Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 06.12.2022, 8:21 Uhr

Ständiges aufwachen

Hallo,

Unser Sohn hat sich während einer Erkältung ein ähnliches Trinkverhalten (bzw Nuckeln zum Einschlafen) angewöhnt. Er war allerdings schon über 2 Jahre und hat zu dem Zeitpunkt nur noch Wasser bekommen. Aber trotzdem 1l Flüssigkeit pro Nacht in der Früh alles nass.

Ich habe ihm dann von jetzt auf gleich die Flasche weggenommen. Tagsüber schon erklärt, dass die Flasche nur für Babys ist und er schon groß ist und abends dann keine mehr gegeben.

Das erste Einschlafen hat lange gedauert mit weinen und zettern. Die erste Nacht war auch nicht leicht. Ab dann wurde es besser. Und seitdem schläft er annähernd durch (wacht vlt 1-2 auf und versichert sich, dass jemand da ist).

Ich hab ihm immer Wasser & Banane angeboten, falls er Hunger oder Durst hat (mir fiel es leicht die Flasche wegzunehmen, wenn ich sicher sein kann, dass er weder Hunger noch Durst leiden muss). Die ersten 2 oder 3 Nächte hat er um 1 auch tatsächlich die Banane gegessen. Seitdem verlangt er sie nicht mehr.

Nachdem dein Sohn ja noch deutlich jünger ist, magst du ihm die Flasche vielleicht auch noch nicht ganz wegnehmen (wobei wenn er tagsüber gut isst, wäre es vielleicht eine Option?). Aber du könntest eine klare Ansage machen und sagen, es gibt eine Flasche zum Einschlafen und eine um 1 und ansonsten Wasser aus dem Trinklernbecher (oder du bietest festes Essen an, falls du dich damit wohler fühlst).

Wofür auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir starke Nerven und viel Erfolg :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.