Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 06.07.2012, 9:38 Uhr

Heute letzter Kiga-Tag!

Die Erzieherinnen haben grad ganz schön geschluckt und sich ein Tränchen aus den Augen gewischt, als meine Tochter ihre kleinen Kuchen abgegeben hat!
Aber sie hat den Beiden versprochen, in den Herbstferien als Besucherkind wieder zu kommen!

Hach ja, so langsam wirds ernst!
Noch 7 Wochen und dann ist die Einschulung!

 
10 Antworten:

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von Susi0103 am 06.07.2012, 9:43 Uhr

Bei uns sind es morgen genau noch 5 Wochen bis zur Einschulung...
Da wird einem schon ganz mulmig ;-)
Ist ja fast wie damals, bei einem selbst :-D

Meine Große geht noch bis nächsten Freitag in den Kiga und am Montag vor der Einschulung kommt ihre kleine Schwester in ihre "alte" Gruppe, da sieht sie die Erzieherinnen eh ständig wieder und der Abschiedsschmerz ist nicht so groß.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von minimann am 06.07.2012, 9:43 Uhr

bleibt sie jetzt 7 wochen daheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 9:46 Uhr

Ja, ich kann mich noch an meine Einschulung erinnern und irgentwie denkt man, das ist doch noch garnicht so lange her, ist es dann aber doch!

Mein Sohn wird ab Oktober/November in einen anderen, näheren Kiga gehen, deswegen wird sie ihre Erzieherinnen wohl nur noch an den "Besuchstagen" sehen.
Sehr schade, die sind nämlich ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 9:46 Uhr

Jap, es sind ja ab Montag Ferien und wir haben eine Menge vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von Hörbe am 06.07.2012, 9:47 Uhr

Bei uns ist es nur noch 1 Monat bis zur Einschulung. Mein Sohn hatte in den letzten Wochen gar keine Lust mehr in den Kindergarten zu gehen. Er hat ständig seinen Ranzen aufgesetzt und wäre am liebsten sofort mit seinem großen Bruder in die Schule gegangen. Zum Glück geht es bald los!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von minimann am 06.07.2012, 9:49 Uhr

meiner MUSS bis fast zum schluss in kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von kattta am 06.07.2012, 9:51 Uhr

hör mir auf damit, ich komme gerade von der Verabschiedung meiner großen aus der Grundschule, die ich in einer ganzen reihe Mütter mit viel Taschen Tüchern verbracht habe und gehe jetzt zur Verabschiedung der kleinen aus dem kiga. heute ist´s dann doch ein bissel viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 9:52 Uhr

Weil du arbeitest, oder?

Ich bin ja sowieso mit den Jungs zuhause und mein Mann wird sich auch immer wieder ein paar Tage frei nehmen. Dann ist es blöd, wenn sie, z.B. 2 Tage in der Woche geht und 3 wieder nicht.
Die Kita hat aber auch nur noch 3 Wochen auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 9:52 Uhr

Ohje, soviel Verabschiedungen auf einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute letzter Kiga-Tag!

Antwort von minimann am 06.07.2012, 9:58 Uhr

allein und arbeiten. kindergarten macht ab 16. 2 wochen zu und dann muß er wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.