Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 05.12.2022, 12:51 Uhr

Hausschuhe

Mal ne vlt. blöde Frage, bisher hat der Knirps daheim immer seine Lederpuschen angehabt. Jetzt ist der Boden aber so kalt, dass er oft kalte Füße hat, wenn er zum Schlafen ins Bett geht. Da ist es mir aufgefallen.

Er läuft jetzt mittlerweile sehr sicher und draußen ist es mit Schuhen kein Problem.

2 Paar Socken schaffen auch nicht wirklich abhilfe. Haben vor ner Weile Hausschuhe mit sehr weicher Sohle geschenkt bekommen, ähnlich wie die für draußen.

Würdet ihr die anziehen, oder ist das suboptimal, da er noch nicht so lange läuft.

 
11 Antworten:

Re: Hausschuhe

Antwort von misssilence am 05.12.2022, 13:00 Uhr

Kalte Füße kennen wir - unsere Tochter weigert sich zuhause Socken oder Schuhe anzuziehen.

Unsere Lösung: oben rum dicker anziehen, dann sind kühlere Füße nicht so tragisch.

Ansonsten würde ich zunächst Kombination Socken (ggf aus Wolle) + Lederpuschen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von bea+Michelle am 05.12.2022, 13:02 Uhr

Meine haben immer Hausschuhe gehabt, seit sie Laufen konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von c33 am 05.12.2022, 13:05 Uhr

Dicke Stoppersocken vielleicht?
Ich mag keine Hausschuhe, würde ich nie anziehen und auch meinen Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von miss_spicy am 05.12.2022, 13:24 Uhr

Klar, wir haben Hausschuhe von Superfit, auch mit fester Sohle, die sind klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Rachelffm am 05.12.2022, 13:24 Uhr

habs mit Socken und dickeren Rutschsocken probiert. Wir Erwachsenen tragen auch Hausschuhe. Bei Fliesen ist uns das barfuß zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von annarick am 05.12.2022, 13:30 Uhr

Wir haben Hausschuhe von Giesswein. Die Sohle ist sehr flexibel und die Füße angenehm warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Aixoni am 05.12.2022, 13:52 Uhr

Hey,

Wir sind noch nicht ganz so weit, aber meine favorisierte Option sind aktuell Lammfell Einlagen für die Lederpuschen. Vllt wäre das eine Option?

Alternativ such mal nach Cosyshoe von Falke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von sunnydani am 05.12.2022, 13:55 Uhr

Für die Entwicklung der Füße und die Wahrnehmung ist es am besten, wenn Kinder so wenig wie möglich an den Füßen haben und so selten wie nötig in festen Schuhen stecken. Feste Hausschuhe gab es bei uns daher nie. Drinnen hatten meine Kinder immer nur Socken an oder waren barfuß und für draußen gab es, bevor sie laufen konnten, Lederpuschen und danach dann Schuhe.
Im Kiga haben sie Lederpuschen als Hausschuhe.

Mein Kleiner hat auch oft kalte Füße und kalte Hände, im Nacken ist er aber trotzdem immer warm. Mehr als ein normales Paar Socken hab ich ihm drinnen trotzdem nie angezogen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Pino am 05.12.2022, 14:02 Uhr

Wir sind im Moment mit der Kombi aus Thermostrumpfhose + Rutschesocken ganz zufrieden. Aber mein Sohn mag auch einfach keine Schuhe.
Wenn die Sohle flexibel ist, könnt ihr es ja mal probieren. Er muss ja auch nicht gleich den ganzen Tag damit rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Kaiserschmarrn am 05.12.2022, 16:05 Uhr

Kann auch Cosyshoe von Falke empfehlen und auch Modell Kramsach von Giesswein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von May.Baby am 05.12.2022, 20:54 Uhr

Wir hatten Baby Hausschuhe von Ugg aus Lammfell, die sind super weich und super warm. Gehen bis über die Knöchel.
Habe ich nun auch bei Hans Natur für weniger Geld entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.