Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf5 am 21.01.2020, 8:14 Uhr

Umfrage

Detoxt ihr?

Wenn ja warum? Und wie?
Wenn nicht, warum nicht?


In meinem Umfeld machen viele eine Detoxkur,
2mal im Jahr ca 30 Tage.
Sie sind begeistert, Fühlen sich besser,
Das Hautbild verändert sich einige nehmen ab.

Ich hab es bis jetzt nicht noch nicht gemacht,
Hätte aber eine Ernährungsumstellung eigentlich nötig da ich eine sehr unreine Haut habe, bin Mitte 30.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt um zu Antworten.

Vielen Dank

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Hailie am 21.01.2020, 8:18 Uhr

Nein, ich weiß nicht mal was das sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mf5 am 21.01.2020, 8:22 Uhr

man entgiftet seinen Körper indem man auf viele Produkte verzichtet.
Zb Zucker, Weizen, Milch usw
Das ca 30 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von subidu am 21.01.2020, 8:27 Uhr

Ist das dann nicht eher fasten? Oder ist das das selbe?

Wie du lesen kannst, ich habe keine Ahnung und demnach mache ich es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 21.01.2020, 8:29 Uhr

Ich trinke seit Silvester keinen Alkohol mehr, das ist so meine eigene kleine Challenge, obwohl ich am Wochenende abends gerne mal einen Glühwein oder einen Lillet Wild Berry getrunken habe. Ob das schon unter detoxen fällt, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mf5 am 21.01.2020, 8:32 Uhr

Ne fasten ist es nicht
Man isst dann halt sehr viel gesundes,
Es gibt auch viele tolle Rezepte.

Ich konnte mich noch nicht dazu überwinden mitzumachen,
Ich kann einfach nicht auf Süßes verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zero am 21.01.2020, 9:57 Uhr

Nein, weil es Blödsinn ist.
Der Körper entgiftet sich automatisch durch die Leber und die Nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 21.01.2020, 9:59 Uhr

Nein, (bis jetzt?) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Perspektiven am 21.01.2020, 10:57 Uhr

Ich habe in den letzen Monaten u. A. folgende Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform genommen:
Brennnessel Löwenzahn Artischocke Mariendistel.

Ich fühle mich wohl und habe eine Hustenzeit und teilweise Schnupfen von ca. 2 Monaten erlebt, die mit mehr Schleimabsonderung verlief als sonst. Diese Reaktionen waren auffällig.

Vielleicht haben die obigen Mittel mit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 21.01.2020, 11:00 Uhr

Mir scheint das sehr unstrukturiert und uninformiert, was du zum Thema Detoxkur wiedergibst.

Eine Ernährungsumstellung hin zu einem gesunden Essen macht sicherlich immer Sinn.
Warum man aber glaubt, 2 Wochen Verzicht hauen dann die Völlerei der folgenden 11 1/2 Monate raus, ist mir nicht wirklich begreiflich.
Alleinig der völlige Zuckerverzicht könnte sich langerfristig anhaltend positiv auf das Mikrobiom auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sausia am 21.01.2020, 14:09 Uhr

Halleluja, so ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Philo am 21.01.2020, 18:05 Uhr

Ich esse die 46 Tage der Fastenzeit weder Zucker / Honig etc. noch Fleisch / Wurst.
Ist es das, was Du meinst?
Mir tut das gut und ich mache es aber aus religiösen Gründen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von karla2020 am 21.01.2020, 23:18 Uhr

Ein kluger Arzt sagte mal (ich glaube bei hart aber fair), dass er nicht verstehe wieso sich alle ständig entgiften wollen, denn in der Regel ist der Mensch nicht vergiftet. Er sagte außerdem, dass die Studienlage keinerlei Anhaltspunkte für gesundheitlichen Nutzen von Dingen dieser Art gebe. Eher im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.