Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klawitter am 05.12.2022, 14:58 Uhr

Baby nach Infekt aufpäppeln

Hallo zusammen,

unsere Tochter (10 Monate) hatte nun über zwei Monate hinweg drei Infekte, was zuletzt dazu geführt hat, dass sie nur noch sehr wenig Brei isst. Ansonsten wird sie gestillt. Sie wog zu Beginn 9,5 kg und wiegt nun nur noch 9, sodass ich sie gern etwas päppeln würde, da sie doch sehr schlank aussieht. Sie isst auch schon gern ausgewählte Sachen am Tisch mit: Avocado, Brötchen, Maisstangen/-flips und lutscht gern an Gurke und Paprika. Habt ihr noch Tipps, was ich ihr anbieten könnte, damit sie wieder etwas zunimmt?

 
7 Antworten:

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von Sonnenblume. am 05.12.2022, 15:41 Uhr

Muttermilchsahne?

Ansonsten mit dem Kinderarzt sprechen was dieser rät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von Fantasielos am 05.12.2022, 19:06 Uhr

Na, da habt ihr doch den Klassiker unter den Energielieferanten schon dabei: die Avocado!

Du könntest auch noch Nussmus in den Brei geben oder vom Löffel lutschen lassen, falls ihr da allergiemäßig nicht vorbelastet seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von Aixoni am 05.12.2022, 19:09 Uhr

Ich würde reines Nussmus empfehlen, das kann man zB auch Aug Brot essen. Das gibt es in jeder Drogerie.

Meine mag zB braunes Mandelmus auf Brot oder Cashewmus mit Banane.

Im übrigen ist es auch gut zur Allergieprävention geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von dhana am 05.12.2022, 19:10 Uhr

Hallo,

wenn sie noch gerne stillt, würde ich tatsächlich häufiger Stillen anbieten - Muttermilch hat vergleichsweise viele Kalorien und vorallem auch eine Menge Antikörper gegen alle Viren und Bakterien mit denen die Mutter gerade so Kontakt hat - also gegen alles was so im Umfeld des Kindes rumschwirrt.

Klar kann sie am Tisch mitessen - vorallem wenn die ganze Familie gerade isst, aber ist halt Beikost - Hauptnahrung ist im ganzen ersten Lebensjahr eigentlich Muttermilch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von angi159 am 05.12.2022, 20:07 Uhr

Am besten ist da Muttermilch geeignet. Vielleicht vor dem Brei eine extra Runde stillen. Gemüsebrei und ja ziemlich wenig Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von Klawitter am 06.12.2022, 12:06 Uhr

Ich dachte erst, Du willst mich hochnehmen, aber dann ging mit auf, was Muttermilchsahne vermutlich ist Probiere ich auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nach Infekt aufpäppeln

Antwort von Klawitter am 06.12.2022, 12:07 Uhr

Oh, guter Tipp. Mandelmus haben wir sogar immer da. Merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.