Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 23.11.2019, 4:54 Uhr

Tipps für Fahrrad gesucht

Hallo!

Meine Kleine soll nächstes Jahr zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Damit ich mit ihr zusammen fahren kann, brauche ich natürlich auch eins, das ich mir zu meinem bevorstehenden Geburtstag von der Familie schenken lassen will. Ich bin allerdings seit mittlerweile fast 18 Jahren nicht mehr Rad gefahren und habe keine Ahnung, was so auf dem Markt ist. Früher hatte ich ein Winora-Herrenrad, das ich sehr geliebt habe und damit viele, viele Kilometer geschrubbt habe. Das gibt es aber leider nicht mehr. Mittlerweile will ich auch lieber ein Damenrad.

Welche Marken sind denn jetzt empfehlenswert? Und worauf sollte ich achten? Wir wohnen im Mittelgebirge, eine vernünftige Gangschaltung und gute Bremsen sind also ein Muss. Ach, und allzu teuer sollte es nicht sein, aber ich will jetzt auch kein Billig-Fahrrad, das beim ersten Schlagloch einen verzogenen Rahmen hat.

Hat jemand Tipps für mich? Schon mal vielen Dank!

LG, Gustavinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.