Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine190781 am 14.07.2012, 10:49 Uhr

Unreife Schwägerin

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schwägerin. Sie ist erst 22 und noch sehr unreif und egoistisch. Unser 8 Monate alter Sohn war sonst immer einmal pro Woche bei meinen Schwiegereltern. Seit meine Schwiegermutter sehr krank ist, schafft sie es körperlich nicht mehr. Jetzt ist meine Schwägerin nach ihrem einjährigen Japanaufenthalt wieder da und soll jedesmal unseren Kleinen betreuen. Das hat beim 1. Mal überhaupt nicht geklappt: er war total ausgedurstet als wir ihn wieder abholten, die Betreuung hat auch nicht wirklich geklappt. Sie hält ihn nicht richtig und schlafen musste er im Laufgitter statt in seinem Bett!Als wir ihn abholten durft ich ihn nicht einmal auf den Arm nehmen!!!!!
Bitte helft mir!!! Wie kann ich ihr bzw. meinen Schwiegereltern klarmachen, dass sie unseren Kleinen erstmal nicht mehr allein betreuen sollen.
Über zahlreiche ratschläge würde ich mich echt freuen!!!
Liebe Grüße Tine

 
15 Antworten:

???

Antwort von Mutti69 am 14.07.2012, 10:53 Uhr

Wie betreuen? Bist du in der Zeit arbeiten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um den Familienkontakt und nicht um eine Unterbringung des Kindes, oder?
Die Schwägerin hat sich das ja wohl nicht freiwillig ausgesucht und da kann man dann auch nichts weiter erwarten.

Lösung: bleib halt da. Dann haben die Schwiegereltern Kontakt, keiner ist überfordert und dein Kind kannst DU dann nach deinen Vorstellungen gut betreuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreife Schwägerin

Antwort von Tabsi83 am 14.07.2012, 10:53 Uhr

häh?
Red mit denen und sag was los ist. Fertig aus. Wenn das Kind nicht einigermaßen verpflegt wird, dann würd ich es da nicht mehr hingeben.
Die Schwiegereltern haben ja zZ eh keine Zeit für ihn, also lass ihn bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich mutti und tabsi an!

Antwort von NaylaMaus2011 am 14.07.2012, 10:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich mutti und tabsi an!

Antwort von Morle 79 am 14.07.2012, 10:58 Uhr

Versteh ich auch nich so ganz..... wenn du dein Kind da nich grd unterbringst, um arbeiten zu gehen, zwingt dich doch keiner dazu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal runter von dem Roß....

Antwort von Andrea6 am 14.07.2012, 11:00 Uhr

Die wenigsten jungen Menschen schaffen es, aus dem Stand heraus einen fremden Säugling zu betreuen - Du hast es sicher auch erst lernen müssen.
Es gibt kein "Kinderaufpassergen"!
Bring ihr bei wie`s geht oder betreue ihn selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht bist du zu egoistisch

Antwort von TinaDA35 am 14.07.2012, 11:05 Uhr

Meine Nichte ist erst 21 Jahre alt und auch total unreif. Mit einem Säugling wäre sie auch total überfordert. Pass doch selber auf dein Kind auf. Du hast dich auch dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht bist du zu egoistisch

Antwort von tine190781 am 14.07.2012, 11:19 Uhr

Moment Moment, ihr stellt mich ja so hin, als würde ich unseren Sohn nur dort abgeben, weil ich keine Lust dazu hätte!!! Meine Schwiegis und Schwägerin wohnen ca. 30km von uns entfernt und sie drängen immer richtig drauf ihn andauernd sehen zu können!!! Und ich möchte auch gar nicht dass meine Schwägerin den Kleinen betreut, dass hat meine Schwiegermutter einfach so beschlossen!!! Mir fällt es jedesmal total schwer ihn abholen zu lassen. Aber da ich ja geschrieben habe, dass meine Schwiemu sehr krank ist, sie hat Krebs seit letztem Herbst, dachte ich anfangs, dass es ihr guttut den Kleinen so oft wie möglich zu sehen. Aber wenn es jetzt so ist, dass sie ihn zwar haben will, ihn aber die Schwägerin den ganzen Tag hat, ist das nicht Sinn und Zweck der Sache, oder???? Versteht ihr jetzt was ich meine?????Von wegen ich wäre zu egoistisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibst du denn nicht auch da???

Antwort von Mandy4 am 14.07.2012, 11:21 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibst du denn nicht auch da???

Antwort von kaathhi am 14.07.2012, 11:22 Uhr

du kannst aber doch auch mit fahren oder und mit dem kleinen ein bisschen bei deiner schwiegermama bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja sie war ein jahr nicht da und soll nun pöötzlich auf ihn aufpassen

Antwort von TiBi2009 am 14.07.2012, 11:24 Uhr

wie soll das denn gehen.
lade sie halt einmal in der woche zu dir ein, damit sie einige kniffe lernt.

das mit dem laufstall versteh ich nicht...meiner hat da tagsüber öfters mal drinne geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verlangst, dass sie auf dein Kind aufpaßt

Antwort von Hofi2 am 14.07.2012, 11:33 Uhr

weil Schwie-Mutter nicht mehr kann. DAS finde ich unreif und egoistisch.
Vielleicht möchte deine Schwägerin das gar nicht. Und mein Sohn hat tagsüber immer im Laufstall geschlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreife Schwägerin

Antwort von MaSchie28 am 14.07.2012, 11:40 Uhr

Nun ja.....wieso bleibst du dann nicht mit dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tine190781

Antwort von montpelle am 14.07.2012, 11:44 Uhr

"Sie hält ihn nicht richtig und schlafen musste er im Laufgitter statt in seinem Bett!"

Sie wird ihn sicher nicht an den Ohren hochziehen und seinen Kopf halten kann ein Kind in dem Alter schon.
Und was ist schlimm daran, wenn das Kind mal im Laufstall schläft und nicht im Bett ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tine190781

Antwort von Mamma_Mia am 14.07.2012, 11:52 Uhr

Ich finds auch nicht so schlimm wenn ein Kind mal im Laufstall schläft.

Und wenn es nur darum geht dass Deine SchwieMu ihn sehen möchte, warum bleibst du denn dann nicht einfach selber ein Stündchen mit dem Kleinen da?
Das verstehe ich irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreife Schwägerin

Antwort von Spinat am 14.07.2012, 13:22 Uhr

Was genau macht die denn falsch bei der Betreuung?
Das mit dem Laufstall finde ich absolut OK. Wie trägt sie ihn denn?
Das mit dem Trinken musst du ihr halt sagen. Sie muss es lernen und braucht Anweisungen von dir. Geh doch ein paar Mal mit, damit sie es lernt Woher sollte sie es denn können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.