Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch am 05.12.2022, 12:28 Uhr

alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Hallo zusammen :)

Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und wollte mal fragen wie euer Alltag aussieht mit euren Babys :) ?

Wie beschäftigt ihr euer Baby in den Alltag :)?

Muss sagen unsere Tochter ist sehr pflegeleicht das ich auch ab und an einfach auf’n Sofa chill und Film oder Serie schaue .

Ne Freundin meinte wie das denn mit Baby gehen würde nun fühle ich mich total schlecht. Sie schläft ja noch recht viel und wenn liegt die auch oft neben mir in ihrem nestchen und ich spiele mit ihr mit rasseln usw und nebenher läuft halt Film oder Serie oder sowas ….

Spiele such viel mit ihr auf der Spiel Decke usw oder gehe spazieren z.b.

Wäre cool wenn ihr mal so berichten würdet über euren Alltag :)

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Rachelffm am 05.12.2022, 12:55 Uhr

der fernseher bleibt bis heute (16 Monate) aus, wenn der zwerg im zimmer ist.
Ich schaue wenn dann übers tablet mit einem kopfhörer.

bin zu babykursen gegangen und hab mich mit anderen müttern getroffen. so ist es bis heute.

zwischendrin noch kochen und n bisschen haushalt und jedes schläfchen mitnehmen, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Ivymars am 05.12.2022, 13:22 Uhr

Mein Baby ist auch 3 Monate.

Wir gehen viel raus. Entweder im Kinderwagen oder ich packe sie mir in die Trage.
Drinnen beschäftige ich mich mit ihr wenn sie wach ist, zur Zeit „brabbelt“ sie ganz viel und liebt es sich mit mir zu unterhalten oder mir zuzuschauen wenn ich Grimassen ziehe.
Greifen und in den Mund stecken ist hier zur Zeit auch sehr beliebt. Dann lege ich sie manchmal auf den Bauch und lass sie durch den Raum gucken.

Oder ich mach (Weihnachts-)Musik an und tanze einfach mit ihr!

Man kann Babys aber auch gut mal alleine lassen, durch zu viel Dauerentertainen wird mein Baby überreizt hab ich das Gefühl. Deswegen ist auch so ein Babykurs zur Zeit noch nichts für uns.

Ich muss sagen das der Alltag mit Baby aber auch ganz schön schnell vorbei geht… würde am liebsten die Zeit anhalten und alles einsaugen. Da hätte ich persönlich schlechtes Gewissen nebenbei Serie oder Tv zu gucken.
Der bleibt bei uns wenn sie im Raum ist grundsätzlich aus. Soll ja eh auch nicht so gut sein so früh für die kleinen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von miss_spicy am 05.12.2022, 13:23 Uhr

Mich frisst der Neid, wäre bei unserer Tochter niemals so gelaufen, niemals.

Wenn ich die Chance gehabt hätte, hätte ich es aber auch so gemacht aber nur so lange sie nicht zum Fernseher sehen hätte können und mit Kopfhörer natürlich.

Manchmal konnte ich Hörbuch hören wenn sie auf mir geschlafen hat aber niemals hätte ich irgendwas anders machen können außer sie tragen und oder beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Ivymars am 05.12.2022, 13:25 Uhr

Achso mit dem allein lassen kommt natürlich drauf an :D manchmal will sie auch gar nicht abgelegt werden. So Tage gibt es halt auch…
Dann packe ich sie mir in die Trage und sie guckt von da aus durch die Gegend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Ruto am 05.12.2022, 13:51 Uhr

Sei froh und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Wir hatten das Gegenteil, nämlich ein Baby, das grundsätzlich überreizt war und keine Selbstregulation hatte.

Wenn sich dein Kind beim Schlafen nicht durch Geräusche stören lässt, würde ich das so beibehalten. In Wachphasen eher nicht, weil man noch relativ wenig weiß, was der TV und generell Berieselung mit dem Kindergehirn macht. Und irhebdwann wird der Moment kommen, wenn dein Kind es bewusster wahrnimmt. Dem würde ich zuvorkommen und die Gewohnheit gar nicht erst aufkommen lassen.
Aber der Rest klingt doch gut :) Genieß die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Claudia91 am 05.12.2022, 14:04 Uhr

Sei doch froh ein so pflegeleichtes Baby zu haben

Hatten wir auch
Hat viel geschlafen. Entweder im Wohnzimmer auf einer kleine Matratze oder im Schlafzimmer im stubenwagen war alles kein Problem.
Selbst Staubsaugen und so konnte man wenn sie geschlafen hat.
Hab sich Fernsehen oder play Station gespielt als alles erledigt war. Warum auch nicht.
Diese Phase ging bis sie 6 Monate war dann wolle sie mehr Beschäftigung und hat auch mehr geweint

Bin gespannt wie es wird wenn Kind 2 km Februar März kommt hoffe wieder auf ein Pflege leichtes .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Sonnenblume. am 05.12.2022, 15:26 Uhr

Schau,das du in den wachphasen auch immer mal wieder die bauchlage übst. Auch wenn die bauchlage anfangs oft unbeliebt ist.
Rasseln, greifring und Co ist auch toll! Bausteintürme aufbauen und das Baby schmeißt sie um war bei meiner kleinen ein Highlight.
Spaziergang ist auch schön und tut uns Müttern gut.

Kind 1 ist nur wenige Wochen vorm lookdown geboren. Geschlafen hat sie nur mit körperkontakt. Während der schlafphasen lief dann auch mal der Fernseher aber sobald sie wach wurde wurde der Fernseher aus gemacht. Bei Kind 2 läuft kein Fernseher weil sie sich ablegen lässt und Kind 1 ja noch da ist. Da läuft dann eher mal Musik und es wird gesungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von kitkat170583 am 05.12.2022, 17:11 Uhr

Die erste Zeit war hier der Fernseher auch tabu wenn das Baby anwesend war. Da wur aber auch noch ein 20 jährigen haben läuft er nun ab und zu mal. Der kleine ist nun 9 Monate alt. Aber schätzungsweise die ersten 8 Monate blieb er aus.
Mit 3 Monaten waren wir viel draußen und spazieren. Lagen auf dem Boden und übten bauchlage, übten das greifen oder ich brachte ihn so durch kitzeln und Geräusche zum lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alltag mit baby / Beschäftigung mit Baby

Antwort von Piathewitch am 05.12.2022, 20:27 Uhr

Ja sie dreht sich seit der 8ten Woche und liebt die Bauch Lage unsere Ärztin hat sie als frühreif bezeichnet weil sie nun mit 14 Wochen versucht zu robben auch schon und das frühe drehen usw. sie ist sehr weit was mich stolz macht aber gleichzeitig auch echt krass ist einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.