Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 31.07.2021, 12:36 Uhr

Adventskalender Umfrage

Hallo ihr Lieben,
Total verfrüht und vollkommen unnötig Anfang August, ABER Facebook zeigte mir gerade einen
Saatgut Adventskalender an und das finde ich mal ne total tolle Idee und deshalb...
Her mit euren u ungewöhnlichsten Adventskalendern! Ob selbstgemacht oder für Mann/Frau/Kind gekauft. Würde mich einfach interessieren.

Ich hatte bzw. Habe immer noch, weil jetzt Teil der Deko, ein Buch, wenn man es aufgeklappt hat man einen Tannenbaum in der großen Halle von Hogwarts und jeden Tag kommt ein Baumschmuck angehängt dazu. Ich liebe ihn...

Bei uns sind die Ferien übrigens seit gestern vorbei, deshalb kann man sich ja schon mal Gedanken um Weihnachten machen ;)

 
11 Antworten:

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von jubilee80 am 31.07.2021, 12:58 Uhr

Den schönsten Adventskalender hat mein Mann letztes Jahr von unseren Kindern bekommen. Ganz einfach aber mit Liebe selbst gestaltet mit Zeichnungen und Fotos. So einen wünsche ich mir dieses Jahr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von Aixoni am 31.07.2021, 13:31 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren in Dubai und da Gewürze da sehr günstig sind und meine Stiefmutter gerne kocht bzw. mein Vater gerne grillt, haben wir ihnen 24 verschiedene Gewürze in einen Kalender getan. Ein paar von denen wir wissen, dass sie sie gerne nutzen und ein paar zum ausprobieren und entdecken :)

Tatsächlich habe ich mir auch schon Gedanken über den ersten Adventskalender für meine kleine Tochter gemacht. Letztes Jahr war sie mit 7 Monaten einfach noch zu jung, aber diesmal könnte sie es schon toll finden. Ich schwanke noch zwischen Spielzeug und Pixi-Büchern - wahrscheinlich wird es aber ein selbstgemachter mit einer Mischung aus beidem und vielleicht sogar mal einem Fruchtriegel dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, danke für den Hinweis, das hätte ich fast verpasst

Antwort von Tini_79 am 31.07.2021, 14:04 Uhr



Hier gab es in den letzten Jahren fürs Kind:

Buntstifte in 12 Grautönen + 12 verschiedene Bleistifte

Ein Puzzle zerlegt

Copic Marker

Witze, lustige Weihnachtsgedichte oder Geschichten

Ich überlege für dieses Jahr tatsächlich mal Bücher zu machen, weil sie im Moment extrem viel liest, aber 24 wäre schon recht viel. Vielleicht jeden 2. Tag eins und die anderen Tage Schoki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von nulesa am 31.07.2021, 14:19 Uhr

Ach so früh bist du doch nicht. Der Einzelhandel startet in 3, 4 Wochen doch auch mit Lebkuchen und Spekulatius
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Vor-vor-Weihnachtszeit

Zum eigentlichen Thema habe ich wenig beizutragen. Bei uns gibt es eher klassische. Für die Erwachsenen gekauft (Schokolade oder Süßes halt). Die Teenies mal so und mal so. Die beiden jüngeren bekommen selbst gebastelt & gefüllt. Der 8-jährige oft mit einem Ravens**rger 3D-Puzzle aufgeteilt (letztes Jahr das Lebkuchenhaus) mit kleiner Süßigkeit und die Kleine bekommt dieses Jahr ihren ersten mit Pixibüchlein, die ich z.T. vom Sohn noch habe und z.T. über das Jahr hinweg schon sammle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, danke für den Hinweis, das hätte ich fast verpasst

Antwort von makkipakki am 31.07.2021, 14:19 Uhr

Zu viel, weil zu teuer?
Dann empfehle ich eBay, da wird viel verschenkt oder eben Bücherschränke, da ist auch viel zu holen, sofern man eben nicht irgendwas total bestimmtes sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von makkipakki am 31.07.2021, 14:22 Uhr

