Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 31.05.2020, 21:56 Uhr

Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Hallo, mein Sohn ist knapp 1,40 m groß und braucht einen neuen Rucksack für die Schule. Bisher ist er mit dem Bus gefahren, jetzt fährt er mit dem Rad. Der Rucksack ist jetzt voller, weil halt alles auch zuhause gebraucht wird. Welchen könnt ihr empfehlen?
Wir fahren Dienstag ins Einkaufszentrum, aber wenn ich schon mal ein paar Anregungen habe, wird es vielleicht einfacher.
Danke!
Gruß Aeonflux

 
7 Antworten:

Re: Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Antwort von HSVMarie am 31.05.2020, 22:01 Uhr

Bei uns haben die meisten Kinder einen Korb auf dem Gepäckträger und darin dann den Ranzen/Rucksack. Hier fahren sehr viele Fahrrad und ich sehe das so bei Grundschulkindern und auch Jugendlichen.

Scheint also angenehmer mit Fahrradkorb zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat den Cookazoo scalerale

Antwort von Schru am 31.05.2020, 22:11 Uhr

Mit Bauchgurt. Da, sie keinen Korb hat, trägt sie ihn beim radeln auf dem Rücken, allerdings nur 700m.
Auf jeden Fall würde ich einen Rucksack mit Bauchgurt nehmen, damit er besser sitzt.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Antwort von Julia+Christopher am 31.05.2020, 22:16 Uhr

Rucksack nach hinten in den Fahrradkorb und nicht auf den Rücken. Eine Bekannte von mir hatte eine. Unfall mit Fahrrad und eine Rucksack auf. Dr Rucksack ist ihr voll ins Genick geschlagen und sie hatte ziemliche Verletzungen. Nach Aussage der Ärzte wäre ohne den Rucksack auf dem Rücken vermutlich kaum etwas passiert.

Seit dem fahre ich nicht mehr mit schwerem Rucksack auf dem Rücken sondern nur im Korb oder Packtaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Antwort von aeonflux am 31.05.2020, 22:22 Uhr

Hallo,
danke für eure Erfahrungen. Auf die Idee war ich nicht gekommen. Habe selber früher immer den Rucksack auf dem Rücken gehabt. Ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen und er findet die Idee mit dem Korb gut. Der Weg ist 3,5 km lang. Sein Brustgurt ist kaputtgegangen und ihm taten letzte Tage arg die Schultern weh.

Jetzt gibt es einen neuen Rucksack und einen Korb. Sollte man beim Korb irgendwas berücksichtigen?

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Antwort von Shelpy am 31.05.2020, 23:16 Uhr

https://www.amazon.de/gp/product/B06XRJK4LY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

diese marke habe ich für beide kinder, du musst nur schauen, wegen der aktuellen version, so gibt es sie leider nicht mehr.
beide sind super zufrieden und wir haben es auch, sie müssen die nicht lange am rücken tragen, aber im moment sind sie schwerer, weil alles mitgeschleppt werden muss (also bibel, atlas, was vor corona im spind gelandet ist) und finden ihn bequem. ältester sohn ca 156 gross und jüngster sohn ca 140. klar ein wenig teurer, aber sieht auch gut aus und der älteste hat gesagt, dass er ihn auch in der weiterfühernden schule einfach nehmen wird. da kann man aber auch die größe noch anpassen.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Antwort von aeonflux am 31.05.2020, 23:56 Uhr

Cool, gefällt mir gut. Mein Sohn kommt jetzt in die 6. Klasse. Darf ruhig teurer sein, zur Einschulung auf die weiterführende Schule musste es einer vom Lieblingsverein sein, der war weder teuer noch hochwertig und mir war klar, dass er irgendwann einen gescheiten braucht... Hat fast ein Jahr gehalten...

Werden morgen gemeinsam mal online schauen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack-Fahrrad fahren

Antwort von seerose1979 am 01.06.2020, 11:34 Uhr

Hallo,
meine großer Sohn hat den Satch Pack und der jüngere Sohn hat von Coocazoo den Jobjobber. Wir sind mit beiden zufrieden. Der Satch ist etwas schwerer als der Cocazoo.
Hier sehe ich auch viele Jugendliche mit einem Deuter Rucksack. Diesen fanden meine aber nicht ganz so angenehm bei Tragen (an den Schultergurten).
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.