Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JumaX am 16.01.2021, 12:26 Uhr

Temporäre Scheidensenkung

Hallo zusammen,

hat jemand Tipps oder Erfahrung mit (temporären) Scheidensenkungen nach der Geburt?


Ich habe sowas und meine Hebamme meinte, dass es besser werden wird über die Wochen, aber wird es nicht, obwohl ich jeden Tag bestimmt 20-30 Minuten (immer 3-5 Minuten am Stück) den Aufzug mache, teilweise mit Gewichten.
Hatte eine extrem schnelle Geburt, das hat meine Gebärmutter etwas gesenkt. Normal und vergänglich sagen FA und Hebi, aber es tut sich nichts in Richtung Besserung.
Dazu habe ich ein Tragebaby, das sich nicht ablegen lässt. Nach ein paar Stunden fühlt es sich immer so an, als würde unten gleich alles rausplumpsen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder Tipps?

Danke :)

 
4 Antworten:

Re: Temporäre Scheidensenkung

Antwort von subidu am 16.01.2021, 13:34 Uhr

Hallo, ich habe keine Erfahrung damit.
Ich habe es noch geschafft einen Beckenbodenkurs zu machen (eine Woche nach der letzten Stunde wurde wieder alles dicht gemacht) nach der Geburt meiner Tochter und würde dir in jedem Fall auch dazu raten sobald es möglich ist. Meine Kursleiterin hat von gewichten prinzipiell eher abgeraten,vor allem wenn der Beckenboden eben noch geschwächt ist.

Wenn du merkst dass es dir nicht gut tut musst du eventuell eine andere Möglichkeit finden dein Baby zu beruhigen.. geht es auch im Sitzen?

Gibt es Beckenbodenkurse auch online?
Ich muss sagen es hat nach jeder Geburt länger gedauert jetzt nach meiner Tochter (Sternengucker ) hat es sich auch sehr unangenehm angefühlt und nur der Kurs hat richtig geholfen (konnte ihn erst nach fast 3 Monaten machen) deswegen würde ich das wirklich empfehlen

LG..
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temporäre Scheidensenkung

Antwort von Philo am 16.01.2021, 15:20 Uhr

Hattest Du schon einen Rückbildungskurs?
Da wurden uns von der Hebamme Alltagstipps gegeben.
Welche Tipps hat Deine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temporäre Scheidensenkung

Antwort von rabe71 am 16.01.2021, 15:34 Uhr

Hallo,
es ist natürlich gut, wenn du täglich den Aufzug machst. Aber das reicht nicht.
Man muss das ganze Muskelkorsett etc stärken. Lass dir doch ein Physio-Rezept ausstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temporäre Scheidensenkung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.01.2021, 21:15 Uhr

Ich kann empfehlen, dich um einen Rückbildungskurs zu kümmern, die gibt es auch online. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.