Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 21.12.2018, 15:12 Uhr

Ultimativer Tipp gesucht!

Aus Erfahrung, meine Zwillinge werden jetzt 3 J..
Versuche dich zu entspannen, ich weiß mit Zwillingen ist das sehr schwierig.
Aber innerliche Ruhe und Gelassenheit bringt manchmal mehr als alles andere.

Bei mir gab es anfangs auch Schwierigkeiten und mit der Pumpe kam ich nie wirklich zurecht. Mehr als 40-50ml habe ich nie pumpen können.
Also wieder angelegt, ich wollte stillen.
Wirklich geholfen hat mir eine sehr gute Stillberaterin, die kam zu mir nach Hause und hat sich alles angeschaut.
Kam mir schon ein bisschen "blöd" vor, hatte ich doch vorher 4 Kinder ohne Probleme gestillt.
Ich habe Stillhütchen empfohlen bekommen und sollte ruhig beide Kinder gleichzeitig anlegen. Das ging nur mit Kissen und etwas Hilfe. Nachdem das dann endlich geklappt hat, ging es auch abwechselnd.

Noch etwas, stillen ist gut für die Kinder, aber Kinder, die nie gestillt werden, werden auch groß und sind gesund.
Stillen ist nicht das Wichtigste. Eine Mutter, die nicht stillen kann (oder will) ist trotzdem eine gute Mutter.

Wenn es in deiner Nähe eine Stillberaterin gibt, dann hole dir da Rat und Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.