Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Milchaufschäumer

Thema: Milchaufschäumer

Da es unten von einigen angesprochen wurde: Welchen Milchaufschäumer könnt ihr empfehlen? Bei vielen Rezensionen las ich, dass die Milch nach einiger Zeit nicht mehr schön aufgeschäumt wird.

von miaandme am 15.01.2021, 21:36



Antwort auf Beitrag von miaandme

Ich habe einen von Severin SM 9684, ich bin sehr zufrieden mit dem.

von Himbaer am 15.01.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von miaandme

Hallo, wir hatten den Induktions-Milchaufschäumer von Tchibo. Aus der Erfahrung heraus- es kommt sehr auf die Milchsorte an und die Rädchen lassen sich als Ersatzteile bestellen. Darauf achten, dass das benutzte Rädchen richtig im Topf sitzt. Wir waren zufrieden. Lg

von Cherrykiss am 15.01.2021, 21:47



Antwort auf Beitrag von miaandme

Ich habe einen elektrischen von Caso und einen Handaufschäumer von Tchibo. Nachlassende Leistung kann ich nicht erkennen, der elektrische ist auch mindestens schon 5/6 Jahre alt. Wenn die Milch sich mal nicht aufschäumen lässt, liegt es meiner Erfahrung nach an der Milch. Hin und wieder erwische ich eine Packung, da geht gar nichts.

von dann am 15.01.2021, 23:32



Antwort auf Beitrag von miaandme

Hier auch Severin, seit einigen Jahren mehrmals täglich in Betrieb. Es kommt tatsächlich auf die Milch an. Wir kaufen hauptsächlich Biomilch, nicht pasteurisiert und nicht homogenisiert. Die schäumt weniger gut, nehmen wir aber in Kauf. "Normale" (stärker verarbeitete) Milch schäumt super!

Mitglied inaktiv - 16.01.2021, 10:22