Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 20.12.2019, 17:33 Uhr

Silopo Adventskalender

So, nach nun 20 Tagen hat unsere Tochter das Ritual mit dem Adventskalender verinnerlicht.
Jeder Tag beginnt mit : "nur eins" und zeigt auf den Kalender
Sinnlos für euch aber Zucker für mich, somit wollte ich es teilen

 
8 Antworten:

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Kater Keks am 20.12.2019, 17:53 Uhr

Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Schafi27 am 20.12.2019, 17:58 Uhr

Lustig wird es dann wieder zu erklären dass es nach dem 24. vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von subidu am 20.12.2019, 18:54 Uhr

Wie süß

Mein zweijähriger will nach jedem aufwachen eins aufmachen also auch nach dem Mittagsschlaf.

Aber wir haben ja noch einen Kalender mit Geschichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Baerchie90 am 20.12.2019, 19:03 Uhr

Wir hatten zwischenzeitlich auch mal eine "Überraschungsbox" für jeden, der morgens aufsteht, da waren mal Süßigkeiten, mal Basteleien, mal irgendwelche Kleinigkeiten oder "Liebesbriefchen" drin.
Die Kinder waren so morgens wesentlich schneller aus dem Bett und meinen Mann hat's auch gefreut. ^^
Ich glaube im neuen Jahr werde ich diese Boxen nochmal aufleben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Regina87 am 20.12.2019, 19:32 Uhr

Einen mit Geschichten haben wir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Regina87 am 20.12.2019, 19:33 Uhr

Das ist eine tolle Idee. Besonders unter dem Aspekt zum Aufstehen zu motivieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Kater Keks am 20.12.2019, 20:05 Uhr

Das ist ja eine witzige Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Adventskalender

Antwort von Anna3Mama am 20.12.2019, 21:56 Uhr

.... noch 13 Jahre später erzählt meine Mutter jede Vorweihnachtszeit, wie unser Sohn sie reinlegte: mit ca 1,5 Jahren durfte Oma mal ein paar Stunden aufpassen. Sohnemann führte sie zielgerichtet zum Kalender :"nur eins!" (hieß das bei ihm genauso ) und natürlich fand meine Mutter das auch "Zucker" und gab dem Süßen das Stückchen des Tages...


tja, nur dass das UNSER Kalender war... wusste meine Mutter aber nicht. Schlingel!!
Er hatte einen Ähnlichen (das mit den Säckchen kam erst ein Jahr später) aber in seinem Zimmer.
Bei uns verwechselte er das nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.