Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMissNana am 15.08.2018, 21:49 Uhr

Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Hallo,

vllt hat jemand einen Tipp für mich ?!

Ich suche nach einer Möglichkeit (Internetseite) im Urlaub gemachte Fotos hochzuladen und einen Link zu dem Album zu versenden. Natürlich gerne kostenfrei und "sicher" (sofern man das in der heutigen Zeit über das Internet) sagen kann.

Hintergrund: Wir machen im November einen füruns großen Urlaub und einige wollen Fotos direkt sehen, weil wir länger weg sind. Und ich möchte sie auch gerne teilen. Meine Eltern weigern sich komplett gegen whatsapp und dauernd ne Mail schreiben ist mir eigentlich zu aufwendig und würde ich gerne vermeiden.

Danke euch schon mal :-)

 
7 Antworten:

Re: Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 21:54 Uhr

Du könntest eine Cloud einrichten oder mit Dropbox.

Mich würde das nerven. Und wer sich kein WA und wie die Anbieter so heißen anschaffen möchte ist dann wohl auch nicht an Bildern interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Antwort von LittleMissNana am 15.08.2018, 22:18 Uhr

Sehe ich anders. Meine Eltern sind schon was älter, haben noch ein Uralt-Handy (kein smartphone) und kommen so grade mit nem emailprogramm zurecht. Ich wundere mich auch oft, aber so leute gibt es noch :-)

Kennst du einen guten Cloud-anbieter? Amazon hat mich nicht überzeugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Antwort von KühneSenfi am 16.08.2018, 7:24 Uhr

Ich würde es mittels Dropbox machen. Gibt's für PC, aber auch für Android/iOS. Dan schiebst du die Fotos eonfach in den Ordner den du auch für deine Eltern freigibst (am besten dann vorher schon bei den Eltern auf dem Rechner einrichten) und das synchronisiert sich automatisch. Wenn deine Eltern dann Rechner und Internet anmachen, haben sie die neuen Fotos im Ordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Antwort von LittleMissNana am 16.08.2018, 8:30 Uhr

Das klingt gut. Werde ich mir anschauen.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Antwort von Biankita am 16.08.2018, 8:49 Uhr

Wir haben unsere Bilder von unserer Hochzeit über WeTransfer geschickt bekommen. Da kannst du wohl ein Datum festlegen, bis zu dem der andere die Bilder heruntergeladen haben muss, danach werden sie dann gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der richtigen E-Mail-App.....

Antwort von Trini am 16.08.2018, 8:51 Uhr

ist Fotoversand per Mail doch kaum aufwändiger als bei WhatsApp.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt: Foto Upload?

Antwort von Jaybe am 16.08.2018, 10:44 Uhr

Kennst du FindPenguins?

Das ist eine Online-Reisetagebuch. Du kannst Bilder und Texte dazu einstellen. Sehen bzw. dir folgen können nur Personen, die von dir freigeschaltet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.