Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 06.12.2022, 8:30 Uhr

Ständiges aufwachen

Aja, weil di sagst schreien lassen ist keine Option: Schreien lassen bedeutet ja, dass das Kind brüllt und du dich nicht kümmerst.

Wenn du neben deinem Sohn im Bett liegst/an seinem Bett sitzt und ihn beruhigt, kuschelst, Alternativen anbietest ist das kein Schreien lassen.

Daher habe ich auch sowohl Essen als auch Trinken als Alternative angeboten. Dadurch wusste ich, dass mein Kind nur einer Gewohnheit nachweint. Einer sehr ungesunden Gewohnheit (solche Flüssigkeitsmengen sind einfach nicht gesund, zumal er tagsüber ja auch noch getrunken hat). Insofern sah ich es als liebevolles Begleiten beim Ablegen einer geliebten, aber ungesunden Gewohnheit.

Eventuell hilft dir ja ein solcher Perspektivenwechsel. Wobei du ja auch schon andere Tipps bekommen hast und daher vielleicht auch einen Weg ohne Tränen findest :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.