Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 06.04.2011, 14:18 Uhr

Wer hat einen drachen in der familie? ;)

für euch also:

Ein junger mann will die tochter seines (theologie) professors heiraten. Bittet also um ihre hand.
Professor: junger mann, das verstehe ich alles, aber ich muss zuerst den großen drachen fragen. So wurde das früher im fernen osten gemacht.

Junger mann: Her professor, machen sie sich keine sorgen! Ihre frau hab ich schon gefragt, sie hat nichts dagegen.

 
20 Antworten:

jaha geil ,den habe ich auch Schwieger-Drachen

Antwort von Joosy am 06.04.2011, 14:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen drachen in der familie? ;)

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:20 Uhr

so gedacht wird, macht mich schon etwas traurig. aber lustig ist der beitrag trotzdem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:21 Uhr

Patti, das muß nicht zwangsläufig so sein oder??
Es gibt durchaus auch sehr nette Schwiegermütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:24 Uhr

ja aber ich bin ich. und ich bin glaub ich nicht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gsd habe ich auch eine Tochter denn i.d.R sind nur Schwiegertöchter so

Antwort von Joosy am 06.04.2011, 14:25 Uhr

grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:26 Uhr

Also bisher konnte ich noch nichts an Dir feststellen was Dich als nicht nett zeigen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:27 Uhr

die meisten, die mich von angesicht zu angesicht kennen, halten mich für abweisend und arrogant. nur weil ich selten lächle und immer erstmal auf abstand gehe. hier ist das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis jetzt nicht

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 14:27 Uhr

Meine beiden Schwiegertöchter sind seit 1 und 3 Jahren Teil der Familie und wir haben uns ganz ehrlich richtig lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genial!

Antwort von nilo1988 am 06.04.2011, 14:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:29 Uhr

Verstehe, nun gut das ist aber etwas was man mit der Zeit erkennt dass es nicht so ist, und Du wirst ja Deine Schwiegertochter mal öfters sehen als nur ab und an??

Solange Du Dich nicht ständig einmischt denke ich nicht dass Du als Drache bezeichnet werden wirst *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von elik am 06.04.2011, 14:29 Uhr

muss nicht sein, wirklich. Mein mann findet meine mutter toll.

da gabs auch einen spruch..fällt mit jetzt nicht so ein.... irgendwie so, dass eine gute beziehung zur schwiegermutter sich auf die entfernung bezieht: je mehr quadrat-kilometer dazwischen liegen, desto besser die beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis jetzt nicht

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:29 Uhr

Na, bei DER Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:31 Uhr

naja, mein sohn ist erst 7 und das wird sich ergeben. ich werd mein bestes tun :-)) freu mich ja auf enkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:32 Uhr

mein freund kommt mit meiner mutter besser klar als mit seiner eigenen. find seine mutter eigentlich auch gut. 6 jahre nach trennung kann ich langsam auch meine ex-schwiegermutter leiden. es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Holz klopf

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 14:32 Uhr

Ich hoffe ich werd mal nie ein Drachen und wir kommen weiterhin so gut aus. Schwiegi 1 ist wirklich wie eine sehr gute Freundin, Schwiegi 2 ist vom Wesen her eher schweirig aber damit muss mein Sohn klar kommen, mit mir eckt sie nicht an.
Wie jetzt beziehungstechnisch so später auch als Omi werd ich mich nur einmischen, wenn mein Rat erbeten wird und nicht grundestzlich auf der Seite meines Kindes stehen.

Ich hatte bisher auch nie so ne ganz böse Schwiemu, die waren erst nach der Trennung blöd aber ich muss ja nicht alles nachmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd auch mal ein schwiegerdrachen. uih, der gedanke dran, dass über mich

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:33 Uhr

Ich finde Dich sehr sympatisch, ich gehe z.b. gar nicht nach Aussehen, im gegenteil ich mußte bisher feststellen die die am hübschesten sind sind meist Menschen die wahrlich keinen guten Charakter gezeigt haben, daher gehe ich nicht mehr nach aussehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von elik am 06.04.2011, 14:36 Uhr

seid ihr weggezogen? hat sich die entfernung vergrößert?


will nur wissen, ob die theorie mit der entfernung überhaupt stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Holz klopf

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 14:37 Uhr

Ich denke wenn Du Dich immer selbst fragst ob Du das wollen würdest, dann denke ich bist Du auf der sicheren Seite.

Aber Deine Schwiegertöchter haben ja in Dir einen weltoffenen lustigen Menschen als Schwiegermutter, da kann man ja nur neidisch werden *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 14:44 Uhr

nein, wir wohnen wie bisher. sind nur vernünftiger geworden und ich muss sonntags nicht mehr zum essen wie zu ehezeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.