Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snudel_94 am 31.07.2021, 15:15 Uhr

Unruhiges Baby

Hallo,

Meine Kleine ist knapp 2 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung und ist schon sehr aktiv! Sie hebt ihren Kopf schon gerne, ist neugierig und macht ansonsten auf mich auch einen gesunden Eindruck. Stuhlgang hat sie zwischen 1 und 3 mal täglich, mit Bauchschmerzen haben wir keine Probleme.

Wir haben leider nur täglich mehrmals kleine Schreiattacken, wo sie sich dann auch nicht wirklich beruhigen lässt. Nach ein paar Minuten ist sie dann plötzlich wieder ruhig und alles ist gut.
Ansonsten ist sie wie gesagt sehr aktiv, sie bewegt sich ständig, manchmal wirkt sie schon unruhig/unentspannt.
Tagsüber kann ich sie kaum ablegen, ohne das sie anfängt zu schreien. Sie schläft ein während ich in der Trage mit ihr rumlaufe. In der Nacht liegt sie neben mir und schläft so ihre 5 bis 6 Stunden durch!

Sind das die vielen Eindrücke? Wir haben eher einen ruhigen Tagesablauf, kann ich ihr sonst irgendwie helfen?
Wollte auch noch einen Termin beim Osteopathen machen.
Vllt habt ihr ja noch ein paar Tipps.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Unruhiges Baby

Antwort von snudel_94 am 31.07.2021, 15:57 Uhr

*kleiner Nachtrag. Sie ist knapp 2 MONATE alt, nicht 2 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Liv20 am 31.07.2021, 16:39 Uhr

Ich würde denken wenn es keine offensichtlichen Dinge wie bauchweh, Hunger, Windel voll sind, dann sind es die vielen eindrücke. Vielleicht macht sie gerade nen Sprung durch und erlebt die Dinge die sie eigentlich kennt nochmal ganz anders.... Sowas kann ja auch mal überfordern.. Einfach weiter viel liebe spenden, wenn du nicht das gefühl hast sie hat Schmerzen oder so, kann man da manchmal auch nur begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby

Antwort von Aixoni am 31.07.2021, 16:51 Uhr

Unsere Tochter war in der Zeit auch eine kurze Zeit sehr anhänglich und quengelig. Unsere Hebamme meinte dazu, dass die meisten Babys zwischen der 8-10 Lebenswoche bzw. nach ET ziemliche Fortschritte in ihrer mentalen Entwicklung machen. Es kann also sein, dass sie schreit, weil sie gerade überfordert ist, obwohl ihr an sich nichts spannendes gemacht habt. Vielleicht hat sie einfach etwas neues wahrgenommen und das war einfach zu viel. Dagegen kann man nichts tun außer da zu sein und das Engelchen zu bekuscheln.
Sofern es der Entwicklungssprung ist, sollte es sich in ein paar Tagen wieder normalisieren.

Bei uns kam ca in dem Alter noch dazu, dass wir festgestellt haben, dass sie doch ein Bäuerchen nach dem Stillen braucht. Vorher war das nie der Fall, aber sie hat angefangen hastiger und gefühlt auch mehr zu trinken und hatte dann wohl doch Luft im Bauch. Das hat hier auch für das eine oder andere Geschrei gesorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.