Pixi Bücher haben wir jedes Jahr im Kalender, da kaufe ich gerne das ganze Set (also die 8er Reihe) bei a....
Und Zeug für die Badewanne. Und dann wechseln sich unsere Kinder beim Öfnnen immer ab und können dann direkt in die Wanne (wir öffnen abends) oder vorgelesen bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von LilaLaune123 am 31.07.2021, 15:14 Uhr

Also unsere ungewöhnlichsten Adventskalender waren:

1. Ein selbstgemachter Bier-Adventskalender für meinen Mann. Ich hab einfach im Getränkeladen 24 Flaschen von verschiedenen Sorten gekauft und 24 Sterne ausgeschnitten, mit Zahlen beschriftet und auf die Deckel geklebt.

2. Auf der Arbeit habe ich mal einen Teeadventskalender geschenkt bekommen - das war für die Vorweihnachtszeit auch toll.

3. Meine Schwiegereltern haben uns vor ein paar Jahren mal einen Adventskalender mit Rubbellosen geschenkt. Fand ich auch eine schöne Idee. Für Kinder würde ich ihn aber nicht unbedingt kaufen, da an den meisten Tagen ja doch eher Nieten zum Vorschein kommen.

Für meine Kinder habe ich bisher eigentlich immer recht normale Kalender gehabt. Mal mit Pixi Büchern, mal mit Süßigkeiten und kleinen Spielsachen gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von Kaiserschmarrn am 31.07.2021, 19:00 Uhr

Zum außergewöhnlichen Adventskalender kann ich nichts beitragen, aber du bist nicht zu früh

Im Geiste fülle ich schon
Mag daran liegen, dass unser Kind momentan Leise rieselt der Schnee als Einschlaflied bevorzugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von misssilence am 31.07.2021, 20:28 Uhr

Wir haben jedes Jahr Adventskalender vom örtlichen Lions Club. Jeden Tag gibt es die Chance auf einen Gewinn, und der Erlös geht an den Verein für wohltätige Zwecke, z.B. Kinderhospiz.

Ansonsten habe ich meinem Mann auch schon Saatgut Adventskalender gemacht. Oder mit Angelsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, danke für den Hinweis, das hätte ich fast verpasst

Antwort von Tini_79 am 01.08.2021, 0:16 Uhr

Nein, zu viel, weil mir wohl nicht 24 Bücher einfallen, die ihr gefallen würden :-)

Sie liest nur auf Englisch, aber auch da gibt es einiges gebraucht, das mache ich eh schon so. Ansonsten sind Bücher bei uns außerhalb jeden Budgets. Ich freue mich, dass meine Kinder (inzwischen wieder!) gerne lesen und wenn die Große ein Buch möchte, bekommt sie es.

Bücherschränke, puh, also hier ist da wirklich nur der allerletzte Schund drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Umfrage

Antwort von Melli2011 am 01.08.2021, 9:38 Uhr

Die Adventskalender für unsere beiden Kids sind bereits fertig.

Unsere große (10 J.) ist eine echte Leseratte und da geht es richtig ins Geld wenn man alles neu kauft. Deswegen habe ich bei rebuy einiges von unseren Sachen verkauft und reinvestiert in Bücher und Hörspiele. Einige DVDs sind auch dabei. So bekommt sie einen Bücheradventskalender.

Unser kleiner Mann (5 J.) bekommt eine bunte Mischung aus Lernspielen, Lego und Dinge zum Basteln. Habe diese das ganze Jahr über schon gekauft und gleich verpackt.

So früh war ich noch nie dran mit den Kalendern. Bei meinen Mann habe ich noch keinen Plan was er bekommen soll. Aber die Kalender von den Kindern finde ich dieses Jahr schon besonders weil es diesmal Sachen sind die nicht nach 5 bis 10 Minuten in der Ecke liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.