Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mrs_Capuccina  am 27.12.2019, 22:15 Uhr

Sterben wegen Zähnen?

Huhu,

Ein Stück weit kann ich deine Angst nach vollziehen... ich hab z.b grundsätzlich panische Angst vorm Zahnarzt und heule schon wenn ich nur Anrufe um einen Kontrolltermin zu machen...was bei mir abgeht sollte ich irgendwie dazu kommen das ich ne Prothese brauche will ich mir gar nicht vorstellen.

Mein Bruder hat sich jetzt aber tatsächlich mit 21Jahren einen Großteil der Zähne ziehen lassen und jetzt Teilprothesen. Er hat sich die Zähne durch seine frühere Drogensucht extrem versaut. Nach zig Eingriffen hat er es einfach nicht mehr ertragen und kurzen Prozess gemacht. Allerdings komplett selbstfinanziert weil die Kasse das nicht tragen wollte in dem Ausmaß. Ihm geht's damit jetzt wohl deutlich besser.
Also Prothesen und Implantate scheinen auch in jüngeren Jahren gar nicht soooo schrecklich zu sein. Wobei ich wohl trotzdem auf Teufel komm raus versuchen werde meine Zähne solange wie möglich zu erhalten. Obwohl ich so schreckliche Angst vorm Zahnarzt hab.

Aber das Leben ist doch grundsätzlich schön und außer dir muss doch niemand von den Prothesen später erfahren. Bei meiner eigenen Oma hab ich selbst das tatsächlich erst mitbekommen als ich ihr das Ding in Krankenhaus hinterher bringen musste.
Und außerdem beschäftigst du dich da jetzt mit eingelegten Eiern. Nur weil du jetzt Krönen hast bedeutet das ja noch lange nicht das zeitnah Implantate oder Prothesen folgen müssen. Das kann auch noch viele Jahre gut gehen. Nutz die Zeit und mach solange deine Therapie weiter bzw. eine andere. Es gibt soviel schönes das würd ich nicht von Zähnen abhängig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.