Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Divinitas-- am 06.07.2012, 10:09 Uhr

hahaha habe gerade tv angemacht

und das erste was ich sehe
FRAUENTAUSCH

und ich schwöre euch
zoe muss ich mit 17 monaten nicht an die hausarbeit rann führen
die schmeißt den dann schon ganz alleine


die frau hat den knall nicht gehört

 
16 Antworten:

Re: hahaha habe gerade tv angemacht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.07.2012, 10:11 Uhr

Hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha habe gerade tv angemacht

Antwort von tessa112 am 06.07.2012, 10:15 Uhr

Dann ist das wohl die Wiederholung von gestern abend. Leider bin ich dabei eingeschlafen, aber was ich gesehen habe, hat echt gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Divintas

Antwort von benny&yannick am 06.07.2012, 10:15 Uhr

Wenn das die Folge von gestern Abend ist, muss ich sagen, dass ich die andere Familie schlimmer fand.
Die Mutter der Tauschmutter ist doch noch der Meinung, dass ein Mann nichts im Haushalt tun muss, außer einkaufen und evtl. Müll runter bringen.
Ich habe meine Jungs auch sehr zeitig mit "eingebunden". Sie haben von anfang an gelehrt bekommen (spielerisch), in welche Tonne die Schmutzwäsche kommt. So haben wir auch das Farben lernen gelehrt.
Heute mit 3,5,6 wissen sie am Abend, wo die Wäsche rein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

b&y ja ist die folge von gestern abend

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 10:17 Uhr

und die haben beide den knall nicht gehört

ich fand diese situation nur gerade sehr amüsant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Divintas

Antwort von benny&yannick am 06.07.2012, 10:19 Uhr

Aber eher ihre Art ist sehr amüsant, es der anderen zu erklären.
Sie schläft ja bald ein beim antworten. Der Gedankenansatz ansich stimmt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Divintas

Antwort von tessa112 am 06.07.2012, 10:19 Uhr

Oft wollen Kinder ja auch helfen, wenn sie 3 sind oder so. Aber ich finde nicht dass ein 17 Monate altes Kind helfen MUSS. Ob Junge oder Mädchen finde ich dabei egal. Wenn mein großer (fast 4) helfen will, dann lass ich ihn, aber ich würde ihn nicht zwingen. Und schon gar nicht ein Kind mit 17 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zwinge mein Kind auch nicht

Antwort von xIntirax am 06.07.2012, 10:21 Uhr

sie möchte ganz von selbst den Tisch abwischen, die Sachen in den Wäschekorb räumen oder bei der Spülmaschine helfen :)
Da sag ich doch nicht nein. Sie ist im übrigen 1 1/2.
Auch die Großen helfen gern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tessa112

Antwort von benny&yannick am 06.07.2012, 10:21 Uhr

MÜSSEN tut hier auch keiner.
Es gibt Dinge, die gehören für mich als selbstverständlich ab einem gewissen Alter.
Und da wir hier zu 6 leben, bin ich der Meinung, dass jeder was mit anfassen kann. Allerdings gemessen nach Alter und Fähigkeiten.
So funktioniert Familie....Viele Häne,schelles Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ganz ehrlich

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 10:22 Uhr

wenn ich putze und meine tochter nimmt sich den lappen um mich nach zu machen ist das ja was anderes

ABER
die hat den kleinen total genötigt
von wegen
komm tv waschen

und weil kinder kleine hände haben können die auch heizkörper machen

also mein kind muss mit 17 monaten bestimmt keine heizkörper wischen oder der gleichen

ich finde es sehr übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Divintas

Antwort von tessa112 am 06.07.2012, 10:23 Uhr

Gern geschehen :-) Dann berichte mal, wies geklappt hat. Am besten geht das übrigens bei frischen Flecken. Aber das ist ja allgemein so. Wenn man das Wäschestück mit Flecken erst gewaschen hat, gehen die Flecken meist ganz schwer wieder raus - wenn überhaupt. LG und viel Glück beim Waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von benny&yannick am 06.07.2012, 10:24 Uhr

Ich sage ja, der Ansatz ist falsch.
Und nötigen sowieso....
Wenn sie wollen, okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha habe gerade tv angemacht

Antwort von AIIisonCameron am 06.07.2012, 10:25 Uhr

Lieber ein 17 Monate alter Junge, der FREIWILLIG beim saubermachen hilft als ein 17 Monate altes Kind, das nur von Oma betreut wird und ausschließlich mit Fast Food vollgestopft wird!

Ich weiss schon, warum ich mir das Zeug nicht anschaue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Divintas

Antwort von tessa112 am 06.07.2012, 10:25 Uhr

Oh Mist, sorry, falschen Beitrag beantwortet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 10:27 Uhr

so viel hab ich noch nicht gesehen

aber das ist ja ekelhaft

ausnahmen bestätigen die regel aber durchweg

neee danke
würde ich aber selber nicht mögen
immer pommes und sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 06.07.2012, 10:28 Uhr

Ich finde die haben alle beide nen totalen Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benny&yannick

Antwort von tessa112 am 06.07.2012, 10:29 Uhr

Das mit dem MÜSSEN war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Frau aus Frauentausch. Das fand ich etwas übertrieben, weil das Kind erst 17 Monate alt war. Ansonsten können Kinder natürlich etwas helfen im Haushalt. wie du schon sagst, je nach Alter. Aber nen Fernseher putzen mit 17 Monaten finde ich halt etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.