Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19 am 05.12.2022, 11:31 Uhr

Grippe impfung unter 1 jahr

Hallo

Mich würde interessieren wie haben die kleinen unter 1 Jahr ( 8 Monate) die Influenza Impfung vertragen ? Unsere Kinderärztin empfiehlt sie allen Kindern ab 6 Monaten…


Lg

 
7 Antworten:

Allgemeine Frage dazu

Antwort von Fru am 05.12.2022, 11:49 Uhr

Und ich frage wirklich, weil ich es nicht weiß….

Die letzten Woche ist hier immer zu lesen, das kleine Kinder und Babys gehen Grippe geimpft werden. Warum? Habe bei der Stiko nachgelesen und da steht: ab 60 Jahren und Risikopatienten.
So wie ich es auch im Kopf habe.

Ich selbst bin noch nie gegen Grippe geimpft worden und ich kenne auch keinen im nahen Umfeld, der geimpft ist. Warum wird das heute schon für Du kleine Menschen empfohlen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe impfung unter 1 jahr

Antwort von Schneckenhäuschen am 05.12.2022, 12:48 Uhr

Hallo,
Ich hab meinen Jüngsten mit 10 Monaten das erste Mal gegen Influenza geimpft. Bei der ersten Impfung braucht es zwei Stiche im Abstand von 4 Wochen. Ab 2 Jahren gibt es die Flüssigkeit in die Nase.
Bei uns haben es immer alle Kinder gut vertragen. Nur meine hatten eigentlich bei keiner Impfung irgendwelche Nebenwirkungen. Ist sicherlich verschiedenen wie die vertragen wird.

Ich und mein Mann lassen uns schon seit fünf Jahren regelmäßig impfen und wir wurden nur nach der ersten ein wenig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage dazu

Antwort von Schneckenhäuschen am 05.12.2022, 12:57 Uhr

Hattest du schon Mal die richtige Influenza?

Ich und mein Mann hatten die Mal bevor wir Kinder hatten und es war alles andere als harmlos. Ich konnte kaum aufs Klo,weil ich beim gehen extremen Schwindel hatte. Wir brauchten fast drei Wochen um wieder halbwegs fit zu sein. Wir waren 24 und 25 Jahre alt und uns ging's echt Mies.

Ich möchte mir nicht vorstellen was wir mit unseren drei Kindern machen wenn es uns erwischt. Noch schlimmer die ganze Familie wird krank. Meine Tochter hatte sie mit 5 Jahren. Sie hatte eine Woche fast 40 Grad Fieber und danach stellte man fest die hat noch eine Lungenentzündung dazu bekommen. Selbst sie brauchte 2 Wochen um wieder auf die Beine zu kommen. Seit dem impfen wir auch die Kinder.

Es muss sich eh keiner Anstecken, aber wenn dann kannst du Pech haben und wir wollen lieber vorsorgen das es nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe impfung unter 1 jahr

Antwort von NaduNaduNadu am 05.12.2022, 13:52 Uhr

Ich war heute zur U Untersuchung (2 jähriger)

Meine Ärztin hat mir keine Grippe Impfung empfohlen. Würde ich aber auch nicht impfen.

Mir reichen die "normalen" Impfungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe impfung unter 1 jahr

Antwort von Pino am 05.12.2022, 14:18 Uhr

Uns wurde nicht dazu geraten. Wenn doch, hätten wir die Impfung aber bedenkenlos in Anspruch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe impfung unter 1 jahr

Antwort von angi159 am 05.12.2022, 14:30 Uhr

Ich finde Ärzte sollten weder Impfungen empfehlen, noch davon abraten. Neutral aufklären, was die Stiko empfiehlt, wäre besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe impfung unter 1 jahr

Antwort von Naomi21 am 05.12.2022, 19:57 Uhr

Die STIKO gibt keine individuellen Impfempfehlungen, sie schaut vor allem auf den Nutzen für die Gesellschaft. Daher macht eine Beratung beim Arzt immer Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.