Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 12.07.2012, 14:14 Uhr

Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder bin ich total sauer auf den Opa.
Ich bin einfach nicht einverstanden, dass es dort soo viele Süßigkeiten für meine Kinder (2 3/4 und 10 Monate) gibt. Wenn wir hin kommen gibt´s erstmal Schokolade und Limo zu trinken. Dann Gummibärchen, Kekse, Kuchen...
Meine Kleine war beim Abholen total verschmiert...
Der Große hat auf der Heimfahrt (Opa hat ihn Heim gebracht) dann noch nebenbei ne ganze Rolle Traubenzucker gegessen, vor dem Mittagessen....

Hab das Thema schon so oft angesprochen, ich möchte einfach nicht dass die zwei so viel Süßes essen, zumal es dem Großen überhaupt nicht gut tut (Bauchweh, schnell Durchfall)!

Sehe ich das zu extrem? Was würdet ihr tun?

Danke

 
10 Antworten:

Re: WIE OFT sind sie beim Opa?

Antwort von Tess@ am 12.07.2012, 14:17 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE OFT sind sie beim Opa?

Antwort von sunnysue am 12.07.2012, 14:21 Uhr

Hm, momentan so 2-3x die Woche, bauen da in der Nähe und dann sind sie zum spielen beim Opa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teils, Teils!

Antwort von knuddel-maus am 12.07.2012, 14:23 Uhr

Ich weis ja nicht wie oft deine Kinder beim Opa sind, aber ich finde es ist ein Privileg der Großeltern die Kinder verwöhnen zu dürfen.

Wenn es gesundheitliche Folgen gibt, ist das was anderes, aber wegen einem verschmierten Gesicht oder schmutziger Kleidung einen Aufstand machen finde ich übertrieben. Da gibt es Wasser und Waschmaschine für solche Probleme.

Mehr als ansprechen und nochmals auf die gesundheitlichen Problem aufmercksam machen geht nicht.

Meine Kids haben freien Zugang zu solchen Dingen und trotzdem sind sie gesund und es geht ihnen gut. Sie greifen auch nicht jeden Tag zu. Ich gleiche das eben mit anderen Mahlzeiten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE OFT sind sie beim Opa?

Antwort von Tess@ am 12.07.2012, 14:24 Uhr

Schwer zu sagen. Ich würde versuchen rgeln auf zu bauen. Sie dürfen Naschen aber nicht so viel und ab einer bestimmten Uhrzeit, z.B. vor Mahlzeiten, nichts mehr geben.

Mein Sohn darf bei Omas und Opas naschen und es wird auch immer mehr als üblich. Aber es gibt da auch Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Antwort von sunnysue am 12.07.2012, 14:27 Uhr

Habe mich teilweise etwas doof ausgedrückt :-) Es geht mir auch nicht um verschmierte Klamotten etc. sondern einfach nur um die Menge (die Kleine is ja erst 10 Monate) und auch darum, dass es sofort bereitsteht und selbstverständlich gibt, obwohl die Kinder nicht danach verlangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann musst du deine kinder selber betreuen

Antwort von Milia80 am 12.07.2012, 14:30 Uhr

ich denke du bist dankbar in der zeit des bauens dass jemand für die kinder da ist.

bei opa sind dann eben andere regeln. solange kein kind allergisch ist und die süssigkeiten alterentsprechend sind denke ich ist es vorübergehend ok.

limo wäre allerdings nicht altersentsprechend für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr in der nähe baut

Antwort von knuddel-maus am 12.07.2012, 14:35 Uhr

dann wird es das Problem sicher öfters geben,auch wenn ihr dann fertig seid. Da gibt es in diesem fall außer reden kein andere Möglichkeit, außer eben die Kinder selber zu betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Antwort von Farasha am 12.07.2012, 14:54 Uhr

Ich sehe das wenn meine kleinen bei der Oma sind , da wird hier und da was gegeben. Sei es Banane , Erdbeeren oder Himbeeren.
Auch mal hier und da ein Stück Schokolade , ein Pudding oder Joghurt oder Eiskrem.

Das ging so lange gut bis ich dann mal klar gesagt habe , das ich absolut garkein Problem habe , wenn sie die kleinen etwas verwöhnen wollen als Großeltern , aber das sie bitte sehen sollen das es nicht die Masse sondern in Maßen geschieht und definitiv nicht vor Mahlzeiten .

Seit dem klappt es , klar hier und da , gibts mal kleine Rückfälle aber die sehe ich mittlerweile nicht mehr so arg.

Der Onkel der Mädchen sieht sie selten , weil er viel arbeiten ist , wenn wir dann mal ihn besuchen steckt er Grundsätzlich der großen , eine Schokolade , eine Tüte Gummibärchen oder sowas zu.

Er meint es lieb , daher schimpfe ich Nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Antwort von hormoni am 12.07.2012, 16:08 Uhr

Manchmal frag ich mich, warum manche Eltern so (Entschuldigung) spießig sind.

Warum ist man nicht froh darüber, dass die Großeltern sich um den Nachwuchs kümmern und ihn verwöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Antwort von Lady.ru am 12.07.2012, 16:18 Uhr

Ich find das absolut nicht spießig. Natürlich brauchen Kinder Süßigkeiten , vorallem weil etwas Schokolade auch ganz gesund sein kann. Aber ich finde es sollte wirklich in Maßen sein..und vorallem bei einem 10 Monate altem Kind. Ich fände es besser wenn statt zu vielen Süßigkeiten, mehr Obst und Gemüse angeboten wird. Und da würde ich wirklich noch mal versuchen dem Opa die Situation zu erklären. Natürlich auf eine nette Art und Weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.