Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 14.07.2012, 11:09 Uhr

Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

an alle Supermamas,
wie schafft ihr es, bei massivem und dauerhaftem Schlafentzug nicht völlig durchzudrehen?
Ich merke, dass ich zunehmend gereizter bin (und ich hasse mich, wenn ich so bin). Zudem wird mein Geisteszustand täglich bedenklicher :-( Nicht nur, dass ich alles vergessen, auch meine Wahrnehmung und meine Konzentration sind grauenvoll. Gestern bin ich voll über eine rote Ampel gefahren und habe es nur am Rande bemerkt. Da habe ich mich so erschrocken, dass ich den Rest des Tages alle Wege zu Fuß erledigt habe

 
32 Antworten:

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von Mutti69 am 14.07.2012, 11:12 Uhr

Ich bin keine Supermama, somit terte ich einen Schritt zurück! Das erstmal vorneweg...;-(

Ich bin auch grad am Überlegen, bei mir ist's auch grad büschen fülle. Sport könnte was bringen (schaff ich zeitlich nur sehr bedingt)...und ansonsten wollte ich mich jetzt mal intensiv mit Entspannungstechniken auseinandersetzen.

Das führt sicher nicht zu mehr Nachtschlaf, aber vielleicht zu einer entwas entspannteren Zeit mit Kind?

Wenn jemand eine gute Entspannungstechnik für mich hätte...gerne! Sorry für den Mißbrauch DEINES Freds.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich *mitdemfingerschnips*

Antwort von Osterhase246 am 14.07.2012, 11:13 Uhr

ich bin eine und ich kann dir sagen...

eine supermama hat ich stets im griff....fährt nie über rote ampel und ist immer freundlich. schlaf wird eh überbewertet. 3-4 h schlaf täglich reichen zudem völlig....

lg supermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von @TinchenundTobi am 14.07.2012, 11:13 Uhr

Es gibt keine Supermamas, das ist menschlich. Hast Du niemanden dem Du die Kinder mal überlassen kannst damit Du etwas zum schlafen kommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoki und schwarzer kaffee :o)

Antwort von die liebe am 14.07.2012, 11:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ich *mitdemfingerschnips*

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 11:17 Uhr

jaaaa, diese Definition sollte auch mich zutreffen!!! TUT SIE ABER NICHT
Und wie schaffst DU das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki und schwarzer kaffee :o)

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 11:18 Uhr

keine Lösung :-( Zu viel Kaffee hilft gar nicht und regt am Ende die Kleine noch mehr auf :-(
Schoki führt wiederum zu Frust, wenn die Figur sich nicht bessert (habe eben sogar gelesen, dass zu wenig Schlaf ebenfalls dafür verantwortlich sein kann, dass man zunimmt---oder nicht abnimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du sollst ja auch nicht gleich nen ganzen Koli naschen !

Antwort von die liebe am 14.07.2012, 11:22 Uhr

ich habe immer ne milka rumliegen und nasche mal ein kleines stück.

kaffee hilft bei mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt keine Supermama´s

Antwort von Joosy am 14.07.2012, 11:26 Uhr

und du brauchst dringend eine Aus-Zeit
entweder lässt du dich ärztlich behandeln und/oder du legst dich ins bett ,jemand anderes betreut deine kinder und die kleine bekommst du nur zum stillen
wäre das nicht möglich?
bist du körperlich auch krank oder bist du einfach ausgelaugt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 11:41 Uhr

"Gestern bin ich voll über eine rote Ampel gefahren und habe es nur am Rande bemerkt."

