Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 03.11.2019, 12:22 Uhr

Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Klar, diverse Aufstriche kenne ich. Zu Hause mache ich mir gerne Avocado drauf oder Zucchinischeiben, Radieschen, Gurke...- aber das geht alles nicht fürs Büro.

Ich würde gerne mein Frühstücksbrot morgens zu Hause vorbereiten, aber Avocado wird braun und matscht an der Seite raus, Radieschen fallen runter usw.

Ich esse ansonsten immer Käse, aber möchte das etwas reduzieren.

Vegi- Wurst möchte ich nicht.

 
12 Antworten:

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Mutti69 am 03.11.2019, 13:09 Uhr

Veganer Aufstrich halt
Pflanzenbutter und Sprossen
Gurke, Tomate
Veganer Aufschnitt
Veganer Streichkäse
Nußmus
Veg. Schoko-Nußaufstrich

Ich glaube, die ultimative Idee war nicht dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Septemberblume am 03.11.2019, 13:12 Uhr

Ich bin zwar keine Veganerin,habe aber letzte Woche einen veganen Aufstrich aus dem Supermarkt ausprobiert,Avocado.
Schmeckte super und war 24Std haltbar,wurde auch nichts braun oder matschig.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Mutti69 am 03.11.2019, 13:23 Uhr

Wenn man sich Aufstrich selber macht, dann kann man die Avokado auch mit etwas Zitrone vermischen. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass man das Brot luftdicht verpackt, z.B. in ein Wachstuch. Dann wird nix braun, dazu braucht es Sauerstoff.

So einen gekauften Avokadoaufstrich hatte ich letzte Woche auch...der war mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Septemberblume am 03.11.2019, 13:40 Uhr

Bist du denn Veganerin wenn ich fragen darf?
Ich denke da ist man dann noch empfindlicher was die Geschmäcker betrifft.
Ich war wirklich positiv überrascht,habe es zum ersten mal probiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von bellis123 am 03.11.2019, 14:28 Uhr

Ich mache meine Aufstriche selbst und nehme sie in einem Glas mit. Brötchen oder Brotscheiben nehme ich separat mit und schmiere mir das Brot auf der Arbeit. Ist das eine Option für dich?
Ich mag Aufstriche auf Basis von Kichererbsen (z.B. Hummus), Avocado oder Kidneybohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Mutti69 am 03.11.2019, 14:35 Uhr

Teilzeitveganerin...aber immer Vegetarierin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von pauline-maus am 03.11.2019, 15:00 Uhr

Normalesser aber ich liebe:

bananenbrot
brot mit senf,kopfsalat, getrocknete tomaten und schnittlauch

ansonsten bin ich kein brot fan , würde dann eher nudelsalat oder so mitnehmen mit kalten gemüsenuggets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Maxikid am 03.11.2019, 16:40 Uhr

Ich liebe Brötchen einfach mit Tomatenscheiben, Salz und Pfeffer. Ich liebe Avocado, kaufe ich aber möglichst sehr selten. LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Anna3Mama am 03.11.2019, 16:56 Uhr

Für die Kids und mich mach ich oft "Salatbrote" . Gut, wir machen meist Frischkäse als Kleber drauf, aber wir haben auch oft vegane Aufstriche (Linsen-Paprika, Hummus...) da.
Also eine Schicht "Kleber" auf beide Seiten, dann ein Eissalat- Blatt, etwas Rucola oder Spinatblätter... eine Karotte mit dem Sparschäler in breite Streifen geschnitten. Etwas Kräuter drauf und fertig.
In Wachstuch gewickelt hält das gut, die Kleine bekommt es in die Dose, weil die Wachstücher sonst durch die Gegend fliegen. Ins zweite oder dritte Fach noch Karottenschnitze und oder ein paar Trauben je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Tini_79 am 03.11.2019, 20:25 Uhr

Falls das der in einer kleinen runden Plastikpackung ist, z.B. von Rewe, nee, den finde ich tatsächlich auch nicht lecker.
Aber danke für deine Mühe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von Tini_79 am 03.11.2019, 20:29 Uhr

Ja, das habe ich tatsächlich auch schon gemacht und an sich geht das auch, Küche und Kühlschrank sind vorhanden. Generell sollte ich mir wohl mehr Zeit zum Essen nehmen und das nicht nebenbei am PC machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganer: Was esst ihr auf Brot?

Antwort von kaempferin am 04.11.2019, 12:17 Uhr

Auch wenn Du schreibst, Du würdest diverse Aufstriche kennen, schlage ich Dir nun doch die Aufstriche "Wildkräuter", "Rote Beete und Meerrettich" von dm vor, denn die finde ich sehr lecker. Veganerin bin ich zwar nicht, aber eben diese Aufstriche kaufe ich mir auch recht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.