Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 05.09.2020, 9:04 Uhr

Schnupfennase

Guten Morgen,

Meine Tochter (1) hat seit gestern dolle Schnupfen. Ich könnte ihr die Nase quasi durchgehend putzen. Dadurch ist die Haut um die Nase herum natürlich schon etwas rot und angegriffen. Was könnte ich denn machen, damit es nicht schlimmer wird? Salben würde sie mit den Fingern in den Mund reiben, da sie ständig ihre Nase anfasst, da diese wohl juckt. Sie muss andauernd niesen.

Irgendwelche Hausmittel?

LG Lucky_me

 
8 Antworten:

Re: Schnupfennase

Antwort von misses-cat am 05.09.2020, 9:24 Uhr

Anisbutter aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von Mamamaike am 05.09.2020, 9:48 Uhr

Hallo,

Bepanthensalbe ist ungefährlich, die kann ruhig geschluckt werden (in den kleinen Mengen).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von kattta am 05.09.2020, 10:01 Uhr

engelwurzbalsam ist toll. kriegst du in der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von Summer80 am 05.09.2020, 10:27 Uhr

Bepanthen dünn nach jedem Naseputzen auftragen.

Und ggf. einen Nasensauger verwenden. Damit reduzierst du das Naseputzen und deine Kleine hat zwischendurch mal Ruhe. Die können ja noch nicht schnaubend und wenn du nur putzt, bekommst du nur das weg, was eh gerade draußen ist.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von Millemoni am 05.09.2020, 11:23 Uhr

Huhu,

also wenn die Nase eh durchgehend läuft, muss dann so oft geputzt werden?
Ich habe jetzt auch eine Woche damit gelebt, dass der Schnodder eher an meiner Kleidung ist, wenn ich sie zB hochnehme. Jeden Tag das Bett neu bezogen, weil alles voll war, aber so ist das nun mal.
Wenn ich dann mal geputzt habe, dann nur mit ganz weichen "Spucktüchern" (Mullwindeln) und auch nicht doll an die Nase ran, nur ein wenig das was lief weg. Kam ja eh nach 2 Sekunden wieder.

Ansonsten würde ich es auch mit Bepanthen versuchen schätze ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von SassiStern am 05.09.2020, 12:13 Uhr

Weniger putzen wäre angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von lucky_me am 05.09.2020, 14:41 Uhr

Nein, durchgehend putze ich ihre Nase auch nicht aber wenn sie zb niest, muss ich es wegputzen. Sonst hinterlässt sie eine "Schleimspur".

Nasensauger benutzen wir auch ab und zu. Aber den findet sie ganz schlimm, darum nur, wenn die Nase wirklich richtig zu ist. Soost macht es das auch nicht besser, da sie dann weint.

Ich versuche es mal mit Bepanthen. Das habe ich zuhause. Die Apotheke hat heute zu. Dafür möchte ich nicht extra 20km zur Notapotheke fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfennase

Antwort von JakobsMutti am 05.09.2020, 16:35 Uhr

Kochsalzlösung statt nasensauger.

Kochsalzlösung häufig, also alle halbe Stunde oder Stunde in die Nase, dann löst sich der Schleim einfach viel besser.
Der Nasensauger kann die Schleimhäute zusätzlich reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.