Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 15.08.2018, 21:16 Uhr

Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Ich bin richtig erleichtert und positiv überrascht..
Ich haette nie gedacht dass er es mir so leicht macht und das so einfach akzeptiert wo er doch so auf seine möppies fixiert ist.
Gestern letzte mal mittags gestillt. Abds nicht mehr, 1 Std gebraucht bis er Schleif, bisschen Gemecker und protest aber nicht einmal richtiges weinen mehrere Minuten lang. Hab gesagt dass die möppies aua haben und es keine mich mehr gibt aver dass wir jetzt ganz viel kuscheln koennen und daß Mama immer da ist und damit war es ok. 22 Uhr kurz wach dasselbe Spiel 30 min, um halb 2 hat er sixh 200 ml wasser getrunken und dann bis halb 7 geschlafen.
Heute ueber Tag 3x gestillt aber nicht zum Mittagsschlaf und heute Abend auch nicht, keine 30 min, nicht einmal Gemecker, 150 ml. Wasser getrunken, viel gekuschelt und dann Schlief er auf mir ein.

Vllt hilft das ja jmd der auch abstilleb will nachts.
Kind ist 14 monate. Akzeptiert keine Flasche mit. Milch egal welche Flasche egal welche Milch. Wasser geht aber aus jeder Flasche.
Ich hoffe es bleibt so... Und vllt werden die Abstände nachts ja auch wieder besser wenn er sich dran gewöhnt hat.

 
47 Antworten:

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 21:20 Uhr

Ähm... du hast heute 3 x gestillt und bejubelst, dass das Kleinkind deine Möppies nicht zur Nacht eingefordert hat?
Das ist gaaanz sicher ein sehr, sehr hilfreicher Beitrag.

Peace ihr Möppies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula! Aufwachen! Pk braucht Beistand!

Antwort von Snüff am 15.08.2018, 21:30 Uhr

Möppies aua.



Hirn auch aua?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 21:35 Uhr

Wo hast du denn abgestillt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 21:38 Uhr

Zum schlafen und nachts
Nennt sich teilzeit stillen wenn man das macht
Musst mal google wenn es dich interessiert kannte ich bis vorgestern auch nicht

Und lacht ihr maen aber es gibt einige andere die das auch so machen dass die Brust aua hat (wenn euch die Formulierung bessert gefällt) bei älteren Kindern. Ausserdem ist es doch sxheissegal was man sagt solange das Kind es dann akzeptiert und es hilft

Aber lästert ihr mal wieder und macht euch lustig wenn euch dabei einer abgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 21:39 Uhr

Schätzeken, ist dir langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von lillyfee2007 am 15.08.2018, 21:41 Uhr

Sorry aber das hat doch nichts mit Abstillen zu tun.

Außerdem fand ich es persönlich angenehmer,als ich tagsüber abgestillt hatte und dann nur noch zur Nacht gestillt habe. Das hat meine Maus dann selbst reduziert und irgendwann sein gelassen.

Und in deinem Poste finde ich jetzt auch keine hilfreichen Tipps?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 21:48 Uhr

Doch hat es
Nachts abstillen
Wie willst du das denn sonst nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 21:48 Uhr

Doch hat es
Nachts abstillen
Wie willst du das denn sonst nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Atombiene am 15.08.2018, 21:49 Uhr

Ich bin auch gerade dabei langsam abzustillen. Und wir haben es ähnlich gemacht, zum Einschlafen wird hier nicht mehr gestillt. Es ging ganz ohne Tränen. Aber wir sind noch nicht so weit, dass wir auch Nachts nicht mehr stillen. Allerdings lässt er sich nun immer öfter auch durch Streicheln beruhigen :)

PK, es gibt sicher viele Frauen, die sich von solchen Berichten ermutigen lassen. Und ja, nächtliches Abstillen ist ein riesen Fortschritt, wenn man generell abstillen möchte ;) Und dann noch ohne Geschrei und Tränen, das ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mariechen2015 am 15.08.2018, 21:50 Uhr

