Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas1234 am 31.07.2021, 13:11 Uhr

Schwarze Wäsche stinkt

Hallo,
ich habe das Problem, dass meine dunkle Wäsche (hauptsächlich schwarz, wenig rot oder dunkelblau) immer nach dem Waschen stinkt.
Bei jeder anderen Wäsche habe ich das nicht obwohl alles gleich ist (Waschmittel, Grad). Kennt das jemand woran das liegen könnte? An der Farbe (Chemie)? Billige T-Shirts? Aber billige T-Shirts hab ich in Hell auch und da stinkt nichts.
Danke für Tipps!

 
12 Antworten:

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Anette1 am 31.07.2021, 13:15 Uhr

Ich hatte das zwar noch nie, aber eine Idee wäre ein "Stinke-Teil", welches immer mitgewaschen wird und anfängt zu stinken, wenn es nass wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Pocahontas1234 am 31.07.2021, 13:22 Uhr

Ja das könnte sein. Da ich meist die gleichen Shirts trage. Dann müsste ich mal immer eins weglassen als Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Eulen2020 am 31.07.2021, 13:27 Uhr

Ich hatte das auch bei den Shirts von meinem Freund. Hab mir jetzt den Geruchsentferner von dr. Beck*ann geholt..bei uns hat es geholfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von lymue92 am 31.07.2021, 13:44 Uhr

Die Frage kam hier schon öfters.

Bei den meisten hat eine gründliche Reinigung der Maschine gereicht. Vor allem der Gummi zwischen Tür und Trommel.

Ein paar haben die Maschine gegen eine neue getauscht.

Waschmittelwechsel hatte den wenigsten geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Pinguini am 31.07.2021, 13:51 Uhr

Waschmittelzusatz namens funk rock von rock'n green. Da muss ein Teil dabei sein, an dem sich Bakterien gesammelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Cassie am 31.07.2021, 14:12 Uhr

Schnüffel mal, ob ein Teil vielleicht besonders stinkt.
Bei mir sind es die Sport-Leggings der großen Tochter, die den Muff auf die ganze Maschine verteilen und im Winter die kuscheligen Schlafanzüge meines Sohnes. Seit ich das weiß, wasche ich diese Wäsche zähneknirschend wärmer als den Rest und seitdem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von nulesa am 31.07.2021, 14:13 Uhr

Ich hatte das auch bei der schwarzen Wäsche. Ich hatte ein Vollwaschmittel genutzt und dann eines extra für schwarze Wäsche. Damit ist es besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Anette1 am 31.07.2021, 14:38 Uhr

Das liegt wohl nicht an der Maschine, wenn die andere Wäsche nicht stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Anita557 am 31.07.2021, 16:29 Uhr

Bei mir war das mal bei einer schwarzen Jeans. Müssen die Chemikalien zum färben gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Tigerblume am 31.07.2021, 17:05 Uhr

Ich kenne das auch von einzelnen schwarzen Kleidungsstücken und gehe davon aus dass das an der chemischen Färbung liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Pocahontas1234 am 31.07.2021, 17:21 Uhr

Danke für eure Antworten! Gereinigt hab ich die Maschine schon öfter. Waschmittel extra für schwarzes hatte ich auch schon.
Es riecht schon eher chemisch. Vielleicht muss ich mal schauen was besonders stark riecht und das aussortieren. Vielleicht ist dann Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Wäsche stinkt

Antwort von Toadie am 31.07.2021, 23:25 Uhr

Hallo,

zwei Sachen,

entweder ist die Maschine zu voll (komischerweise kann es die selbe Menge sein wie bei hell und sie riecht)

oder

die Wäsche war zu lange nach dem Waschen in der Maschine (auch hier, obwohl es genauso lange liegt wie bei hell)

Oder die Maschine einfach mal im leeren Zustand bei 90 Grad mit Waschmittel laufen lassen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.