Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_riee am 05.12.2022, 9:11 Uhr

Ab wann Hochstuhl

Hallo,

ab wann darf ein Baby im Hochstuhl sitzen?

Mein erstes Kind saß mit neun Monaten drinnen, da wir wegen eines Umzugs erst dann einen gekauft haben. Selbst hinsetzen konnte es sich erst mit einem Jahr.

Mein zweites Kind wird Weihnachten sieben Monate alt sein. Ich frage mich, ob es dann im Hochstuhl sitzen darf. Ist vielleicht ganz schön beim gemeinsamen Weihnachtsessen. Der Hochstuhl hat ein Kissen im Rücken.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Hochstuhl

Antwort von angi159 am 05.12.2022, 9:26 Uhr

Eigentlich erst, wenn es sich selbst hinsetzen kann. Wenn das sehr spät ist, finde ich, kann man das Kind KURZ zum Füttern reinsetzen in dem Alter, aber nicht für ein ausgiebiges Weihnachtsessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochstuhl

Antwort von Ma_riee am 05.12.2022, 9:33 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann werden wir es so machen, nur kurz zum Füttern und dann wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochstuhl

Antwort von Rachelffm am 05.12.2022, 10:59 Uhr

es heißt, wenn es selbst sitzen kann.

meiner saß mit 6 monaten schon drin, da er dort stabil gesessen hat, ohne wegzurutschen. hab das mit der physiotherapeutin abgesprochen. sie sagte um das kind zu füttern sind die 10 min pro mahlzeit in ordnung. er soll aber nicht das ganze familienessen, also 20-30 min drin sitzen.

kurz füttern ok, aber dein schatz sollte nicht das gesamte weihnachtsessen drin sitzen. vlt. habt ihr ja diesen babyschalenaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hochstuhl

Antwort von Soltom am 05.12.2022, 22:37 Uhr

Wir haben den hochstuhl von hauck und solange Maus noch nicht selbständig sitzen konnte haben wir dort die Babywippe eingeklickt (die wippt dann nicht). Auf diese Weise konnte sie sicher auf Aufenhöhe mit den Erwachsenen „sitzen“ während wir gegessen haben oder in der Küche was erledigt haben. Länger als eine halbe Stunde maximal war sie da dann zwar auch nicht drin, aber sie hat es geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.