Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.12.2020, 1:10 Uhr

unbemerkter Notruf

"Da im ÖPNV sowieso fast jeder an seinem Smartphone rumtippt, fände ich es weniger riskant (weil weniger auffällig), wenn es die Möglichkeit gäbe, auf diese Weise Hilfe zu holen."
Das finde und meine ich auch. Und man muss ja nicht durch das öffentliche Verkehrsmittel brüllen, sondern man kann auch (etwas) leise(r) (der Polizei) sagen, sie möge bitte schnell an den gewissen Ort kommen. Und man setzt sich ja auch möglichst weit weg von Leuten, die sich wüst kabbeln. Ich möchte jedenfalls nicht in der Nähe solcher Leute sitzen. Und da bekommen die den Anruf doch gar nicht mit. Denn wie Du schon selbst schreibst, tippen ja heutzutage schon so gut wie alle auf dem Dingen herum - und nicht nur das, einige telefonieren ja auch sogar auch. Und das ist nicht nur heute so, sondern das war schon vor sehr langer Zeit - vor (über) 20 Jahren - schon so. Nur, dass es damals halt noch kein Smartphones gab, aber darum geht es ja auch nicht.

Aber trotz alledem ist es ja auch nicht das Schlechteste zu wissen, wie das geht, ohne dass es andere unbedingt mitbekommen - und das wurde ja hier schon sehr gut erklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.