Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 03.02.2015, 15:25 Uhr

Satch Schulrucksack!? Erfahrungswerte ?

Meine große, jetzt noch 4. Klasse, bekommt ab nächstes Jahr eine Schulrucksack. Sie hat für sich den Satch von Ergobag entdeckt. Sie ist sich noch nicht ganz sicher welches Design es denn werden soll. Ihr gefällt auch das der teils aus recycelten Pet-Flaschen gemacht wird.

Es wird auch der werden, da er auch mir recht gut gefällt. Hier ist dann Ende Februar noch eine Schultaschen-Messe und da sind dann fast alle Farben vorrättig zum gucken und bestellen.

Ich wollt mal fragen wie alltagstauglich der denn ist?? Auch wenn es mal regnet und sie den Schutz nicht gleich raufmacht. Und wie eure Kinder den finden in der Benutzung und und und.

 
2 Antworten:

Re: Satch Schulrucksack!? Erfahrungswerte ?

Antwort von kanja am 03.02.2015, 15:32 Uhr

Der ist sehr gut, aber komplett regendicht ist er leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Schulrucksack!? Erfahrungswerte ?

Antwort von zwergchen31 am 03.02.2015, 20:19 Uhr

Spitze, Spitze, Spitze.

Groß, dennoch handlich, leicht zu tragen, hält Wasser ab, alles passt rein und toll zu tragen. Meine beiden Großen nutzen den mit dem Beckengurt und den Brustgurt. Eine enorme Erleichterung beim Tragen der Schulsachen. Obwohl unsere Lehrerin extrem sauer war. Kinder sollten max. 2kg tragen, der Satch wiegt 1200g. Mit Schulsachen zu schwer. Aber in dem 912g Ranzen bekommt er nichts rein. Da nützt das wenige Gewicht des Ranzen nix. Sieh fahren mit dem Rad, der Satch passt perfekt in den Korb.

Ansonsten ist er DER Renner hier, absolut. Sehr zu empfehlen mit Sporttasche und der GROßEN Schlampermappe. Den Fächerordner soll es hier noch geben :)

Kind drei bekommt ihren im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.