Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 09.10.2012, 13:23 Uhr

Shades of Grey...

Also mal ehrlich… ich hab nun die ersten zwei Teile von 50 Shades of Grey gelesen, aber ich denke fast, ich werde mir Teil 3 nicht mehr antun.
Die Idee und meine Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, hat mich dazu gebracht, Teil 2 zu kaufen und auch tapfer zu lesen, aber ich glaube, Teil 3 lass ich im Buchladen.

Mal ehrlich, die gute Dame hat eine an sich durchaus interessante Idee durch ihr dilettantisches Geschreibe echt versaut.

Ich meine, man hatte doch als Leser schon auf Seite 30 von Band 1 spätestens kapiert, dass Christian Grey der schönste, perfekteste, tollste und mit dem beeindruckendsten Gemächt aller Zeiten bestückte Mann der ganzen Welt ist… Wozu ist es dann bitte nötig, das bis auf Seite 600 von Band 2 alle zwei Seiten zu wiederholen, abwechselnd zu den ständig wiederkehrenden Unterleibskrämpfen Anas und den flüssig-silbernen Augen von Mr. Grey. *gääääääääääähn*

Ein BISSCHEN Abwechslung hätte doch schon gereicht in den Bildern, die die Autorin verwendet, aber der ewig gleiche Sermon an Details macht irgendwann aggressiv. Mich jedenfalls.

Abgesehen von der Tatsache, dass eine 21jährige bis dahin Jungfrau, die selbstverständlich auch noch NIE in ihrem Leben Hand an sich selbst gelegt hat gleich von mehreren Orgasmen geschüttelt wird, wenn der Typ sie nur anfasst und dann auch noch einen Profi-Blowjob hinlegt, dass ihm Hören und Sehen vergeht…
Also bitte…
Der Hype um dieses Buch ist ein gutes Beispiel für gelungenes Marketing, aber sicher nicht für literarisches Können.

 
21 Antworten:

Re: Shades of Grey...

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 13:25 Uhr

ICH hibbel auf Band 3 und ja der Schreibstil ist langweilig und wiederholt sich. Aber ich finde so etwas immer gut, wenn ich bei einem Buch einfach mal abschalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von sweetkids am 09.10.2012, 13:26 Uhr

Ich finds immer noch gut und hab den 3. Teil noch vorbestellt.

Kein literarisches Meisterwerk aber ne nette Couchlektüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 13:26 Uhr

Ich habe den ersten Teil angefangen,zu den versauten Stellen vorgeblättert und das wars.


Langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:28 Uhr

Genial!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von Susi0103 am 09.10.2012, 13:32 Uhr

Ich möchte das Buch auf englisch lesen, weil ja viele sagen, originale sind besser...

Tja, aber es ist halt auch nur eine Fanfiction gewesen...
Wer sich damit auskennt (und glaub mir, ich hab hunderte gelesen, wenn nicht mehr), dann weiß man, dass da leider nicht so häufig wirkliches Können dahinter steckt.
Aber versuchen werd ich es.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von tingel am 09.10.2012, 13:34 Uhr

Ich habe Teil 2 fast fertig gelesen und bin nach wie vor hin und weg. Klar, mir ist schon aufgefallen, das es eine immer wiederkehrende Schwärmerei von Anastasia ist, wenn sie ihn anschaut und seltsame Dinge in ihrem Unterleib passieren, aber ich finde, sie schreibt so, wie es eine junge Frau, die zum ersten mal verliebt ist, erzählen würde.
Ich finds schön, gute Mischung aus Erotik und Romantik, bei der ich abschalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von dth0106 am 09.10.2012, 13:36 Uhr

bei diesem Schrott bleib ich lieber bei meinen schönen guten alten Thrillern....
Da kann ich abschalten.....

Ich habe nicht mal Teil 1 Zu ende lesen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von Blueberry am 09.10.2012, 13:37 Uhr

Naja, aber manches ist doch schon wirklich an den Haaren herbei gezogen und unglaublich unrealistisch, oder nich?

