Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:30 Uhr

@xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

"na Netti, klappt doch . . ." - würde meine Mama jetzt sagen, wenn sie noch leben würde. Sie wäre wahnsinnig stolz auf mich, wenn sie das sehen würde, dass ihre ängstliche "Kleine" Auto fahren lernt.

Heute haben wir das erste Mal eine Gefahrenbremsung geübt . . . bei den ersten 2 Bremsungen meinte der Fahrlehrer, das war doch ne Omabremsung, und beim 3. Mal ging es schon besser, nur hatte ich zu spät vergessen die Kupplung gleichzeitig (mit Bremse) zu treten. Und dann machte er mir was vor . . . boah das war so heftig. Wahnsinn!

Ich habe heute eine Fahrschülerin abgeholt, die heute die 1. Fahrstunde hatte.

Am Freitag gibts die 1. Sonderfahrt, die Überlandfahrt.

Achja, Fahrschulautos sind IMMER Schaltautos, wirst wohl nicht drum rumkommen, schalten zu lernen. Aber das schalten geht dann wie von alleine, wird dann zur Routine. Später kannst ja immer noch dir einen Automatikwagen holen. Meine Schwester hat jetzt auch Automatik, wegen ihrer Krankheit.

Aber ist schon ein cooles Gefühl so ein Auto zu fahren . . .

Vielleicht muss ich ja so aufgeregt sein, damit es klappt *lol

LG v. Annett

 
51 Antworten:

Re: @xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

Antwort von b-dine am 09.10.2012, 12:34 Uhr

sind IMMER schaltautos?

stimmt nicht ganz...

es gibt fahrschulen die mit automatisch lernen, allerdings darfst du danach auch nur automatik fahren, und kein schaltgetriebe.

deswegen ist es immer besser auf schalt zu lernen als auf automatik.

ich weiß das daher da ich über ein jahr in einer fahrschule gearbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 12:34 Uhr

Fahrschulautos sind NICHT immer Schaltautos.


Und jetzt weiter mit deiner Selbstbeweihräucherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

Antwort von kaathii am 09.10.2012, 12:36 Uhr

kann ich nur bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

Antwort von desire am 09.10.2012, 12:36 Uhr

aber hierzulande wird immer mit Schaltung geprüft.....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 09.10.2012, 12:37 Uhr

Unsere Fahrschule hat auch ein Automatik Auto. Denn wir haben auch einige Menschen, die nur ein Automatik-Auto fahren können, weil sie bspw. ein Bein verloren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

Antwort von b-dine am 09.10.2012, 12:37 Uhr

da kommen erinnrung an meine eigene zeit hoch...mensch da könnt ich mich echt in den hintern treten, als ich das erste mal rückwärts einparken musste...ging einfach nicht, dabei war die parklücke für drei autos ausreichende....zum schluss ist mein freund ausgestiegen und hat einen tobsuchtanfall bekommen...herlich....

wir waren damals eine tolle truppe und besserwisser (musste ich leider auch immer wieder mit ran) sollten soch einfach selbst versuchen die stunde zu leiten....

aber es ist auch echt langweilig wenn man das schon zum zweiten mal mitmacht....da ich ja erst den A1 schein gemacht habe und dann B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 12:37 Uhr

stimmt ganz und gar nicht...meine tante hat mit Automatikgetriebe gelernt und wurde auch darauf geprüft....

sie darf aber jetzt auch nur mit Automatikgetriebenen Autos fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von b-dine am 09.10.2012, 12:39 Uhr

genau so kenn ich es auch und wird es auch hier bei uns so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahja . . . zwergchen

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:39 Uhr

mein Fahrlehrer meinte, es gibt nur Schaltautos in der Fahrschule . . .

siehste wieder was gelernt . . .

aber das mit der Behinderung, da hast schon recht . . . ist ja dann auch logisch ne . . . dass man da mit Automatik fahren muss . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 12:40 Uhr

wäre ja unlogisch da viele nur mit Automatik können..da behinderungen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 09.10.2012, 12:40 Uhr

ja genau..so wrs auch gemeint...wenn du den FS auf schaltgetriebene Autos machst darfst du offiziell auch nur mit solchen fahren...naja.....umgekehrt halt auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PaulaJo . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:41 Uhr

"Und jetzt weiter mit deiner Selbstbeweihräucherung." . . .

Ich wollte mir nur Mut zusprechen, Sorry!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von desire am 09.10.2012, 12:41 Uhr

ja die werden ja auch speziell drauf geprüft und dürfen nur ihr Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 12:42 Uhr

das klingt aber jetzte anders als oben geschrieben...

oben meintest du es wir auf Schaltung geprüft....

nee und das umgekehrt stimmt ja nu nicht..wenn ich Führerschein mit Schaltung gemacht habe darf ich sehr wohl Automatikautos fahren *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ösitina und die anderen . . . naja man lernt nie aus . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:43 Uhr

. . . auch Fahrlehrer nicht.

