Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 20.12.2019, 17:09 Uhr

Nitrilhandschuhe

Hallo,

Ich habe eine Macke, ich kann frischgewaschenes aus der Waschmaschine nicht entnehmen da es so ein unangenehmes Gefühl ist auf der Haut. (So wie manche das quietschen der Kreide an der Tafel nicht hören können)
Deswegen nehme ich zum aufhängen der Wäsche Handschuhe. Mein Mann bringt welche aus der Apotheke mit, so blaue aus Nitril.

Habe damit paarmal schon aufgehängt mit der neuen Packung und das fühlte sich komisch an, nun hab ich im Licht gesehen dass auf den Handschuhen glitzendes Zeug ist, wie feinste Glassplitter. Da ich ein Neugeborenes hier habe, habe ich Angst was es sein könnte. Hatte das bei den Handschuhen noch nie. Sollte ich alles besser nochmal waschen? Viel Babykleidung... nicht dass das Baby es einatmen.

 
3 Antworten:

Re: Nitrilhandschuhe

Antwort von dhana am 20.12.2019, 17:22 Uhr

Hallo,

hast du mal geschaut, ob es gepuderte oder ungepuderte Handschuhe sind?
Ich könnte mir vorstellen, das du sonst ungepuderte Handschuhe hattest und diese jetzt gepudert sind.

Ansonsten, bei mir ist es umgekehrt - ich muss beruflich sehr viel mit Handschuhen arbeiten - aber Nitril kann ich gar nicht ab, ich finde die so furchtbar auf der Haut und so unflexibel, ich kann damit nicht arbeiten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitrilhandschuhe

Antwort von Mutti69 am 20.12.2019, 17:34 Uhr

Die werden ja auch im OP benutzt. Das ist ein verträgliches, ungefährliches Puder, damit man mit schwitzigen Händen reinkommt.
Die nächste Packung kannst du ja wieder Puderfrei holen.

Alles gut, du brauchst nichts nochmal waschen oder sonstige Vorkehrungen treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitrilhandschuhe

Antwort von Astra am 20.12.2019, 18:24 Uhr

Ich nehme immer ungepudert, daher bin ich nun sauer dass sie schmutzig sind.

Die sind auch nicht wie andere für Lebensmittel geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.