Wie schon gesagt, die Grundidee hinter dem Buch finde ich äußerst interessant, diese Wandlung vom emotional gestörten Freak zu einem "nomalen" Mann... alles schön und gut und ich glaube, die Idee hat mich auch bei der Stange (lol) gehalten...

Aber die Umsetzung... oh Graus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 13:37 Uhr

klar gibt es bessere Bücher, aber trotzdem ist es eine nette Geschichte.

Zwingt einem ja keiner es zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 13:38 Uhr

willst Du jetzt etwa behaupten, Du hast bisher nur Bücher gelesen, die 100% realistisch waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von tige79 am 09.10.2012, 13:40 Uhr

mich nervt nur, dass er immer laut ihren namen ruft, wenn er...

ansonsten ganz nett um es nebenher zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 13:41 Uhr

hmm, mich nervt eher dieses Wort "postkoital" .... vor allem, wenn man es auf Haare bezieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von tige79 am 09.10.2012, 13:43 Uhr

ja das auch...
und ich frage mich auf jeder neuen seite, was "die innere göttin" denn diesmal so macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von Blueberry am 09.10.2012, 13:43 Uhr

Nein, sicher nicht...

Aber zwischen "nicht 100% realistisch" und "teilweise völligst hanebüchen" liegt trotzdem nochmal ein Unterschied.

Mich nervt aber auch wie gesagt eher, dass die Autorin dem Leser 3000 mal vorkaut, dass Mr. Grey nun manikürte Fingernägel hat, postkoitale Haare, dass er jetzt sicher gerade wieder wütend ist und zwischendrin Ana ständig auf ihren Lippen kaut, komische Unterleibskontraktionen hat und mit Sicherheit gleich einen alles verschlingenden Orgasmus haben wird, weil Mr. Grey sich unglaublich lässig ein Käsebrot schmiert.

Man hätte die Story in 1 Buch packen können, wenn mal alles wiederholende und dem Leser keinerlei neue Informationen bringende weg gelassen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von xIntirax am 09.10.2012, 13:48 Uhr

*Hust*
Ich hab zwischendrin geheult bei Teil 2, dieses Buch faszniert mich.

Mich nervt eher der ständige Satz, dass er sie ja so ausfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 13:55 Uhr

*räusper*

so eine Ana- Geschichte würde mir im wahren Leben auch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shades of Grey...

Antwort von Huskygirl04 am 09.10.2012, 13:56 Uhr

Ich finde auch, zum Lesen ohne Gehirn anstrengen taugt es auf jeden Fall.
Aber es ist schon recht langweilig, ständige Wiederholungen, und die Abkupferungen der "Biss.."-Bücher in Teil eins hat mich fast schon erbost ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 13:56 Uhr

den Film würde ich mir auch anschauen (falls es den wirklich mal geben sollte). Aber wehe es wird so´n schäbiger Typ gezeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Blueberry am 09.10.2012, 14:00 Uhr

Ja, ich vermutlich auch. Aber wohl eher nur auf DVD, Kino wärs mir glaub nicht wert.

Aber das Leseerlebnis reizt irgendwie zum selber besser machen... (also so einen Text)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum müssen bücher denn realistisch sein?!

Antwort von zwergdackel89 am 09.10.2012, 14:23 Uhr

wer hat feuchtgebiete gelesen?!
im prinzip... auch nicht besser (und nein, ich kenne die besagte buchreihe nicht, weil cih wenig-leser bin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum müssen bücher denn realistisch sein?!

Antwort von Blueberry am 09.10.2012, 14:35 Uhr

Ich hab das Charlotte Roche - Machwerk nicht gelesen.

Und nein, Bücher müssen nicht zwingend realistisch sein... aber das kommt aufs Genre an. Und mir wäre neu, dass SoG Fantasy-Elemente beinhalten soll.

Lese ich die Biss-Reihe oder Herr der Ringe, dann erwarte ich "unrealistische" Dinge, aber ein Buch, dass mir als Erotikroman oder Liebesroman oder whatever verkauft wird und in der realen Welt spielt, dann erwarte ich einen gewissen Realismus, ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.