Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 01.06.2020, 6:47 Uhr

Stillen

Dann still ihn, das ist es ja, was er braucht. Pucken k a n n helfen, mein Sohn mochte das aber nie und er hat noch schlimmer geschrien. Unsere Rettung war tatsächlich das Tragetuch, da hatte ich etwas mehr Bewegungsfreiheit. Und das Schaukeln vom Rumtragen und die Körpernähe haben ihn schneller beruhigt als nur auf dem Arm halten (bei uns zumindest).
Gib ihn sooft es geht Deinem Partner oder einer anderen Person und ruh Dich aus. Du kannst eigentlich alles essen, Bauchweh hat Dein Sohn, weil sein Darm unreif ist (hieß früher auch Dreimonatskoliken), da kann nur die Zeit helfen.
Und: Nimm es nicht persönlich. Du tust nichts Falsches - Dein Sohn kommuniziert so, dass er Unmut hat. Der liegt aber in der Natur der Dinge. Sei einfach für ihn da, rede leise mit ihm, sing ihm (in der Zeit hab ich das Schlaflied eingeführt und gefühlt 10.000mal gesungen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.