Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 06.04.2011, 14:24 Uhr

Teufel

Wenn dir ein gläubiger Mensch sagt Menschen denen Schlimmes widerfährt haben sich von Gott abgewandt dann weis ich nicht an was er glaubt.

Ich würd nur gerne wissen von dir...und du brauchst es mir hier auch nicht zu beantworten...aber ev. denkst du mal drüber nach....
Glaubst du an einen strafenden Gott? Bzw. wenn du überhaupt noch so weit glaubst dass du sagst es gibt etwas Höheres.......

Früher wurde den Menschen unglaublich viel Angst damit gemacht....das zog......
Lässt du dir von den Menschen Angst machen oder an was glaubst du?

 
8 Antworten:

Re: Teufel

Antwort von Teufel89 am 06.04.2011, 14:33 Uhr

ich glaube an schicksal
und bestimmung
aber nicht daran, dass gott irgendetwas lenkt, bestimmt oder das es ihn wirklich gibt


information eines religionslehrers vor jaaaaaaaaaaaaahren zu diesem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von elik am 06.04.2011, 14:34 Uhr

und warum soll dann der gott der schuldige sein an der geschichte mit dem fenster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schicksal?

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 14:36 Uhr

Das ist nicht dein Ernst oder?
Du meinst es ist für einige Menschen was grausames schlimmes traumatisches schmerzhaftes krankhaftes vorbestimmt?

*gruselig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber gott ist Schuld das sie ausm Fenster springt

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 14:37 Uhr

ich werd bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel

Antwort von desire am 06.04.2011, 14:40 Uhr

Ich glaube dass Gott etwas lenkt, das wünschen sich die Menschen, in ihrem Glauben....in dem sie eben nicht allein sind. In dem Gott beschützt und auch Böses abwendet.
Allerdings vergisst der Mensch oft dass er auch selbst dafür verantwortlich ist was er tut und wohin er geht.

Ich glaube auch an Schicksal......bis zu einem gewissen Grad.
Denn kein Kind hat zb. das Schicksal missbraucht oder getötet zu werden, kein Mensch kommt auf die Welt um zu leiden.
Bestimmung...sicher....aber auch SELBSTbestimmung....über sich als Mensch...seine gegebene Freiheit zu nutzen um was damit anzufangen.

Gläubige Menschen die volles Vertrauen haben in Gott, die können das sagen....dass Gott ihre Wege lenkt und sie sich eben voll Vertrauen in seine Hände begeben.
allerdings ist es hier wie mit einem Menschen....weil Vertrauen nicht so einfach da ist...das muss kommen und ist sehr empfindlich...von uns Menschen aus.

Vviele Menschen sagen nicht...sie wollen nicht glauben sondern sie KÖNNEN nicht glauben. Das kann ich verstehen. Denn so ein Glaubensweg ist oft härter als manche denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teufel, du widersprichst deinen aussagen unten.

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:49 Uhr

wenn du nicht glaubst, warum taufst du deinen sohn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von montpelle am 06.04.2011, 15:10 Uhr

Weil sie inkonsequent ist und das zeugt nicht von viel Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 15:12 Uhr

eher, weil sie keine ahnung hat, worüber sie sprcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.