Dann wird es Zeit, nicht mehr Auto zu fahren, um nicht andere Menschen in Gefahr zu bringen.
Wenn ich weiß, dass ich nicht konzentriert bin, dann nehme ich nicht am Straßenverkehr teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von Tabsi83 am 14.07.2012, 11:44 Uhr

Wieso kannst Du denn nicht schlafen? Also wieso bist Du so extrem übermüdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 11:55 Uhr

"...dass ich den Rest des Tages alle Wege zu Fuß erledigt habe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 11:56 Uhr

weil meine Kleine alle 2-3 std. gestillt wird und die vergangene Woche war der Schlafentzug durch Virusinfekte bei den Kindern und mir noch verstärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 12:01 Uhr

"weil meine Kleine alle 2-3 std. gestillt wird"

Was ist daran so ungewöhnlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 12:02 Uhr

Du warst müde und unkonzentriert und bist trotzdem Auto gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von Elfriede11 am 14.07.2012, 12:04 Uhr

Hallo, mir geht es seit 9 Monaten bezüglich des nächtlichen Stillens so. Es schlaucht, aber man gewöhnt sich irgendwann an den Zustand.
Ich habe aber auch immermal Durchhänger, gerade wenn die Kleine krank ist. Dann hilft wirklich nur, dass ich mich tagsüber mit hinlege sooft es geht- und wenn es nur 20min sind! Gesund und regelmäßig essen, damit dein Körper die Energie bekommt, die er braucht ist sehr wichtig, vorallem Vitamine! Ich nehm zusätzlich noch Eisen, weil ich so schlapp war.

Ansonsten, in diesem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit lieber keine wichtigen Dinge tun, wie Steuererklärung oder so...man ist dermaßen strulli im Hirn, da kommt nix bei raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 12:07 Uhr

GAR NICHTS Frau Supermama! Auf Deinen TIPP habe ich gewartet!!!
Ich stille sie gerne und mit Hingabe, ich bin dennoch am Limit, denn zusammen mit den Wachphasen des Großen gibt das nachts rund 6-8 Unterbrechungen! (mindestens aber 4!)
Das über 6 Monate darf sicher zu Ausfallerscheinungen und REIZBARKEIT führen.
Ich hoffte, dass mir solch überaus disziplinierte und leidensfähige Wesen wie Du, einen Tipp geben können, wie man dennoch PERFEKT, freundlich und leistungsfähig bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 12:08 Uhr

ich bin IMMER müde. Dass das inzwischen solche Auswirkungen hat, habe ich erst dann mit großem Entsetzen bemerkt! Aus diesem Grunde nehme ich ab sofort nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermamas vortreten....ich brauche Tipps

Antwort von Kira75 am 14.07.2012, 12:14 Uhr

auf den Tipp kannst Du lange warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 12:29 Uhr

Komisch, dass tausende andere Mütter es auch schaffen, einen Säugling zu nachts mehrfach zu stillen und trotzdem noch weitere Kinder zu versorgen.

Es gibt sogar alleinerziehende Eltern, die das schaffen und das sogar mit mehr als zwie Kinder, wie bei dir.

Aber Hauptsache jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 12:37 Uhr

und sind die zusätzlich auch berufstätig?
Ach, müßig mit Dir zu schreiben, Du weißt eh alles besser und leider hast Du dennoch nie etwas Konstruktives zu sagen.
Dummer Fehler, dass ich vergessen habe, dass Sommerferien sind....
Einen Tipp kann man Deiner Antwort allerdings entnehmen: Wenn man selbst Frust abzubauen hat, legt man sich einen Nick zu und hackt destruktiv auf Menschen im Netz herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 12:40 Uhr

mir ist durchaus bewusst, dass es Mütter gibt, die sehr viel mehr zu bewältigen haben und sich nicht beklagen!
Vor diesen Müttern ziehe ich meinen Hut und habe größten Respekt!
ICH bin dann eben nicht so tough

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 12:45 Uhr

"ICH bin dann eben nicht so tough"

Das wird man sicher auch nicht vom rumjammern.


"und sind die zusätzlich auch berufstätig?"

