Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blabliblu2020 am 19.10.2020, 21:55 Uhr

Schuhgröße

Hallo,

Wenn meine Tochter jetzt mit gr 23 langsam fertig ist, aber noch rein passt, vllt noch ein paar Wochen, komme ich dann mit 24 über den Winter? Oder lieber die gefütterten für den Winter schon in 25?

Vielen Dank ;)

 
9 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von sunnydani am 19.10.2020, 22:03 Uhr

Das kann man leider nie sagen, denn Füße wachsen oft in Schüben.

Bei meinem Großen blieb eine Größe oft lange und dann machte er mal einen Schub und hat teilweise sogar eine Größe übersprungen.
Letztes Jahr sind die Füße kaum gewachsen und er hatte sogar zwei Winter dieselbe Schuhgröße und somit dieselben Schuhe. Dann waren sie plötzlich eine Größe größer.

Beim Kleinen auch. Er hatte sehr lange die Schuhgröße 21 an, jetzt können wir schon fast auf 23 umsteigen. 22 passt zwar noch, aber wird eher knapp schon.

Ich kaufe Schuhe daher nie im Voraus, sondern immer so passend wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Ac92 am 20.10.2020, 0:14 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, Schuhe zeitlich so passend wie möglich kaufen. Wir haben auch mal Gummistiefel 1 Monat im Voraus gekauft, die dann nicht mehr gepasst haben und nie getragen wurden. Sowas kann passieren, aber man kann es eben vorher nicht wirklich kalkulieren, wie lange eine Größe passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Itzy am 20.10.2020, 8:02 Uhr

Ist das nicht vorhersehbar. Bei so kleinen Größen kannst du eigentlich nur nach Bedarf kaufen. Ausser es ist ein Megaschnapper Angebot und es ist dir egal wenn du die eine Größe nicht nutzen kannst. Meine 3 haben auch mal eine Größe übersprungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Caot am 20.10.2020, 8:16 Uhr

Ich habe die gefütterten grundsätzlich immer eine Nr. größer genommen. Da muss man nur mal zwei paar Socken anziehen und schon passt es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von ml1820 am 20.10.2020, 8:30 Uhr

Wir hatten die Situation, dass es im Lockdown 20 Grad hatte, die Winterschuhe waren eigentlich schon zu klein und die Maus wollte natürlich in den Garten bei dem schönen Wetter.
Seither versuche ich, immer die nächste Größe von Discounter auf Vorrat zu haben, damit das nicht mehr passieren kann und kaufe die Schuhe dann bei Bedarf im Fachgeschäft. So hab ich auch über Schuhe in Reserve, falls die anderen nass oder kaputt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von ZoeSophia am 20.10.2020, 8:56 Uhr

Winter eher Wanderschuhe kaufe ich im Herbst immer etwas Grösser, da sie dicke Socken im Winter dabei anziehen, dann passt der Schuh mit dicken Socken, und wenn’s dann Wieder wärmer wird, passt er immer noch mit normalen Socken...
Aber, es sind qualitativ sehr gute Schuhe aus dem Fachgeschäft, abgestimmt auf die Füsse des Kindes.

Wenn du jetzt einfach nur ganz normale (billige) Schuhe kaufst, würde ich passende holen und dann ggf. Noch mal eine weitere Grösse holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Winterkind09 am 20.10.2020, 10:23 Uhr

Immer anprobieren, die Schuhe gleicher Größen unterschiedlicher Hersteller können völlig unterschiedlich ausfallen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Luna Sophie am 20.10.2020, 12:03 Uhr

Ich habe für jeden Kinderschuh genau geschaut.
Nie im Voraus gekauft und regelmäßig die aktuellen Schuhe mit den Füßen verglichen, passen sie wirklich noch.
Kinder merken selbst nicht, wenn Schuhe zu klein sind.
Ihre Füße sind "so weich" sie passen sich den falsch sitzenden Schuhen an.

Es ist unwahrscheinlich, dass deine Tochter mit 24 über den Winter kommt, wenn sie jetzt 23 trägt und die langsam grenzwertig sind.
Winterschuhe sind gefüttert, oft werden dann auch dicke Socken getragen.
Aber wirklich sagen kann dir das keiner. Da hilft nur regelmäßig messen.

Und Schuhgröße ist nicht gleich Schuhgröße. Ich selbst habe Schuhe von 37-40 im Schrank und alle passen mir. Unsere Zwillinge haben jeder noch 27 die gut passen und 28 die vorne knapp sind. Ende der Woche gibt es neue.

"98 Prozent der Menschen werden mit gesunden Füßen geboren, das hat die Wissenschaft herausgefunden. Und auch, dass Probleme an den Füßen früh erworben werden. Der an Kinderfüßen forschende österreichische Sportwissenschaftler Dr. Wieland Kinz fand heraus, dass 87 Prozent der Kinderfüße in zu kurzen Schuhen stecken. Auch zu kurze Hausschuhe und Socken werden für die weichen und biegsamen Kinderfüße zum Problem und führen zu permanenten Veränderungen am Fuß."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von 2o11 am 20.10.2020, 13:04 Uhr

Genauso!
Schuhe fallen so verschieden aus...

Ich messe die Füße regelmäßig mit plus 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.