Sorry aber wenn ich mit so einem affigen Thread in einem Forum um mich werfe,muss ich schon auch mit Gegenwind rechnen.
Und die Aussage,“vielleicht hilft es jemanden der auch abstillen möchte...“
Was denn?
Du hast doch noch gar nicht abgestillt? Was ist denn nun der Tipp ?
Die Aussage dass die Möppies aua haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 22:01 Uhr

Ja genau
Dieser Satz kann bei groesseren Kindern helfen dass sie verstehen dass es jetzt keine Milch mehr gibt zum schlafen
Genau so. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen wenn man will.



Danke atombiene!!
Ich glaube viele wollen nicht verstehen was ich schreibe.da geht es nicht darum was ich schreibe und wie sondern einfach nur darum. Oh pk schreibt zerrissen wir das mal.egal ob sie vllt recht hat oder nicht Hauptsache zerreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mariechen2015 am 15.08.2018, 22:03 Uhr

Das ist aber doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst dass diese Aussage DER Tipp ist?
Meinst du allen Ernstes du bist die erste die dem Kind was dazu sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von Atombiene am 15.08.2018, 22:05 Uhr

Da hast du wahrscheinlich recht....

Also, ich freue mich für euch, dass es so gut funktioniert und drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und ihr ohne Meckern und Weinen zum Ziel kommt! Und ich bin mir sicher, die ein oder andere erreicht deine Botschaft; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Atombiene am 15.08.2018, 22:08 Uhr

Sie schreibt doch gar nicht, dass sie einen Tipp geben will ! Nur, dass es eventuell für jemanden hilfreich sein kann. Und das kann es ja allein dadurch schon sein, dass es bei ihnen so gut funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 22:11 Uhr

WAS funktioniert gut? Das Kind hat geweint zum Einschlafen, sie hat ein frühkindliches Möppietrauma in sein Hirn gepflanzt.

Es war genau wie viel mal? 2 Mal? Suuuuuper!

Ernsthaft, das ist der dämlichste und wenig hilfreichste Beitrag ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Atombiene am 15.08.2018, 22:19 Uhr

Frühkindliches Möppietrauma

Und er hat eben nicht richtig geweint.

Und selbst wenn er es getan hätte, ist jetzt jedes Kind traumatisiert, dass während dem Abstillprozess weint ???? Au weia ....das ist sowas von absurd.

Traurig, dass ihr wieder alles ins Negative zieht. Pfui. Pfui. Pfui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 22:21 Uhr

Ich hasse es, wenn man stilistische Mittel nicht erkennt, selbst wenn man drüber stolpert und sich fast das Genick bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2018, 22:24 Uhr

Übertreib nicht.

Ich sag nur Herztöne übers Handy in der 9. Schwangerschaftswoche.
Mir würden da noch so einige Brüller einfallen.


Und wenn man nachts abstillt kann man ruhig schlafen, muss aber trotzdem nicht tagsüber arbeiten gehen.
Merkste watt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von wir6 am 15.08.2018, 22:26 Uhr

Also wenn deine "Möppies" nicht wirklich weh tun finde ich es nicht richtig das Kind anzulügen.

Egal ob dein Sohn es nun schon als Lüge wahrnimmt oder nicht. Geht mir da eher um die Grundeinstellung.

Wie erklärst du eigentlich, dass tagsüber nichts weh tut?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Mutti69 am 15.08.2018, 22:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Atombiene am 15.08.2018, 22:36 Uhr

Ich sehe hier nur eine maßlose Übertreibung auf die ebenfalls mit einer Übertreibung reagiert wurde.

Und MuP holt jetzt alte Geschichten wieder raus .... Ich bin richtig angewidert von euch. Und weil ich nicht möchte, dass der Beitrag noch mehr verhunzt wird, werde ich mich nicht mehr weiter dazu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 22:47 Uhr

Da er nicht nachfragt noch gar nicht bislang.