Dann war er mal nicht auf den neuesten Stand . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee!

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 12:43 Uhr

Wenn Du nen FS mit nem Schaltauto machst, darfst Du ohne Probleme eine Automatikauto fahren. Umgekehrt allerdings nicht!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach sooooooo desire . . . alles klar . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:43 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 09.10.2012, 12:43 Uhr

na echt?

wurd mir das falsch gesagt....damals der Prüfer sagte er prüft zuerst die Leute mti Schaltung und danach steigt er um ins Automatikauto....die FS würden dann drauf ausgestellt werden...hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee!

Antwort von desire am 09.10.2012, 12:44 Uhr

aho......echt dann hab eher ich was falsch verstanden denk ich....wusst ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC . . . so haben er das uns auch erklärt im Unterricht . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:44 Uhr

. . . wie du das gerade geschrieben hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 12:45 Uhr

meine Tante hat den Führerschein mit Automatik Auto gemacht die darf auch nur ein solches Fahren, soweit ich mich erinner steht das sogar explezit drinnen.

Aber macht man den Schein mit Schlatgetriebe darf man beides Fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC . . . so haben er das uns auch erklärt im Unterricht . . .

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 12:45 Uhr

Also ich habe in einem Auto mit Schaltung meinen FS gemacht und fahre jetzt u.a. auch ein Automatik, musste dafür gar nichts extra machen...nur einsteigen und mir kurz erklären lassen.

Ich liebe Automatikschaltung, es gibt nichts schöners...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC . . . so haben er das uns auch erklärt im Unterricht . . .

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 12:46 Uhr

Watt??? Du hast gerade eben geschrieben das es keine Automatikautos in Fahrschulen gibt....Jetzt als doch? Wird dir nicht manchmal schwindelig bei deinen ganzen Meinungsumschwüngen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:47 Uhr

siehste und mein Fahrlehrer sagte, dass es nur Fahrschulautos mit Schaltung gibt, weil die meisten Leute eh nur solche Autos fahren . . . und darauf auf geprüft wird . . .

Vielleicht sind das dann auch spezielle Fahrschulen, die Automatik haben für Behinderte . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PaulaJo . . . DAS haben die anderen geschrieben. . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:48 Uhr

nicht ich, ich hab nur gesagt, das ich das nicht wusste und man nie auslernt!

Lies mal richtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . DAS haben die anderen geschrieben. . .

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 12:52 Uhr

Habe ich,habe ich.

Du
Achja, Fahrschulautos sind IMMER Schaltautos, wirst wohl nicht drum rumkommen, schalten zu lernen.

AC
Geschrieben von AIIisonCameron am 09.10.2012, 12:43 Uhr.
Nee!
Wenn Du nen FS mit nem Schaltauto machst, darfst Du ohne Probleme eine Automatikauto fahren. Umgekehrt allerdings nicht!

Du
Geschrieben von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:44 Uhr.
AC . . . so haben er das uns auch erklärt im Unterricht . . .
. . . wie du das gerade geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . DAS haben die anderen geschrieben. . .

Antwort von Tippel33 am 09.10.2012, 12:58 Uhr

Ach Gottchen, Paula muss wieder das Haar in der Suppe suchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 12:59 Uhr

habe . . . Du machst dich lächerlich. Vielleicht hast du es nicht richtig verstanden . . .

Dieser Satz von AC: "Wenn Du nen FS mit nem Schaltauto machst, darfst Du ohne Probleme eine Automatikauto fahren" bedeutet, dass man ein Automatikfahrzeug fahren darf, obwohl man mit einem Schaltauto lernte in der Fahrschule!

Und mein Satz bezog sich auf AC's Satz! Und ich meinte damit, dass unser Fahrlehrer sagte, wenn man auf einem Schaltauto lernte, darf man auch später einen Automatikwagen fahren. Er hat uns nur gesagt, dass es keine Automatikwagen bei einer Fahrschule gibt, wie ich es im AP schrieb . . . klar nun wissen wir ja durch einige Userinnen hier, dass es doch welche gibt.

LG

P.S.:
War wohl nix, mit Baghi eines reinwürgen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel33 . . . und Paula hat sich diesmal verrannt . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 13:00 Uhr

sie muss mal genauer lesen und sie verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:01 Uhr

Ist doch jetzt gut oder?

Jetzt ist doch Tippel da, sie verteidigt Dich schon!

Also lieb sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 13:03 Uhr

Gott du Hohlbrot!

"Umgekehrt allerdings nicht!"

Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC . . . bin immer lieb!

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 13:03 Uhr

den Smiley kannst dir sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC . . . bin immer lieb!

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:04 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von Tippel33 am 09.10.2012, 13:04 Uhr

Ach , schau´an.......AC ´sche ist auch wieder da.......heute wieder geschmeidig?

