Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 05.09.2020, 8:08 Uhr

Schaukel für den Garten

Guten Morgen,
wir möchten vor dem Winter noch eine Schaukel für den Garten kaufen und nun bin ich mit der Auswahl etwas überfordert.
Welche Schaukel könnt ihr empfehlen?
Kriterien:
Möglichst 2 Schaukeln
Material Holz
Möglichst platzsparend (kleine Rasenfläche)
Befestigung mit Bodenankern o.ä. (kein Einbetonieren, dürfen wir nicht)
Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Schaukel für den Garten

Antwort von Häsle am 05.09.2020, 9:08 Uhr

Wenn es nur eine Schaukel sein soll, dann eben ein ganz einfaches Gestell mit zwei "A"s, und bei nur Bodenanker würde ich eher schwere, dicke Balken wählen und das "A" weiter auseinander ziehen, also wenn möglich auch etwas längere Balken für das A nehmen. Bei Kleinkindern ist das wurscht, aber wenn größere Kinder richtig schaukeln, gibt das unglaubliche Kräfte. Bei uns hat zuletzt das ganze Spielhaus gewackelt. (Jetzt hängen die Schaukeln am Baum).
Wir haben alle Balken (auch die kesseldruckimprägnierten vom angebauten Schaukelgestell) alle paar Jahre mit Holzschutzlasur gestrichen und rauhe Stellen vorher abgeschliffen. Holz macht halt ein bisschen Arbeit.

Mein Bruder hat ein Kettler-Klettergerüst, das nicht viel mehr Platz wegnimmt als unsere Schaukel, aber das würde ich ohne Betonfüße nicht aufstellen wollen.

Was auch im Winter genial ist, ist eine Nestschaukel. Wir hatten eine große rechteckige, wo auch mal zwei Kinder drauf liegen oder sitzen konnten.

Die Außenseiten der "A"s kann man auch nutzen. Mit Klettergriffen, Basketballkorb, als Hochbeet, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukel für den Garten

Antwort von Sommer2019 am 05.09.2020, 11:14 Uhr

Wir haben uns ein günstiges Schaukelgerüst mit rutsche im Internet gekauft. Billigster Müll. Wackelt in jede Richtung, rutsche zu steil, die günstigsten schaukelbretter etc.

Wenn ihr oder Freunde handwerklich begabt seid, würde ich raten, das selbst zu bauen.
Mein Vater hat eine selbstgebaute im Garten. Die ist sicher einen Meter höher, als unsere, die schaukelbretter sind mit ketten, statt mit Seilen montiert und die schwingt dementsprechend 1000 mal besser und länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukel für den Garten

Antwort von Fru am 05.09.2020, 14:42 Uhr

Ich würde keiner Schaukel trauen, die nicht im Boden betoniert ist. Beim Schwager ist auch mal die Schaukel komplett gekippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.