Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagari am 20.12.2019, 17:11 Uhr

Habt ihr einen Schlafsack fürs baby benutzt?

Hallo,
Ich krieg im April das zweite Kind und beim ersten war es so: Schreibaby, konnte nur mit "weißem Rauschen" und die Arme gepuckt überhaupt schlafen, hat sonst gar nicht geschlafen die ersten Monate.
Ein Schlafsack ging nicht, weil man im Schlafsack (zu dick im Winter) nicht richtig die Arme pucken konnte.
Hab dazu ein spucktuch verwendet, meine Hebamme hat mir das so gezeigt. Die beine wurden dann mit decke zugedeckt.
Nach ein paar Monaten brauchte sie das nicht mehr und hat dann in einem Schlafsack geschlafen.
Diesmal wird es bald warm wenn das zweite baby da ist. Das erste war ein Winterbaby, da wurde es beim pucken nichr zu heiß.
Beim zweiten frag ich mich ob pucken nicht irgendann zu heiß wird, falls es das auch brauchen sollte.
Hat jemand sei Baby im sommer gepuckt?
Wie?
Und dann trotzdem einen dünnen Schlafsack benutzt oder nicht?
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr einen Schlafsack fürs baby benutzt?

Antwort von Nuritouri am 20.12.2019, 18:07 Uhr

Nein, haben wir nicht - eine Nacht Schlafsack hat für beide Seiten nichts gebracht - Kind schläft aber seit dem ersten Tag bei mir im Bett - da er im Sommer kam und wir da auch nie die Zimmertemperatur von 16-18 grad halten konnten, hab’s meist nur einen Body für die Nacht. Jetzt im Winter ein ganz normaler Schlafanzug mit Füßen - Zimmertemperatur liegt so bei 19 grad.
Pucken hat hier bei Unruhe auch nichts gebracht - nur Nähe und stillen.

Ich glaub, da muss man einfach erstmal schauen, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Schlafsack fürs baby benutzt?

Antwort von 2o11 am 20.12.2019, 18:12 Uhr

Ich hatte bei allen 3 Kindern Schlafsäcke.
Beim großen bis etwa 8 Monate und bei den beiden kleinen bis 16 bzw. Jetzt 17 Monate.

Der mittlere ist auch ein Ende April Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Schlafsack fürs baby benutzt?

Antwort von Jolina2019 am 20.12.2019, 18:50 Uhr

Es gibt Strampelsäcke als Alternative,
die habe ich benutzt statt Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Schlafsack fürs baby benutzt?

Antwort von Bagari am 20.12.2019, 21:04 Uhr

Ja richtig! Strampelsäcke! Du sagst es! Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das werde ich versuchen falls ich wieder pucken muss.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Schlafsack fürs baby benutzt?

Antwort von Viserion am 20.12.2019, 21:51 Uhr

Wie bereits erwähnt ein Strampelsack, aber es gibt doch auch "fertige" Pucksäcke. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.