Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlill am 20.11.2016, 21:59 Uhr

stuhlgang

Hallo, mein kleiner bekommt grade vom arzt verschriebenes antibiotika und wurde gegen tetanus geimpft... Und nach der impfung hatte er erst ganz flüssigen durchfall aber der arzt meinte kann an den antibiotika liegen aber nach den durchfall hatte er hatte er gelblichen klebriegen festen stuhl aber nich viel und ab und zu danach ist auch noch mal ein kleiner fleck davon in der windel der stuhl ist bischen wie dünne knete oder wie die rest nach radieren mit radiergummi also sieht nich so aus aber fühlt sich bisl so an.. Und hat GARNICHT gerochen.. Normal?
Danke im vorraus...

 
12 Antworten:

Re: stuhlgang

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 22:02 Uhr

Du fühlst die Konsistenz der Kacke deines Kindes... das finde ich wirklich süß. Um den Geruch besser beschreiben zu können musst du mit der Nase allerdings noch IN den Haufen.
Dann melde dich noch mal... ich möchte jedes Detail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von Kater Keks am 20.11.2016, 22:09 Uhr

Also deine Beschreibung macht mir ja gerade etwas Angst! Und die Kombination von Tetanus-Impfung UND Antibiotikagabe kann ich gerade so gar nicht nachvollziehen...........aber ja, der Durchfall kann vom Antibiotika kommen. Kenne ich leider aus persönlicher Erfahrung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von kimberlill am 20.11.2016, 22:10 Uhr

Naja tut mir leid das ich mir sorgen mache weil es merkwürsih aussah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 22:13 Uhr

DAS war mein 1.Gedanke aber dann kam die Kacke und ich hatte es vergessen.

Wieso wird ein Kind geimpft, wenn es offenbar krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von kimberlill am 20.11.2016, 22:16 Uhr

Naja ich hatte ihn beim nägelschneiden ausversehn verletzt am daumen und das hat sich ne blase gebildet und entzündet nach dem ich das plaster abgemacht habe deswegn musste ich ich ihn gegen tetanus impfen lassen wegen schnittwunde und antibiotika muss er irgentwie bekommen wegen wegen der entzündung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von kimberlill am 20.11.2016, 22:20 Uhr

Er wurde ja davor geimpft bevor er den merkwürdigen stuhl hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 22:25 Uhr

Es ging um das Antibiotikum... also war er vor der Impfung krank. Das finde ich besorgniserregende als Knetekacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von kimberlill am 20.11.2016, 22:32 Uhr

Neja nein krank war er nicht er bekam antibiotikum wegen enzündeten daumen wegen schnitt wunde hatte ihn ausversehn beim nägelschneiden verletzt am daumen... Und wegen der schnittwunde musste er auch geinpft werden weil ich nicht genug geimpft bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Madame Klimbim! Heute nicht zum Zeigefingeheben da?

Antwort von Mutti69 am 21.11.2016, 4:49 Uhr

Ähm...das Kind hat keinen ausreichenden Tetanusschutz, weil DU nicht ausreichend geimpft bis? Dann reden wir über einen Säugling < 2 Monate????
Du schneidest dem Wurm in diesem Alter Nägel und verletzt ihn? Wow! Das muss man erstmal hinkriegen!
Gut, kann passieren...hoffentlich ist dir das eine Lehre und du bist zukünftig bei EUREN Impfungen immer up to date!

Zum Stuhlgang....ich bin froh, dass du nicht noch ein Foto eingestellt hast!
Ja, das ist unter AB Nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Madame Klimbim! Heute nicht zum Zeigefingeheben da?

Antwort von salzstange am 21.11.2016, 7:51 Uhr

es gibt Baby schfren für die Fingernägel und Zehen, verstehe echt nicht
warum da ein Arzt gleich Antipiotika gibt, die Schere mussja besonderes
Schmutzig gewesen sein, Gartenschere? oder was?
nah ja was es dann mit Dir zu un hat , alle 10 Jahre eine Tetanaus Impfung
ich wäre da schnell bei einem anderen KA der deshalb Antibiotika verschreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Madame Klimbim! Heute nicht zum Zeigefingeheben da?

Antwort von Mutti69 am 21.11.2016, 8:07 Uhr

In den ersten Tagen nimmt man an, die Babys haben den Nestschutz der Mutter. Dies setzt voraus, dass die Mutter eine ordentliche Grundimmunisierung hat.

Hat sie scheinbar nicht und die Wunde hatte sich auch schon infiziert, so dass der Arzt folgerichtig vorsichtshalber schnell noch nachgeimpft hat. Das macht man - glaube ich - ohnehin im 2. Lebensmonat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Mutti

Antwort von Littlecreek am 21.11.2016, 11:02 Uhr

Den Zeigefinger brauchte sie doch - zum prüfen der Konsistenz. Kompetenzen prüft sie dann wieder ein andermal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.