Was ich noch fragen wollte: Warum warst Du so aufgeregt, das Du Dich zu "hinterfotzige Kuh" hast hinreissen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax . . . ich könnte mich in den Hintern beißen *lol

Antwort von xHoneySx am 09.10.2012, 13:05 Uhr

Ich hab heute meine Ueberlandfahrt :D
Hattest du schon deine Theoretische Pruefung? Meine ist am Donnerstag *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:05 Uhr

Ach Tippel, ich finde es bemerkenswert wie Du jeden Tag auf's Neue versuchst mich blöde anzumachen, aber auch heute muss ich Dich wieder stehen lassen...sorry!

Bitte lass' mich aber wissen, warum Du immer so gemein und garstig bist, dann versuchen wird's nochmal ok? Bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:06 Uhr

-d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

xHoneySx. . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 13:09 Uhr

die Theorie schaffst du schon . . . wird ja am PC gemacht, keine Aufregung!

Ich hatte meine am 10.09. und habe sie BESTANDEN!!!!

Brauchst keine Angst haben.

Kannst mir mal später wenn du magst per PN von der Überlandfahrt berichten.

Ich hatte heute meine 20. Fahrstunde. Die wievielte ist das dann bei dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von Tippel33 am 09.10.2012, 13:13 Uhr

"Gott Du Hohlbrot"

Man, man, man.....was liefert sich Paula und AC hier in den letzten Tagen selbst für eine peinliche Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:14 Uhr

Also jetzt mal im Ernst Tippel, was soll das denn jetzt werden?

Machste nun einen auf Moralapostel? Oder hast Du komplett vergessen, was Du hier schon für Beleidigungen an den Tag gelegt hast?

DAS finde ich peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 13:14 Uhr

lieferN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xHoneySx. . . .

Antwort von xHoneySx am 09.10.2012, 13:16 Uhr

Muesste auch so meine 18 oder 19 Fahrstunde sein.

Danke, ich hoffe das ichs packe, werde berichten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von Tippel33 am 09.10.2012, 13:19 Uhr

Ach Paula, soll ich deine Postings auch anfangen zu verbessern? Wollen wir nun darauf runter? Mir durchaus klar, das es liefern heißen muss.......aber wer sonst keine Argumente hat, der korrigiert eben einfach....

Und @AC: Ja, habe auch beleidigt. Ist richtig. Und wer war am meisten am schreien, wie unmöglich das doch ist?
Und.....wir haben uns gegenseitig beleidigt....ich kann in diesem wie auch in dem Thread mit der "hinterfotzigen Kuh" nicht erkennen, das Baghira euch beledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLARO schafft du das . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 13:20 Uhr

ich habe heute auch an meine 1. Stunde denken müssen, weil ich heute auch ein Mädel abgeholt habe, die ihre 1. Fahrstunde hatte . . . sie machte das schon ziemlich gut . . . :-)

Mein Fahrlehrer hat aber Recht, ist schon ein Unterschied, wenn man so 17/18 ist geht man meistens unbeschwerter ran als wenn man 20 Jahre älter ist wie ich mit meinen 38!

DU SCHAFFST DIE THEORIE . . . .

Ab wieviel Uhr darf ich die Daumen drücken für Donnerstag?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:24 Uhr

Ach Baghi hat schon genug beleidigt, das sei hier mal gesagt. Diesmal nicht, mein Fehler, aber doch schon öfter.

Mir ist total egal, wem Du hier in Schutz nimmst und wie oft Du noch auf meine Postings anspringst, wenn es Dir Spaß bereitet, dann bitte sehr.

Aber Du has ein echtes Problem mit Kritik, Du kritisierst ganz gerne, kannst aber selbst absolut nicht damit umgehen.

Ja ich habe Baghira eine hinterfotzige Kuh genannt, das denke ich von ihr, hätte es aber nicht schreiben sollen. Ich entschuldige mich hiermit aufrecht und werde mich nie wieder dazu verleiten lassen!

Schönen Nachmittag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 13:24 Uhr

Verstehe ich das jetzt richtig,nur du darfst beleidigen? DAS wusste ich nicht,sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von Tippel33 am 09.10.2012, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . und das soll dein Beweis jetzt sein, dass ich meine Meinung geändert

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 13:26 Uhr

So hab' ich's auch verstanden und sie darf das nämlich, wenn jemand anders sie auch beleidigt...soll einer verstehen...möchte ich aber auch gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLARO schafft du das . . .

Antwort von xHoneySx am 09.10.2012, 13:33 Uhr

Unbeschwerter geh ich mit meinen 21 Jahren da aber auch nicht ran lach

Um 9 Uhr faengt die Pruefung an.

Danke fuers Mut machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem :-)

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 13:34 Uhr

ich kenne das ja von mir . . . ich bin immer vor so was aufgeregt!

Und nicht vergessen, von der Überlandfahrt berichten!

Hattest du schon eine Gefahrbremsung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem :-)

Antwort von bea+Michelle am 09.10.2012, 15:59 Uhr

ich habe mit automatik meine Prüfung gemacht. danach war es eine umstellung auf schaltwagen,

heute würde ich nie mehr automatik fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.