Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMommy am 05.12.2022, 7:45 Uhr

Neugeborene anziehen

Hi, kann man Neugeborenen Hosen mit breitem Hosenbund anziehen, bevor der Nabel abgefallen ist, oder erstmal nur Strampler? Wie sieht es mit Strumpfhosen aus? Die kleinen Größen sind sehr elastisch. Bin dabei Kleidung für das Krankenhaus vorzubereiten und weiß nicht so richtig, was ich einpacken soll.

 
10 Antworten:

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Ellianna am 05.12.2022, 8:03 Uhr

Während des Krankenhausaufenthaltes gab es bei uns Kleidung vom Krankenhaus und dann braucht man ja nur ein Outfit für den Nachhauseweg. Ich persönlich finde Strampler viel einfacher und besser für so nen Wurm. Socken etc. halten da ja eh nicht. Aber das ist Geschmackssache. Der Bund sollte vielleicht nicht unbedingt auf den Nabel drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von kitkat170583 am 05.12.2022, 8:33 Uhr

Ich würde etwas einteiliges wählen. Pullis rutschen hoch, Socken verschwinden eh und Hosen können drücken.
Im Krankenhaus wird Kleidung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Pocahontas1234 am 05.12.2022, 8:44 Uhr

Ich fand Body + Strampler auch immer am praktischsten als Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Belly-Monkey am 05.12.2022, 9:07 Uhr

Das allererste, was mein Sohn im Krankenhaus bekommen hat, war auch ein Strampler. Auf Station gab es dann aber hauptsächlich Hose und Oberteil für die Kleinen. Das ging auch mit dem noch nicht abgefallenen Bauchnabel ganz gut. Bund einfach darunter (so wie die Pampers eben auch).

Ich bin tatsächlich kein Fan von Stramplern. Hosen fanden ich zum Wickeln immer viel angenehmer. Und Strümpfe sind bei uns auch nie verloren gegangen. Das ist jetzt erst so, seit der Zwerg sie sich aktiv vom Fuß zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von angi159 am 05.12.2022, 9:34 Uhr

Mein Kind hatte nicht eine Sekunde seines Lebens einen Strampler an. Ich mag die Dinger nicht, zweiteilig kann man besser wechseln. Für den Nabel ist das nicht schlimm. Mach wie es dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Fantasielos am 05.12.2022, 9:36 Uhr

Wir hatten Pumphosen mit breitem Bündchen. Das waren Mitwachshosen und das Bündchen saß am Anfang fast unter den Achseln, also über dem Nabel.

Strampler ohne Füße fand ich jetzt beim zweiten Kind auch nicht schlecht, weil es mir etwas wärmer vorkam. Mit Füße mag ich jetzt so gar nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache.
Meine Kinder haben beide recht große Füße und passten von den Proportionen da einfach nicht gut rein. Der Große hatte im Krankenhaus Strampler in 62/68 an, weil die Füße sonst nicht gepasst hätten.

Auch die Knopfleiste zum Wickeln finde ich furchtbar unpraktisch. Die Wulst hängt ja beim Wickeln unterm Rücken.
Pumphose habe ich einfach schnell ausgezogen und beiseite gelegt. Da wurde dann auch nichts vollgepullert oder vollgeschmiert.

Aber wie gesagt, dass sind nur meine persönlichen Vorlieben und Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Liv20 am 05.12.2022, 10:58 Uhr

Wir haben die erste Zeit nur Strampler gehabt, weil da eben nichts verrutscht. Die hatten wir auch alle mit genommen, nichts davon gebraucht, weil die kleine dort schon alle Sachen zum anziehen bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von bellis123 am 05.12.2022, 12:09 Uhr

Ich würde zur Sicherheit wenn du hast Body+Strampler mit in die Klinik nehmen. Zuhause kannst du dann in Ruhe probieren welche Hosen geeignet sind. Wenn der breite Bund aus dünnem Stoff ist, kannst du ihn auch runter klappen. Direkt auf dem Nabel würde ich den Bund nicht enden lassen. Strumpfhosen finde ich persönlich ganz gruselig, haben meine Kinder nie getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Anni3 am 05.12.2022, 16:34 Uhr

Wenn man schlanke Babys hat, funktioniert es nicht mit Hosen, weil die ständig rutschen. Da sind Strampler dann echt praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene anziehen

Antwort von Soltom am 05.12.2022, 22:41 Uhr

Ganz klare Antwort: Wickelbodies (also solche die man NiCHT über den Kopf ziehen muss) und Strampler, die man zwischen den Beinen öffnen kann, um gut wickeln (oder abhalten) zu können. Dazu ein kuschliger Schlafsack.
Grundsätzlich gilt bei uns immer noch, so bequem wie möglich (für Kind und Eltern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.