Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 06.04.2011, 14:04 Uhr

Wie gewöhne ich mein Kind an die Decke?

Hallo,

Ich hab da mal ein kleines Anliegen. Also mein Sohn (16 Monate) schläft noch im Schlafsack, weil er bislang jegliches an Decken gleich wieder abstrampelt. Normalerweise würd ich ihn ja einfach im Schlafsack lassen, aber ich bin grad wieder in der 18. Woche (mit Zwillingen) schwanger und der Kleine wiegt bereits 11 Kilo...und nu will ich ihn daran gewöhnen alleine ins Bett zu gehen (geht ja mit Schlafsack an nicht) und eben auch die Decke dann zu "benutzen") Er wehrt sich auch schon wie wild, wenn ich ihm den Schlafsack anziehen will...

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich ihn dazu bewegen kann, sich mit der Decke zuzudecken..

LG, Caro

 
6 Antworten:

Wieso geht das mit Schlafsack nicht?

Antwort von Zero am 06.04.2011, 14:05 Uhr

Meine sind mit dem Schlafsack quer durch die Wohnung gelaufen und auch in ihr Bett geklettert ;)

Wenn er die Decke Abends wegstrampelt, dann lass ihm doch den Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Decke?

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:07 Uhr

wieso geht das mit schlafsack nicht? bei uns liegt der im bett, kind rein, drauflegen und zu machen. ich heb da kein kind an, wenn sie durch die offenen gitterstäbe klettert.

wir haben ausserdem dünnen schlafsack und decke und tagsüber und in kita hat sie gelernt nur mit decke zu schlafen, sie kannte es ja bereits.

versuch es einfach mal mit schlafsack schon im bett und dort erst ums kind drum tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Decke?

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 14:08 Uhr

Mit Schlafsack können die kleinen auch sehr gut laufen, keine Sorge... zumal du ihn sicherlich öfters Hochheben musst, als nur um ihn ins Bett zu bringen...

Ansonsten, wenn er noch Mittagsschlaf macht, deck ihn da ersteinmal zu. Und wenn du meinst, er deckt sich nicht auf oder komplett zu, kannst du es auch in der Nacht umstellen...

Ich würde den Schlafsack trotzdem lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich mein Kind an die Decke?

Antwort von kuechenchefin am 06.04.2011, 14:09 Uhr

Auch wenn er sich an die Decke gewöhnt hat, wird er sich sicherlich Nachts aufstrampeln. ich decke meinen mind. 3x Nachts zu.Die erste Zeit habe ich ihm Socken und einen etwas dickeren Schlafanzug angezogen.
Ich habe meinen einfach die Decke gegeben und das wars dann.Die erste Zeit habe ich die Ecken der Decke noch unten am Bett etwas fest gemacht,damit er sie sich nicht über den Kopf ziehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hö? Bin ich zu blöde, das zu verstehen?

Antwort von Melli130 am 06.04.2011, 14:28 Uhr

Mein Sohn schläft immer im Schlafsack in seinem Bett in seinem Zimmer.
Ich versteh jetzt nicht, warum das bei deinem Sohn nicht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach abends ne leichte kuscheldecke .......

Antwort von Ruebchen1 am 06.04.2011, 14:28 Uhr

leg abend s beim schlafengehn einfach ne decke unten auf den schlafsack drauf vieleicht mit nem muster wie autos oder tiere ...was er so mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.