Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 27.11.2019, 12:47 Uhr

Ski Freizeit

Braucht man da eine extra sonnen Brille? Oder tuts auch eine normale? Extra Ski Brille weiss ich. Und wie ist es mit sonnencreme? Lsf50+ haette ich da.... Eine andere wüsste ich aber auch nicht dass es extra eine gibt für Ski Gebiete? 50 muss doch reichen oder?
Ist das erste mal dass der grosse in ein Ski Gebiet fährt...

 
8 Antworten:

Re: Ski Freizeit

Antwort von Noraa6102 am 27.11.2019, 13:01 Uhr

Also bei der Sonnenbrille ist es einfach wichtig, dass sie genug schützt, also nicht nur cat.1 hat und zum Ski fahren natürlich eine Schneebrille.
Schutzfaktor 50 bei der Sonnencreme ist okay, wäre aber je nach Wetter wichtig, dass sie nicht zu viel Wasser enthält, da dies bei Kälte unangenehm werden kann.
Besser eine spezielle für in den Bergen, diese schützen auch die Haut vor Kälte, nicht nur vor der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Freizeit

Antwort von PatriciaKelly am 27.11.2019, 13:02 Uhr

Ok danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Freizeit

Antwort von HSVMarie am 27.11.2019, 13:20 Uhr

Keine Ahnung, aber bei DM habe ich von Paediprotect Alpin Sonnencreme mit Kälteschutz gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich pack da schon lange nichts mehr Besonderes ein ...

Antwort von Caot am 27.11.2019, 13:52 Uhr

......dann scheint keine Sonne und ich hab ne extra Sonnenbrille gekauft .... ne ..... hier tust die ganz normale. Dazu eine gute Schneebrille und ein Helm. Wenn man so eingepackt ist, braucht es auch keiner Sonnencreme. Eine Fettcreme gegen Kälte reicht da.

Setzt man sich zum Abkehrschwung aufs Sonnenbänkle und macht das nach jeder Abfahrt würde ich zum normalen LSF 50 greifen, wobei es auch der 20ger macht, wenn man sich nicht „dauersonnen“ will. Bei uns reicht der normale Freibadsonnenschutz, den ich eh zuhause hab.

Gut Schwung dem Kinde und Skigut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Freizeit

Antwort von Trini am 27.11.2019, 14:03 Uhr

Extra-Sonnenbrille nutze ich nie.
Zum Skifahren die Skibrille.
Sonnencreme auch Fehlanzeige, nur Labello mit Sonnenschutz.
Wir fahren schon lange Ski, aber verbrannt ist noch nie einer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Freizeit

Antwort von PatriciaKelly am 27.11.2019, 18:37 Uhr

Dankeschön ich schätze meinen Sohn auch nicht so ein dass er stundenlang sonnenbaden will da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Freizeit

Antwort von einafets am 27.11.2019, 18:58 Uhr

Naja.. kommt auch darauf an, wo sie fahren.
Nach einigen Stunden auf dem Gletscher bei Sonne, kann die Nase schon mal knallrot werden. Außerdem kann sich das Wetter auch schnell ändern, oder im Dorf hängen die Wolken und oben im Skigebiet knallt die Sonne.
Hier geht nichts ohne Sonnencreme.
War anfangs ein ziemlicher Kampf, irgendwann hat sie es eingesehen.
Sogar die Skilehrer haben die Kinder manchmal gefragt ob sie eingecremt sind.
So eine kleine Reisegröße reicht ja fürs Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Freizeit

Antwort von Lovie am 27.11.2019, 20:22 Uhr

Ich hab mir vor 15 Jahren ultra üblen Sonnenbrand beim Snowboarden geholt. Ich hab so nen sonnencreme Stift benutzt, einmal über die Stirn, einmal linke wange einmal rechte Wange und dann drüber gerieben.
Ich sah aus wie ein indianer auf dem kriegspfad, in rot, mit weißen Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.