Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot am 29.12.2020, 13:49 Uhr

11 Monatw... Alles ist anders

Hallo,

Mein Kind ist jetzt 11 Monate und seit 2 bis 3 Tagen hat er auf einmal was neues entwickelt - er brüllt.
Früher war er immer ein dezenter "weiner" seit kurzem schreit er, so wie ich denke vor lauter Wut. Keine Träne oder ähnliches.
Ich glaube, dass bestimmt Weihnachten und Co in ein bisschen aus dem Rhythmus geworfen hat, seine schlafroutine ist nämlich auch durcheinander und er wirkt müde.
Wenn er aber schläft, wacht er trotzdem meistens nach 45 Minuten auf...
Er hat vor ein paar Tagen erhöhte Temperatur gehabt (38.3) und ein Zahn ist wieder raus gekommen....
Er brüllt beim wickeln, anziehen,... Oder einfagh so...

Kann mir jemand sagen, ob er anfängt mich zu testen? Oder ob das schon ein Charakterzug ist?

 
6 Antworten:

Mich irritiert

Antwort von Caot am 29.12.2020, 14:56 Uhr

das Du Dir Gedanken um den Charakterzug eines Babys macht oder ob er das mit Absicht macht. Ich finde das ganz schlimm.

Ich tippe einfach auf ein, ganz normales, Missfit.

Bist Du beunruhigt geh zum Kinderarzt. Eventuell hat er Schmerzen die er noch nicht artikulieren kann. Vielleicht ist es einfach die Überforderung in einer Situation die sich gerade ändert. Aber da werden eh noch mehrere folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monatw... Alles ist anders

Antwort von Pinguini am 29.12.2020, 15:17 Uhr

Was ist daran schlimm? Sie fragt doch nur!
Also ich denke das ist ganz normales Autonomiebestreben, das ist eine gesunde Entwicklung und kein Charakterzug. Er will halt alles selber machen und kann es aber noch nicht, dazu der Weihnachtsstress...Ihr bekommt das wieder hin! Das ist nur eine Phase.
Und wenn er sich nicht absolut sicher wäre, dass du ihn auch noch nach so einer brüllattacke lieb hast, dann hätte er kein Urvertrauen in deine Liebe und würde das nicht tun. Du hast also ales richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monatw... Alles ist anders

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2020, 16:48 Uhr

Vielleicht hattet ihr es vorher zu viel Glück gehabt.
Unsere Tochter hat schon von Anfang an jeden Abend gebrüllt und legte es dann ab als sie ein paar Monate alt war.

Schwer zu sagen woran es liegt, aber nur zum austesten zu schreien können sie bestimmt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich irritiert

Antwort von Ascot am 29.12.2020, 18:10 Uhr

Lieber, liebe Caot,

Ich habe mir mein Posting nocheinmal durchlesen müssen, um herauszufinden, ob ich wirklich so schlimm geschrieben habe, dass es deine forsche Antwort rechtfertigt.

Ich denke du solltest mit deinen Worten ein wenig bedachter umgehen, schließlich hast du keine Ahnung, was für eine Art Mensch ich bin, wie die Beziehung zu meinem Kind ist und überhaupt, wie ich mit meinem Kind umgehe.

Mehr will ich auch garnicht dazu sagen, weil ich mich nicht dafür rechtfertigen möchte, dass ich mir Gedanken zu Ratschlägen von Bekannten und Freunden mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monatw... Alles ist anders

Antwort von Ascot am 29.12.2020, 18:16 Uhr

Danke Pinguini für deine aufmunternde Antwort, ich denke auch, das es einfach ziemlich viel für ihn ist, dass in seinem Körper und auch in seinem Köpfchen grad ganz viel passiert...
Mich hat es verunsichert, dass mir Schwiegermutter und Co einreden wollen, dass das die erste trotzphase und ein ustesten ist... Ich möchte nicht in einen "Kampf" mit meinem Kind geraten sondern am besten mich so verhalten, dass wir gemeinsam solche schwierigen Phasen überstehen und zusammen zu einer harmonischen Lösung kommen.

Danke nochmal für die aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Monatw... Alles ist anders

Antwort von Ascot am 29.12.2020, 18:18 Uhr

Darf ich fragen, wie du damit umgegangen bist? Ich möchte nixjt einfach ignorieren und f
Drauf los wickeln, weil er "eh sich fügen muss"...
Ich hab es jetzt so probiert, dass ich ihm kurz "erkläre" warum wir wickeln müssen jnd ihm sag, dass ich verstehe, dass er sich ärgert, aber dass das jetzt sein muss... Und wenns garnicht geht eine kurze pause einlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.