Danke atombiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von TheTruth am 15.08.2018, 23:02 Uhr

Wieso kann man tagsüber nicht arbeiten, weil man stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 23:08 Uhr

Nur so als Anmerkung.... Ich arbeite was. Nicht nur Hausfrau und Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von TheTruth am 15.08.2018, 23:12 Uhr

Ich bin bekanntlich kein Fan von Dir.
Aber, dass bei dir das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht wird, merkt selbst ein Blinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2018, 23:35 Uhr

Das ist aber gut dass du das so siehst auch wenn du kein Fan von mir bist
(ist das ueberhaupt einer? Brauch ich das will ich das?)

einfach akzeptieren reicht mir. Leben und Leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von hormoni am 16.08.2018, 6:12 Uhr

Moin!

Toll, dass das bei euch funktioniert!

Kuscheln, Wasser geben und gut zureden hat sicher noch keine Mutter beim nächtlichen Abstillen versucht.

;-)

Weiterhin viel Erfolg

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rund ums Baby? Eher rund ums Pöbeln.

Antwort von Orangenkern am 16.08.2018, 9:02 Uhr

Meine Güte, manche haben nix anderes im Sinn als Niedermachen und blöde Kommentare schreiben. Benehmt ihr euch im realen Leben auch so? Wär das RuB ein Büro, wäre das Mobbing.

Hundertfach sinnlose Threads hier mit Umfragen und zum tausendsten Mal "Topfgucker"-Blabla, das ist dann legitim. Aber bei einigen Themen und besonders einigen Usern gibt's gleich Klassenkloppe. Seid ihr teilweise widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann können wir spontan die Hälfte des Forums einfrieren...

Antwort von Leewja am 16.08.2018, 9:07 Uhr

...wenn nur noch Innovationen gepostet werden dürfen!

Stillen
Brei
Babypflege
Partnerschaft
Trennung
AE
Schule
KiGa

überall kann man dann einfach die logischen, eigentlich jedem bekannten Grundsätze hinschreiben, das kann die besorgte Mutti dann lesen und schon brauchen wir GAR kein Forum mehr, eigentlich, denn meistens ist das ganze eh schon 100 x gesagt, gesunder Menschenverstand und nicht neu ;)


Ich mag das "Möppie"-Geschwätz echt auch nicht und man muss PK nicht toll finden, aber das Bohei hier ist mal wieder VÖLLIG übers Ziel hinausgeschossen aus persönlicher Antipathie.

Der Beitrag war SO langweilig, den hätte man einfach unkommentiert lassen können und gut.

Glaubt irgendwer eigentlich WIRKLICH, dass der Gegenwind IRGENDETWAS an PKs Verhalten/Lebenseeinstellung/Vorstellungen von Ehe und Mutterschaft/Freizeitgestaltung ändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von EJJ am 16.08.2018, 9:23 Uhr

Du tust ja oft das Verb "tun" verwenden tun. Ist das auch ein stilistisches Mittel?

ach ja vergessen:
tut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund ums Baby? Eher rund ums Pöbeln.

Antwort von Ani_k am 16.08.2018, 9:25 Uhr

Ich finde das "Topfgucker-Bla bla bla" tausendmal ansprechender als über Kindergartensprache-Möbbies zu lesen. (Wir sind hier Erwachsene Leute, da kann man normal schreiben und nicht diesen kindlichen Rotz (Möbbies, Kizi,usw Müll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Ani_k am 16.08.2018, 9:27 Uhr

Wenn du über soetwas stolperst, dann guck dir bitte auch das hingerotzte von PK an. Sie schafft es ja in keinem Beitrag vernünftig zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund ums Baby? Eher rund ums Pöbeln.

Antwort von Orangenkern am 16.08.2018, 9:33 Uhr

wir sind hier Erwachsene Leute, richtig, da muss man nicht so kindisch herumpöbeln wie das hier getan wird.

