Elternforum Rund ums Baby

Wie bekomme ich die Medizin ins Baby?!?

Rund ums Baby
Wie bekomme ich die Medizin ins Baby?!?

dana2228

War heute mit meinem Baby beim Arzt. Halsentzündung und die Bronchen sind total dicht. Jetzt hab ich Medizin bekommen. Antibiotika und Salbobronch. Aber ich bekommen das Zeug einfach nicht rein. Er isst ja sowieso noch nix und schreit schon beim Anblick des Löffel! Wie macht ihr das? Glaub da hilft nur Gewalt. Aber schön ist anders!


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von dana2228

Mit ins Getränk mischen. oder mit so dosierspritze


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von dana2228

Trinkt er mit der Flasche? Einfach in den Sauger füllen Stillbaby? Entweder Dosierspritze vorsichtig in den Mund und portionsweise Medis abgeben oder Deinen Handballen auf seine Stirn legen, um den Kopf sanft zu fixieren, mit Daumen und Mittelfinger vorsichtig links und rechts des Mundes drücken, dann macht er automatisch den Mund auf. Dann tröpfchenweise die Medis einträufeln.


lisi3

Antwort auf Beitrag von dana2228

Bei meinen Kindern half meistens auch nur die Dosierspritze. Einige Arzneien darf man auch mit Obstbrei oder ähnlichen mischen. Manche Babys nehmen das dann auch. Allerdings musst du in der Packungsbeilage nachlesen, ob eure Arznei dafür geeignet ist. Gute Besserung!


Pamo

Antwort auf Beitrag von dana2228

Mit einer Spritze in den Mund, den Mund bedecken sodass es nicht ausgespuckt werden kann und dann sofort kurz die Nase zuhalten. Dadurch wird der Schluckreflex ausgelöst.


Wunschkindmami31

Antwort auf Beitrag von dana2228

Wenn du stillst kannst du es ins Brusthütchen legen. Durch das saugen lösen sich Tabletten auf und er trinkt es mit. Hab ich anfangs mit den vigantoletten so gemacht


gaensebliemchen

Antwort auf Beitrag von dana2228

mit der Dosierspritze. Beim Mischen mit andern Flüssigkeiten oder Breien weisst du nicht, ob er wirklich alles zu sich genommen hat.