Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.07.2012, 10:37 Uhr

Unterschiedlich

Kommt immer darauf an.

Spinnen die ich nicht sehe, dürfen im Haus bleiben. Kleinere auch wenn ich sie sehe. Dicke fette Fange ich mit Glas und Bierdeckel und bringe sie raus.

Also Ameisen vernichte ich mit Köderdosen, weils sonst schnell ne Plage werden kann. Ab und zu mal eine wäre mir egal.

Für Stubenfliegen nutze ich Fliegengitter an Türen und Fenstern. Da wir aber auf dem Land leben, gibts dennoch welche im Haus. Dagegen habe ich dann Fraßköder-Aufkleber an den Fenstern, die Vernichten zuverlässig und was davon nicht weg geht, wird mit der Fliegenklatsche eliminiert.

Für Fruchtfliegen mache ich in ein Schälchen Apfelsaft mit Essig und ein paar Tropfen Spüli. Das ist ein tolle Lockmittel und die Fiecher ersaufen drin, weil die Flüssigkeit durch das Spüli keine Oberflächenspannung mehr hat, worauf die Fliegen landen könnten.

Gegen Motten hänge ich Mottenpapier zur Wäsche.

Anderes Viechzeug hatte ich bisher noch nicht im Haus. Früher in der Alten wohnung hatte ich immer mit Silberfischen zu tun, die aus der sehr alten oft feuchten Außenmauer (denkmalgeschütztes Gebäude) in die Wohnung kamen. Dafür hatte ich dann auch Köderdosen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.