Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eggod am 29.12.2020, 6:52 Uhr

Durchschlafprobleme

Hallo Zusammen,

meine Tochter 16 Monate wird jeden Morgen um 6 Uhr wach und schreit ganz fürchterlich.
Sie hatte von Anfang an einen ganz guten Tag und Nacht-Rhythmus, hat aber in den 16 Monaten vielleicht 5 Nächte wirklich durchgeschlafen.
Seit ca. 2 Monaten wird sie wie gesagt morgens um 6 wach weint und man kann nicht wirklich was tun um sie zu beruhigen. Irgendwann schläft sie auf dem Arm wieder ein und man hat keine Chance sie hinzulegen, da sie das sofort merkt und wieder wach wird ! Da muss ich schon ne halbe Stunde bis stunde warten! Manchmal gibt es das Prozedere auch schon nachts um 2 oder 3 Uhr. Essen und Trinken will sie nicht und die Milchflasche will sie seit dem 11. Monat nicht mehr.
Sie schläft zusammen mit mir im Elternbett ein und wenn ich mich später schlafen lege, dann lege ich sie in ihr Bettchen, dass neben uns steht und hole sie nachts wieder in unser Bett wenn sie weint, da schläft sie erstmal sofort wieder ein, bis sie ein paar Stunden später aufwacht und eben weint ohne sich wieder zu beruhigen ...
Habt ihr einen Tip für mich?!

Liebe Grüße und Vielen Dank!

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von juleba am 29.12.2020, 7:37 Uhr

Ok. Das mit dem Schreien ist doof, aber was hast du an 6 Uhr auszusetzen? Ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von Jumalowa am 29.12.2020, 7:53 Uhr

Wann geht Sie denn Abends ins Bett? Meine Tochter ist 11 Monate geht aktuell halb neun ins Bett und wird 6 Uhr wach. Plus regelmäßig aufwachen in der Nacht.

Das sind Phasen, die irgendwann vorbei gehen.
Warum Sie weint, puh kann alles sein. Schlecht geträumt, Zähne etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von Eggod am 29.12.2020, 9:09 Uhr

Weil sie weiterschlafen möchte, aber anscheinend nicht kann... sie schreit als ob ihr was wehtut oder ähnlich. Wenn ich dann mir ihr aufstehe reibt sie sich schon auf dem wickeltisch die Augen und hält es kaum aus bis zum mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von Eggod am 29.12.2020, 9:11 Uhr

Sie geht um halb 8 ins Bett. Aber werden Phasen sein wie du schon sagst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von Schnegge89 am 29.12.2020, 10:05 Uhr

bei uns wurde mehrmals nach Wochen oder Monaten ohne Trinken wieder Milch verlangt bzw später Wasser aus der Nuckelflasche. Meist in Verbindung mit dem Zahnen oder Krankheit oder einem Wachstumsschub. In den Wochen ohne Flasche wurde 12 Stunden durchgeschlafen.

Kurz vor dem 2. Geburstag war dann endgültig Schluss mit nachts trinken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von sunnydani am 29.12.2020, 11:40 Uhr

Du wirst es wahrscheinlich nicht ändern können. Leider gibt es solche Phasen. Meine Kinder waren beide extrem schlechte Schläfer mit ständigem Wach-Werden in der Nacht oder mit Wachphasen nachts, die bis zu drei Stunden angedauert haben. Sie sind auch oft schon um 5 Uhr in der Früh aufgestanden, waren dann auch sichtlich nicht ausgeschlafen, haben oft Augen gerieben und waren quengelig, aber was soll man machen?

Man kann es nur so nehmen, wie es ist und versuchen das Beste daraus zu machen. Irgendwann ändert es sich auch von selbst wieder und bis dahin heißt es Durchhalten und eine Möglichkeit wählen, wie man selbst am meisten zum schlafen kommt.

Wenn sie morgens um 6 Uhr nicht mehr weiterschlafen will, dann eben aufstehen, auch wenn sie müde und grantig ist. Ansonsten kannst du es nur durchhalten und sie eben mit in dein Bett nehmen und sie dann unter Umständen eben dort quängeln oder schreien lassen, bis sie wieder weiterschläft. Vielleicht hilft es auch ihr einen Schluck zu trinken anzubieten, ansonsten da sein, beruhigen, aber klar machen, dass jetzt eben noch geschlafen wird (was um 6 Uhr in der Früh sicher schwerer sein wird, als um 2 Uhr nachts...).

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von Eggod am 29.12.2020, 11:50 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort.. da bin ich beruhigt, dass das "Normal" ist und ihr nicht was fehlt oder sonstiges...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafprobleme

Antwort von Eggod am 29.12.2020, 11:50 Uhr

Dann heißt das wohl durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.