Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 09.10.2012, 12:05 Uhr

Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

 
6 Antworten:

Re: Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

Antwort von pulsiva am 09.10.2012, 12:08 Uhr

eine brühe aus kochfleisch und markknochen kochen.natürlich mit den zugehörigen gewürzen und suppengrün. die brühe abgießen, die kleingeschnittenen möhren, wenn du willst kartoffelwürfel darin kochen. zuletzt das suppenfleisch in würfel schneiden und mit dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

Antwort von dhana am 09.10.2012, 12:10 Uhr

Hallo,

ich mach den immer so:

Karotten schälen und hobeln.
Dann im Butter anschwitzen (die Butter wird dann ganz gelb) und dann noch gehackte Petersilie dazu.
Erst dann mit wenig Wasser aufgießen.
Noch ein kleines Mehlteiglein dazu, damit die Sosse etwas gebunden ist.
Abschmecken mit Suppenbrühe nach Geschmack.

Schmeckt mir so prima, weil ich keine gekochten Karotten mag und durch das Anschwitzen im Butter schmecken die nicht so.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

Antwort von HSVMarie am 09.10.2012, 12:10 Uhr

Kartoffeln und Möhren kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer oder Brühe und mit Mettwurst kochen. Mettwurst raus nehmen und einmal kurz mit'm Stampfer durch. Mettwurst schneiden und wieder rein. Fertig...so macht es meine Mama. Ich vergesse immer, dass ich das auch mal kochen könnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

Antwort von HSVMarie am 09.10.2012, 12:10 Uhr

Kartoffeln und Möhren kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer oder Brühe und mit Mettwurst kochen. Mettwurst raus nehmen und einmal kurz mit'm Stampfer durch. Mettwurst schneiden und wieder rein. Fertig...so macht es meine Mama. Ich vergesse immer, dass ich das auch mal kochen könnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

Antwort von Morle 79 am 09.10.2012, 13:56 Uhr

Gewürfelte Möhren und Zwiebeln in Butter/Margarine andünsten, mit Wasser bedecken, wenn halbwegs weich, gewürfelte Kartoffeln rein, köcheln lassen, wenn die Kartoffeln so gut wie durch sind, gewürztes Gehacktes rein, mitgaren lassen, stampfen, mit Brühwurfeln würzen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne eure Rezepte für Möhreneintopf

Antwort von Morle 79 am 09.10.2012, 13:57 Uhr

BrühwÜrfeln.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.