Wer welche Themen ansprechend findet, kann ja jeder für sich selber entscheiden und auf die antworten, die einen ansprechen. Ich schreib ja auch nicht unter jedes Thema, welches ich persönlich überflüssig finde, wie dämlich ich das finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von EJJ am 16.08.2018, 9:34 Uhr

Ja, über das sinnlose tut tut bin ich tatsächlich schon sehr häufig gestollpert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund ums Baby? Eher rund ums Pöbeln.

Antwort von Ani_k am 16.08.2018, 9:45 Uhr

Wenn PK den beitrag ausnahmsweise mal ordentlich geschrieben hätte, dann wäre auch nicht so viele Drama drum gemacht worden. Aber immer wieder dieses verniedlichen, ihre Abkürzungen usw, ja die gehen einem auf die Nerven. Sie bekommt keinen ordentlichen Beitrag hin (sie liest nicht nochmal nach, weil sie es für total unnötig hält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Ani_k am 16.08.2018, 9:47 Uhr

Und andere über ihre völlig durcheindergewürfelte Schreibweise mit den total bekloppten Verniedlichungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tue ich das?

Antwort von Mutti69 am 16.08.2018, 9:52 Uhr

Ich werde mal drauf achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von lillyfee2007 am 16.08.2018, 10:00 Uhr

Die Überschrift deines Threads suggeriert etwas anderes und darauf bin ich eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von Felica am 16.08.2018, 10:52 Uhr

Ich käme nie auf die Idee nach einer Nacht direkt zu behaupten ich hätte nachts abgestillt. Daran habe ich geglaubt wie wir eine Woche das Thema nicht mehr hatten. Aber wir haben auch sanft abgestillt, kein meckern, weinen oder anderes.

Wenn das für dich der richtige weg ist, dann gut. Für mich war es das so wie du es gemacht hast nicht der richtige. Aber ich kämme auch nicht den Trichter ein Kind mit 14 Monaten abstillen zu müssen, weder tagsüber noch nachts. ich habe lange noch gestillt wie ich schon wieder am arbeiten war und das fast VZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen Kleinkind vllt hilfreich fuer jmd

Antwort von 32+4 am 16.08.2018, 11:55 Uhr

Dein Text ist schon sehr anstrengend zu lesen.

Zudem sehr gewagt nach 1 Nacht vom Abstillen zu reden und Abstilltipps zu geben.

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich wollte die einen Tipp geben

Antwort von Mariechen2015 am 16.08.2018, 13:10 Uhr

Hat doch sogar im Betreff geschrieben,vielleicht hilfreich für jem“.
Ja was denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich wollte die einen Tipp geben

Antwort von PaulaJo am 16.08.2018, 13:33 Uhr

"Die" ist mit den Kühen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann können wir spontan die Hälfte des Forums einfrieren...

Antwort von hormoni am 16.08.2018, 20:21 Uhr

War klar, dass das jetzt wieder in die Schiene gedrückt wird.

Wenn du Postings unkommentiert stehen lassen willst, ist das deine Sache, Leewja. Aber ich habe in den letzten 17 Jahren, die ich hier gepostet habe, noch nie jemanden um Erlaubnis gefragt, ob ich was, wann, wie und auf welche Art poste und fange auch jetzt nicht damit an.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich wollte die einen Tipp geben

Antwort von Port am 16.08.2018, 21:15 Uhr

Hilfreich gesenft, "hm"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich wollte die einen Tipp geben

Antwort von PaulaJo am 16.08.2018, 22:50 Uhr

Du gerade? Jemals? In Planung?

Was will Snoopys Frauchen mir sagen,hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich wollte die einen Tipp geben

Antwort von Port am 16.08.2018, 22:56 Uhr

hm? Du bis klasse und so berechenbar, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich wollte die einen Tipp geben

Antwort von PaulaJo am 16.08.2018, 23:07 Uhr

Hm? Du klebst mir am Arsch und ICH bin berechenbar? Interessant.

Du "bis" ja total witzig.Wenn auch unfreiwillig,hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.