Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c_t_1 am 26.11.2019, 9:46 Uhr

Baby (5 Monate) weint/jammert beim einschlafen

Hallo zusammen,

seit neustem jammert und weint meine Kleiner (5 Monate) wenn er versucht einzuschlafen während er getragen wird (in der tragehilfe) oder an der Brust ist oder im Kinderwagen geschoben wird. Ohne Einschlafhilfe kann er noch nicht einschlafen, was ja völlig ok ist.

Es klingt für mich so als würde er gerne einschlafen wollen aber es klappt einfach nicht und deswegen weint er dann. Also so jammerndes Weinen, kein Brüllen.

Wollte nur mal fragen, ob das bei auch so ist/war?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Baby (5 Monate) weint/jammert beim einschlafen

Antwort von Regina87 am 26.11.2019, 9:55 Uhr

Bei uns war es in dem Alter in den Schlaf schreien. Also völlig normal. Offensichtlich müde aber viel zu neugierig um los zu lassen. In der Zeit schlief ich mit meiner Tochter in unserem Bett. Sehr belastent, dass Kind so schreien zu hören aber versuchen ruhig und gelassen zu bleiben. Der Ruhepol, der einfach da ist.
Ich hab mir immer gedacht, ein Kleinkind würde dann wohl rufen " ich bin aber noch nicht müde" obwohl die Augen kaum noch auf bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Monate) weint/jammert beim einschlafen

Antwort von Anni_Muc am 27.11.2019, 13:55 Uhr

Hey,

das ist bei uns aktuell auch so (meine Tochter ist 4 Monate alt)...sie wimmert richtig beim abendlichen in den Schlaf stillen. Untertags macht sie das auch manchmal...

Sie wacht jetzt auch manchmal nachts weinend auf und schluchzt richtig.

Das tut dem Mutterherz richtig weh, aber ich bin da relativ entspannt, weil sie sich sofort beruhigen lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.