Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 06.07.2012, 10:25 Uhr

Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

1. Umbringen
2. Fangen und raussetzen
3. In der Wohnung lassen

Ich würde gerne 2 machen, aber durch meinen absoluten Horror vor Insekten ist es meistens 1
Durch den Garten hab ich hier oft Krabbelviecher im Haus und ich finde die so

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von AIIisonCameron am 06.07.2012, 10:26 Uhr

Staubsauger und Fliegen lasse ich einfach, die fallen von alleine tot um und dann wieder Staubsauger ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von dth0106 am 06.07.2012, 10:26 Uhr

Ganz ehrlich um welche Insekten geht es denn alles was kein Schmetterling ist wird umgebracht......nur einen Schmetterling oder ne Hummel oder ne Libelle würde ich nicht töten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 10:27 Uhr

Habe alle Fenster und Türen mit Insektenschutz. Bleibst schon mal viel draussen.
Wenn sich doch mal was hier reintraut, wird in erster Linie Nr.2 genommen. Dafür habe ich extra einen Insektenfänger. Gestaltet es sich schwierig, kommt Nr.1 zum Zuge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von PaulaJo am 06.07.2012, 10:27 Uhr

Dicke Spinnen fange ich mit einem Glas und bringe sie raus.Motten fange ich meistens mit der Hand,Käfer auf einem Blatt Papier,Mücken haue ich platt,Florfliegen sind hübsch die nehme ich an den Flügeln und lasse sie raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von Susi0103 am 06.07.2012, 10:28 Uhr

Kommt drauf an was es ist.
Käfer o.ä. setz ich raus. Mücken werden erschlagen.
Bei Spinnen verlasst mich der gesunde Menschenverstand, da suche ich mir was mit einem laaaaaaangen Stiel und hau augenzukneifend drauf :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 10:29 Uhr

Ich sauge alles auf, bis auf Schmetterlinge und Marienkäfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 10:31 Uhr

was für fiescher

wir haben hier überall so schwammspinner raupen und die werden wenn sie sich mal in die wohnung verirren brav nach draußen geschafft

und spinnen



früher war ich schlimm als kind

ich bin den immer hinterher gelaufen mit haarspary und fand das ganz lustig lustig das sie dann immer langsamer wurden bis sie stehen blieben

dann kamen sie in die toilette

das machen ich heute natürlich nicht mehr aber sie werden immernoch getötet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von Morle 79 am 06.07.2012, 10:35 Uhr

In aller Regel versuch ich se, mit nem Glas zu schnappen und raus damit...... es sei denn, ich krieg sie einfach nich...... Ausnahmen bilden Mücken und Schnaken, die Viecher kriegste ja nich wirklich zu packen, da muss n Staubsauger oder Klopapier ran......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von MamavonLucas am 06.07.2012, 10:35 Uhr

Spinnen und Fliegen mach ich tot denn die gibt es hier auf dem Land angrenzend an Acker zu Hauf.
Gestern hatte ich nen riesigen Flip(Grashüpfer) im Bad.Den haben wir freigelassen.
Schmetterlinge hatte ich noch nicht in der Wohnung.Motten fallen der Klatsche zum Opfer....
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete ihnen einen Kaffee an

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 10:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich

Antwort von mozipan am 06.07.2012, 10:37 Uhr

Kommt immer darauf an.

Spinnen die ich nicht sehe, dürfen im Haus bleiben. Kleinere auch wenn ich sie sehe. Dicke fette Fange ich mit Glas und Bierdeckel und bringe sie raus.

Also Ameisen vernichte ich mit Köderdosen, weils sonst schnell ne Plage werden kann. Ab und zu mal eine wäre mir egal.

Für Stubenfliegen nutze ich Fliegengitter an Türen und Fenstern. Da wir aber auf dem Land leben, gibts dennoch welche im Haus. Dagegen habe ich dann Fraßköder-Aufkleber an den Fenstern, die Vernichten zuverlässig und was davon nicht weg geht, wird mit der Fliegenklatsche eliminiert.

Für Fruchtfliegen mache ich in ein Schälchen Apfelsaft mit Essig und ein paar Tropfen Spüli. Das ist ein tolle Lockmittel und die Fiecher ersaufen drin, weil die Flüssigkeit durch das Spüli keine Oberflächenspannung mehr hat, worauf die Fliegen landen könnten.

Gegen Motten hänge ich Mottenpapier zur Wäsche.

Anderes Viechzeug hatte ich bisher noch nicht im Haus. Früher in der Alten wohnung hatte ich immer mit Silberfischen zu tun, die aus der sehr alten oft feuchten Außenmauer (denkmalgeschütztes Gebäude) in die Wohnung kamen. Dafür hatte ich dann auch Köderdosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich biete ihnen einen Kaffee an

Antwort von Morle 79 am 06.07.2012, 10:37 Uhr

Hatten echt schon so viele Schmetterlinge im Haus.....? Wow..... wär ja mal was.......*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von Häsle am 06.07.2012, 10:46 Uhr

Das kommt darauf an, was für ein Viech das ist.
Fliegen und Mückenviecher werden von meiner Tochter erlegt (seit sie zwei war, steht sie total auf die Jagd, bäh).
Bienen, Wespen, Hummeln und Schmetterlinge werden eingefangen und rausgebracht.
Spinnen muss mein Mann einfangen und rausbringen. Das schaffe ich nur im größten Notfall (wenn sie z.B. abends direkt über dem Bett hocken und mein Mann nicht da ist).
Manche Spinnen, die brav in ihren Netzen sitzen bleiben, dürfen auch eine Weile dort bleiben. Die stören mich nicht, wenn sie ihr Netz in irgendwelchen Ecken gebaut haben.
Viele Insekten und Spinnen werden aber auch gleich vom Nachbarskaterchen erlegt, wenn er hier vorbeischaut.

Es gibt doch solche Insekten-Fang-Geräte. Vielleicht wäre das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Katze sich anschaffen ;o)...

Antwort von die liebe am 06.07.2012, 10:47 Uhr

dann hat man nur kurz das viehzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Katze sich anschaffen ;o)...

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 10:53 Uhr

Dann lieber ganz viele Viecher als eine Katze! *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Katze sich anschaffen ;o)...

Antwort von Häsle am 06.07.2012, 10:54 Uhr

Nachbarskatzen sind noch besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr mit Insekten in der Wohnung?

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.07.2012, 11:19 Uhr

also mein mann greift sich spinnen, sind sie noch so dick, und trägt sie raus. ich hasse dicke spinnen. da kommt gleich der latschen drauf!!! kleinere bzw dünnere spinnen werden mit nem haushaltstuch umgebracht. ich hasse es einfach wenn spinnen hier sind. und das schlimmste sind die richtig dicken spinnen die so doll knacken wenn man drauf haut *ihhhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.