Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 31.05.2020, 13:09 Uhr

Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Hallo , mein Sohn wird im Dez 12.
Er hatte bisher kein Handy, wechselt im Sommer in die 5. Klasse.

Ich denke spätestens dann kommen wir nicht mehr drum herum.


Was sind eure Empfehlungen?

 
9 Antworten:

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von PatriciaKelly am 31.05.2020, 13:26 Uhr

Tchibo.
Ist zwar prepaid glaube ich aber wir zahlen 10 Euro fix jeden Monat und er ht 1 GB Daten Volumen oder so. Handy muss man aber selber kriegen irgendwoher. Er kriegt immer mein altes alle 2 Jahre wenn ich Vertrags Verlängerung habe. Tuts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von Fru am 31.05.2020, 14:10 Uhr

Ich würde das Netz der Eltern wählen. Spart Kosten. Dann den passenden Vertrag raussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von noah220819 am 31.05.2020, 14:17 Uhr

12 Jahre - definitiv Prepaid.
Handy, kommt drauf an was ihr ausgeben wollt. Das neue Iphone SE ist gut, Apple hält ein paar Jahre und das Modell ist ganz günstig.
Würde nach dem Anbieter gucken bei Prepaid, wo ihr die beste Netzabdeckung bei euch in der Gegend habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von jessica74 am 31.05.2020, 14:40 Uhr

schau mal hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-s

das kostet 2,95 € im Monat und du kostenfrei nach Hause telefonieren.
Unser Sohn ist 12 Jahre und wollte (wir hatten es eigentlich eingeplant) kein Smartphone zu Weihnachten/Geburtstag.
Er hat ein Tastenhandy mit Prepaid für Notfälle, wobei er das bisher zweimal wegen dem Schulbus genutzt hat. Mein Mann hat den o.g. Tarif und auch nur ein Tastenhandy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von Pebbie am 31.05.2020, 15:36 Uhr

Meine Tochter hat eine Prepaid-Karte der Telekom. Wir ein bestimmtes Restvolumen erreicht, werden automatisch 15,-- € auf die Karte überwiesen. Das kommt aber nur so 1 oder 2 mal vor im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von Itzy am 31.05.2020, 17:30 Uhr

Bei uns gibt es immer ein Huawei bis 150 Euro. Dazu den Aldi Tarif S. Das reicht selbst uns Erwachsenen. Kostet glaube ich 7.99 Euro und mobile Daten sind dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von Mumim2.0 am 31.05.2020, 18:21 Uhr

Aldi Talk prepaid
Und nen Wiko, reichen im den alter vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von aeonflux am 31.05.2020, 18:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch fast 12 und letztes Jahr auf die weiterführende Schule gekommen. Wir haben ein gebrauchtes iPhone 6 gekauft, selber den Akku getauscht und die Kamera.
Er hat eine Flat über Simply mit 4 oder 5 GB für 8€.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, welches wo Vertrag... Junge 12 Jahre

Antwort von Maroulein am 31.05.2020, 20:05 Uhr

Wir haben alle die günstigste Aldi Flat für 7,99 im Monat,incl einiges an Datenvolumen und 300 Minuten oder SMS,kommen auch die Teenies super mit hin,und es ist überschaubar,es gibt zwar eine günstigere ohne Datenvolumen ,aber ab der weiterführenden Schule läuft vieles oft über Whats App Gruppen und da braucht man das sonst ist das Guthaben Ratz fatz weg

Handy gibt es bei uns immer von Wiko,die können was man braucht,aber eben günstig,meiner Mittleren würde eines schon geklaut,bei 100 Euro aber eben keine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.