Ja, natürlich sind auch andere Mütter berufstätig, stillen einen Säugling und weitere Kinder und einen Haushalt .... womöglich sogar ohne Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 12:46 Uhr

und WIE wird man es??? DAS war schließlich meine Frage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von Osterhase246 am 14.07.2012, 12:48 Uhr

eine alleinerziehende stillende mutter, die arbeiten geht und mehr als ein kind hat, dazu noch psychisch stabil und zufrieden ist....DIE frau würd ich zugern kennenlernen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von Kira75 am 14.07.2012, 12:49 Uhr

und die sind natürlich niemals müde, niemals schlecht gelaunt, nie kaputt und heulen sich nieeemals wo aus, oder holen sich Rat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Mutti69 am 14.07.2012, 12:54 Uhr

Jap, vom Prinzip hast du Recht, aber man kann seinen Erziehungsauftrag so oder auch so auslegen.

Will sagen, mann kann es sich mit Kindern auch sehr einfach und leicht machen, in dem man die Eigenständigkeit der Kinder propagiert und rauchend vor der Glotze hängt.

Ich finde es selbstrefelktiert und ehrlich, wenn man seine Erschöpfung kund tut und um Rat bittet.
Wenn man es denn Jammern nennen will, ist es zumindest ein konstruktives Jammern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 12:57 Uhr

Durch ihre Beiträge hier fällt auf, dass sie oft überfordert ist mit sich und den beiden Kindern.

Dann sollte man nicht jammern und Kopfstreichler suchen, sondern sich professionelle Hilfe suchen. Soweit, dass man mit dem Auto bei Rot über die Ampel fährt, weil man übermüdet ist, darf es nicht kommen.
Und wie gesagt: Das ist heute nicht das erste Mal, dass sie jammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 12:59 Uhr

du bist echt ätzend!
Nicht jeder, der sich mal "auskotzt" braucht glich professionelle Hilfe
UND WOOOOOO sind Deine Tipps???????
WIE macht Frau Superpelle das denn so alles?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu75

Antwort von Mutti69 am 14.07.2012, 13:04 Uhr

Erst mal Luft holen! Sich angegriffen fühlen bringt gar nichts! m. hat dir erklärt, dass SIE dich als überfordert "wahrnimmt" und rät dir proffessionelle Hilfe zu holen.

Das ist IHRE Wahrnehmung und Vermutung und ihr Ratschlag und da ist nix Verwerfliches dran.

Hinhören, überlegen, ob was dran sein könnte...das Für und Wider erwägen und bei Bedarf gedanklich "verwerfen"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 13:09 Uhr

glaub mir, ich hinterfrage mich sorgfältig und als ich mir (offensichtlich unüberlegt) heute hier Luft machte, fragte ich nach TIPPS und ich bat Frau M. nicht um ein Urteil. Mit Urteilen ist sie nämlich immer sehr schnell zur Stelle und Hilfe und Rat sucht man bei ihr grundsätzlich vergebens.
In ihrer Gegenwart sollte man keine Schwäche zeigen, wenn man angreifbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 13:14 Uhr

Ich wüsste nicht, warum ich jemandem, der mich sonst beschimpft und beleidigt, gute Tipps und Ratschläge geben sollte.

Unabhängig davon habe ich dir aber sogar einen Tipp gegeben. Aber den willst du nicht hören, weil du nicht kritikfähig bist und dir anscheinend die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt.

Du willst jammern und Mitleid bekommen .... wirklich Hilfe willst du gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75

Antwort von susu75 am 14.07.2012, 13:17 Uhr

die Beleidigung kam erst später und da ich ein höflicher und grundsätzlich gut erzogener Mensch bin, möchte ich mich für diese Überreaktion entschuldigen.
Wenn Dein Tipp das Aufsuchen professioneller Hilfe war, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, dass ich diese noch nicht brauche.
Ich denke schon, dass Kritikfähigkeit und Selbstreflexion zu Fähigkeiten gehören, die ich mir zuschreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.