Elternforum Rund ums Baby

Wer hat einen drachen in der familie? ;)

Anzeige kindersitze von thule
Wer hat einen drachen in der familie? ;)

elik

Beitrag melden

für euch also: Ein junger mann will die tochter seines (theologie) professors heiraten. Bittet also um ihre hand. Professor: junger mann, das verstehe ich alles, aber ich muss zuerst den großen drachen fragen. So wurde das früher im fernen osten gemacht. Junger mann: Her professor, machen sie sich keine sorgen! Ihre frau hab ich schon gefragt, sie hat nichts dagegen.

ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elik

Patti1977

Beitrag melden

so gedacht wird, macht mich schon etwas traurig. aber lustig ist der beitrag trotzdem ;-)

ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Patti, das muß nicht zwangsläufig so sein oder?? Es gibt durchaus auch sehr nette Schwiegermütter

Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

ja aber ich bin ich. und ich bin glaub ich nicht nett.

ösitina

Beitrag melden

Also bisher konnte ich noch nichts an Dir feststellen was Dich als nicht nett zeigen würde

Patti1977

Beitrag melden

die meisten, die mich von angesicht zu angesicht kennen, halten mich für abweisend und arrogant. nur weil ich selten lächle und immer erstmal auf abstand gehe. hier ist das was anderes.

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

Meine beiden Schwiegertöchter sind seit 1 und 3 Jahren Teil der Familie und wir haben uns ganz ehrlich richtig lieb.

ösitina

Beitrag melden

Verstehe, nun gut das ist aber etwas was man mit der Zeit erkennt dass es nicht so ist, und Du wirst ja Deine Schwiegertochter mal öfters sehen als nur ab und an?? Solange Du Dich nicht ständig einmischt denke ich nicht dass Du als Drache bezeichnet werden wirst *gg*

elik

Beitrag melden

muss nicht sein, wirklich. Mein mann findet meine mutter toll. da gabs auch einen spruch..fällt mit jetzt nicht so ein.... irgendwie so, dass eine gute beziehung zur schwiegermutter sich auf die entfernung bezieht: je mehr quadrat-kilometer dazwischen liegen, desto besser die beziehung

ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Na, bei DER Schwiegermutter

Patti1977

Beitrag melden

naja, mein sohn ist erst 7 und das wird sich ergeben. ich werd mein bestes tun :-)) freu mich ja auf enkel.

Patti1977

Beitrag melden

mein freund kommt mit meiner mutter besser klar als mit seiner eigenen. find seine mutter eigentlich auch gut. 6 jahre nach trennung kann ich langsam auch meine ex-schwiegermutter leiden. es wird

mf4

Beitrag melden

Ich hoffe ich werd mal nie ein Drachen und wir kommen weiterhin so gut aus. Schwiegi 1 ist wirklich wie eine sehr gute Freundin, Schwiegi 2 ist vom Wesen her eher schweirig aber damit muss mein Sohn klar kommen, mit mir eckt sie nicht an. Wie jetzt beziehungstechnisch so später auch als Omi werd ich mich nur einmischen, wenn mein Rat erbeten wird und nicht grundestzlich auf der Seite meines Kindes stehen. Ich hatte bisher auch nie so ne ganz böse Schwiemu, die waren erst nach der Trennung blöd aber ich muss ja nicht alles nachmachen.

ösitina

Beitrag melden

Ich finde Dich sehr sympatisch, ich gehe z.b. gar nicht nach Aussehen, im gegenteil ich mußte bisher feststellen die die am hübschesten sind sind meist Menschen die wahrlich keinen guten Charakter gezeigt haben, daher gehe ich nicht mehr nach aussehn

elik

Beitrag melden

seid ihr weggezogen? hat sich die entfernung vergrößert? will nur wissen, ob die theorie mit der entfernung überhaupt stimmt...

ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich denke wenn Du Dich immer selbst fragst ob Du das wollen würdest, dann denke ich bist Du auf der sicheren Seite. Aber Deine Schwiegertöchter haben ja in Dir einen weltoffenen lustigen Menschen als Schwiegermutter, da kann man ja nur neidisch werden *seufz*

Patti1977

Beitrag melden

nein, wir wohnen wie bisher. sind nur vernünftiger geworden und ich muss sonntags nicht mehr zum essen wie zu ehezeiten.

nilo1988

Beitrag melden